Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

farang tax

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Vorzeigen des Thaifuehrerschein nuetzt uebrigens im Tiffany, Alcazar, Nong Nooch,
Alligatorpark, usw. nichts.

Das ist bzgl. Nong Nooch so nicht richtig: Farangs zahlen da 400 Baht, beim Vorzeigen des Thai-Führerscheins den Thai-Preis von 200 Baht. ("http://thairentner.blogspot.com/2010/01/kurzausflug-nong-nooch-tropical-garden.html"]Stand Januar 2010[/URL])

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Mag sein Pomtong, wir haben wie Du weiter oben lesen kannst da nur 100 Pro Nase bezahlt. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hatte letztes Jahr Besuch aus D.
Tiffany und Alkazar lasse ich mir immer die Tickets von einem Japaner-Tourguide besorgen. Bin sehr sicher, daß der nix an mir verdient. Alkazar kostete 300, Tiffany 350. Die normalen Preise liegen glaube ich so bei 600 bis 800. Die Differenz ist normalerweise Tourgide Gewinn.

Nong Noch letztes Jahr im Herbst: 400 für Farang. Stimmt! Allerdings incl. Show. 100 für mich mit Thai FS, allerdings ohne Show.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Im Zoo von Korat wird der Thaiführerschein leider nicht akzeptiert.

Geht aber noch: 4 Erwachsene und 4 Kinder: zusammen 500 Baht.

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
341
2.540
1.393
@Paul,
ja die Vorschriften in Thailand und die Wirklichkeit....klaffen oft weit auseinander, bestes Beispiel Prostitution.

Fakt: Normal kann ich als Touri kein Konto eroeffnen, was jedoch null Problem ist den wir haben das schon einige Mal gemacht. Zinsen: Auf Anfrage in der Kasikorn kam die Frage ob ich ein Workpermit haette, mein Antwort war nein, deren Antwort war o.k. kein Problem :bigg so lieb ich Th.

Wie schon von mehreren Leuten hier geschrieben sollte man immer schauen wieviel man fuer eine Leistung bezahlt. Beispiel: Der Siracha Tiger Zoo verlangt vom Farang ca. 350 Baht incl. Pig Racing Show, Tiger Show, Elephant Show and more. In meinen Augen bekommt man gute Leistung zum fairen Preis auch wenn der Thai billiger reingeht. Wenn jedoch ein bescheuerter Phuket Zoo irgendwas um die 400 Baht von mir will und nicht mal einen Bruchteil vom Siracha Tiger Zoo bietet dann ist das knallhart Farangabzocke, insbesondere wenn Thais 50 Baht bezahlen.
Nicht anders verhaelt es sich in den meisten Nationalparks. Das ein Thai billiger reingeht damit habe ich kein Problem, aber das wir das 10-fache bezahlen damit schon. Vor allem ist die Leistung meist gleich null, weder ein Infoblatt noch eine englische Beschilderung war bis vor kurzem noch Standart.
Tiffany und Alcazar finde ich fuer 800 Baht unverschaemt teuer, 400-500 sind angemessen. Solange aber tausende ohne mit der Wimper zu zucken zahlen und dann noch den Spruch loslassen "oh ist das billig hier in Thailand", solange wird sich null daran aendern. Getraenke sind an den meisten Holz-Bars in Phuket und Samui schon lange nicht mehr billig, denn eine Halbe kostet derzeit umgerechnet nicht unter 3 Euro. In meiner Stammkneipe mit freundlicher Bedienung, Heizung und guten Baenken sind es 2,80 Euro.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
@Her-fort

Das Doppelte ging ja noch, aber das 5fache ist schon frech.

Zoo Chiang Mai: Eingeborene 100 Baht, Aliens 500.
Extra fuer Panda anschauen 100 und 500 Baht.
Aquarium extra 100 und 500 Baht.
Farangtourifamilie mit zwei Kindern in den Zoo von Chiang Mai?
Da ist Hagenbeck billiger.
Im Naturpark der Wasserfall 40 Baht, ich 200, habe gefragt ob das hier nach Gewicht geht. :baeh
Da kam wieder dieses aufgesetzte Laecheln, das ich so hasse.

Die heissen Quellen nahe Chiang Mai, wo man sich die Eier kochen abkann, kosteten
dagen 40 Baht fuer alle, sogar der Klerus musste loehnen, wo ich doch immer dachte.
Moenche haetten ueberall freien Eintritt.