Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Falling in Love in Bangkok oder die perfekte Illusion - ein Bericht über Sehnsüchte die man mit Liebe verwechselt.

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
146
490
853
Danke für den grossartigen Bericht und deiner Offenheit.
Sehe das ähnlich wie Cabo, Ihre Art zu reagieren bei Meinungsverschiedenheiten ist normal und du solltest dir dazu keine all zu grossen Gedanken machen. Einfach Zeit lassen, sie kommt dann wieder.... das sagt sich so einfach.
Auch solltest du nicht von einer offenen und ehrliche Kommunikation über ihr Situation ausgehen, kann das aus meiner Erfahrung bestätigen.
In einem deiner Berichte sagst du "ich traue ihr nicht", damit ist eigentlich alles gesagt. Egal welche Nationalität deine Partnerin angehört, vertrauen ist meines Erachtens das allerwichtigste :keine Ahnung

Die für mich entscheidende Frage wäre: geht es Dir mit ihr (aktuelle Form der Beziehung) besser als ohne sie?

Falls das so sein sollte, würde ich diese Beziehung als GFE in Bangkok weiterlaufen lassen und abwarten was sich in der Zukunft ergibt.

Und mach dir keine Gedanken darum ihre besten Jahre zu stehlen, sie mag vieles sein, aber mit Sicherheit nicht naiv gegenüber Farang's. ;)

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.673
4.798
2.315
Sauerland
Sie ist optisch sensationell. Sie hat auch eine gute Bildung, sie kann gut kommunizieren und ist reflektiert. Alles was ich mir wünsche, nur leider hat sie diesen Freelancerjob. Ein psychischer Rucksack den ich mir eigentlich nicht umhängen will.
Beim Bund habe ich auf einem Marsch den Rucksack eines Kameraden übernommen. Daraufhin haben wir beide die vorgegebene Zeit nicht geschafft und wurden vom Lehrgang abgelöst. Die Erkenntnis daraus hat mir in Thailand schon viel Geld gespart.

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2025
4 April 2024
173
484
603
Es gibt natürlich unzählige Beispiele, wo's Pay6-Girls gab/gibt, die Männern mit rosaroter Brille finanziell ruinieren.
Doch andersrum, gibt es ebenso Paare, welche "die Kurve" aus'm Pay6 gebacken bekommen haben und langjährige gute Partnerschaften haben.
Die Quote liegt bei 80% Untergang und 20% Happiness ! Wenn nicht sogar noch schlechter ! Den Ansatz auf Good Girl zu switchen finde ich perönlich am besten. Die investierte Zeit zwecks Anlaufphase lohnt sich hier in den meisten Fällen.

DaBaWa

Neuer Member
    Neuling
25 Januar 2025
6
18
263
Ich kann mich hier ja quasi nur noch allem anschließen und Dir für Deinen Bericht danken. Die Reflektion dabei ist wirklich Klasse. Hilft dem ein oder anderen sicher seine eigenes LKS besser zu bewerten.

Sie hat Dich allerdings nie nach Unterstützung gefragt oder?

interessiertER

Neuer Member
    Neuling
19 Januar 2025
13
234
288
Toller Bericht der mich beeindruckt und mitgenommen hat.
@kerrylu hat geschrieben, was mir beim Lesen sofort in den Kopf kam. Die geschilderte Situation "überprüfen". Um wen geht es, woher kam das Geld, welche Summe wird monatlich zurück bezahlt, wo lebt die Familie.

Wenn die Story stimmt, möglich ist es, eine Freundin meiner Frau hat sich aufgrund Krebs Erkrankung ihrer Mutter mit knapp einer Mio Baht verschuldet, dann ist die Wahrscheinlichkeit den Betrag zu tilgen sehr gering. Das Geld stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus privat Krediten mit hohen Zinsen.

Du scheinst finanziell gefestigt zu sein.
50 K einfach so geben wäre wahrscheinlich machbar, aber irrational.

Wo ein Wille ist, von beiden Seiten, da ist auch ein Weg.

Bezüglich Mißverständnisse in der Kommunikation, kannte und kenne ich das aus meiner Ehe und langen Beziehungen mit deutschen Frauen und mit meiner Thai Frau.

Genau das beschriebene Verhalten in einer Meinungsverschiedenheiten haben, denke ich, so gut wie alle Thai Frauen. Sie sind so sozialisiert worden.

Mir war das irgendwann zu blöd, habe meiner Frau gesagt, wenn dich etwas stört, sag es direkt heraus, genau wie ich es mache, was sie die ersten Jahre oft überfordert hat, denn nur wenn wir ehrlich und direkt reden kann es funktionieren. Es funktioniert jetzt seit 15 Jahren. Wir haben einiges zusammen gemeistert unter anderem auch die vermeintliche Verpflichtung ihrer Familie gegenüber, finanziell immer ohne wenn und aber parat zu stehen.

Im Laufe der ersten 2 Jahre kamen nach und nach ein paar Wahrheiten an den Tag, die vorherige Wahrheiten korrigierten. Das ist im Nachgang gesehen für mich normal, denn offen und ehrlich kommunizieren ist im LandofSmile nicht an der Tagesordnung.

Wie Du lesen kannst bin ich eher der Optimist, als der Notausschalter Betätiger. Ist halt Einstellungssache.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit "Deiner" Ploy.
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen und Kommentare. Das Forum gefällt mir immer besser. Hier kann man über Spaß und Nachtleben schreiben, genauso aber über Alles was einen auch anderweitig um den Verstand bringen kann :)
An dem Abend als sie mir das alles sagte, war ich erstmal sprachlos. Ich mag Ihre Offenheit. Ich habe derzeit ja keinen Kontakt mit ihr, daher aus der Erinnerung; Ich habe nicht explizit nachgefragt woher das Geld kommt, ich meine aber sie hat verlauten lassen, dass es ein privates Darlehen ist. Das ist auch schlüssig, da ich mit so einem normalen Thai-Einkommen, in keiner Weise Kapitaldienstfähig bin, sprich - die Bank gibt dir den Kredit nicht. Daher kann der Zins sehr hoch sein und das Thema Tilgung in weiter ferne. Diese wirtschaftliche Situation ist wirklich ein Deal-Breaker für mich. 50.000€! Lege ich die zu 3,5% für 5 Jahre an, habe ich mit Zinseszins am Ende etwas über 59.000 €. Dem gegenüber steht ein wahrscheinlicher Totalverlust meines Kapitals wenn ich es ihr geben würde - und meines Egos wenn es dann am Ende schiefgeht. Jeder hat bei diesen Zahlen seine persönliche Schallmauer. Ich bin nicht reich, aber auch weit weg von arm, dennoch ist es mir äußerst fernliegend diese Summe zu verausgaben.
Allerdings hat sie auch nie darum gebeten. Sie meinte lediglich mal, wenn ich drei Jahre auf sie warten würde, würde sie alles selber regeln.

Es freut mich, dass Ihr eure Kommunikation nun echt gut arrangiert habt. Das ist ja oft ein schwieriges Thema. Ich lese jedoch raus es war ein harter Weg dorthin. Die Wahrheiten die herauskamen, haben sie dein Bild von eurer Beziehung verändert?
Danke für den grossartigen Bericht und deiner Offenheit.
Sehe das ähnlich wie Cabo, Ihre Art zu reagieren bei Meinungsverschiedenheiten ist normal und du solltest dir dazu keine all zu grossen Gedanken machen. Einfach Zeit lassen, sie kommt dann wieder.... das sagt sich so einfach.
Auch solltest du nicht von einer offenen und ehrliche Kommunikation über ihr Situation ausgehen, kann das aus meiner Erfahrung bestätigen.
In einem deiner Berichte sagst du "ich traue ihr nicht", damit ist eigentlich alles gesagt. Egal welche Nationalität deine Partnerin angehört, vertrauen ist meines Erachtens das allerwichtigste :keine Ahnung

Die für mich entscheidende Frage wäre: geht es Dir mit ihr (aktuelle Form der Beziehung) besser als ohne sie?

Falls das so sein sollte, würde ich diese Beziehung als GFE in Bangkok weiterlaufen lassen und abwarten was sich in der Zukunft ergibt.

Und mach dir keine Gedanken darum ihre besten Jahre zu stehlen, sie mag vieles sein, aber mit Sicherheit nicht naiv gegenüber Farang's. ;)
Hallo @Wallander, ja der Satz ist gut; ... die besten Jahre. Naiv ist sie sicher nicht. Sie war auch überrascht, dass mir Begriffe wie der einer Mia Noi geläufig waren und ich relative Kenntnisse hatte wie Beziehungen in TH funktionieren. Aber Theorie und Praxis, das Ergebnis ist ja mein Bericht.
Vertrauen ist ganz schlimm bei mir. Doppelt schlimm, weil ich da noch nie ein Thema hatte. Aber die Entfernung, dieser Freelance Job. Ich dachte mir mal, ich will wissen was sie macht und wo sie ist - aber eigentlich ist es besser wenn ich es nicht weiß.

Mir geht es derzeit tatsächlich recht gut. Es passt alles, Gesundheit, Job etc. Eine Partnerin wäre aber durchaus wieder mal gut. Natürlich habe ich in Bangkok auch die eine oder andere Servicekraft in Anspruch genommen und es genossen:cool:, dennoch merke ich es daran, dass ich 10 Millisekunden nach dem Sex schon gar keine Lust mehr auf die Frau habe und Leere fühle. Denke das ist der Punkt an dem man wieder mal eine Frau braucht die nicht nur unten was macht, sondern auch im Kopf.
Dass mir so eine potentielle Kandidatin nun am anderen Ende der Welt reinläuft und dazu noch so einen verzerrten Lebensentwurf hat - unglaublich. 10 Millionen Einwohner und ich treffe genau sie.
Ich bin am überlegen den Kontakt wieder aufzunehmen, glaube aber ich warte ab ob von ihr noch was kommt.
Grund dafür sind auch die Kommentare der Forenteilnehmer hier. Manche sprechen mir recht optimistisch zu, andere mahnen eher. Das ist wirklich eine sehr gute Hilfe die richtigen Entscheidungsparameter zu finden.
Besten Dank!

interessiertER

Neuer Member
    Neuling
19 Januar 2025
13
234
288
Ich kann mich hier ja quasi nur noch allem anschließen und Dir für Deinen Bericht danken. Die Reflektion dabei ist wirklich Klasse. Hilft dem ein oder anderen sicher seine eigenes LKS besser zu bewerten.

Sie hat Dich allerdings nie nach Unterstützung gefragt oder?
Nein, nie aktiv. Ich merkte aber sie wäre offen. Sie hat nur mal fallen lassen, dass sie nicht weiß wie sie es mir zeigen soll, dass es ihr nicht um Geld geht. Aber selbst wenn. Sie braucht Geld mit oder ohne mich. Der Elefant steht sozusagen im Raum.

• Like
Reaktionen: SIAM2030 und Cabo

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.518
31.018
5.215
58
Waterkant
Wiedermal eine unnötige Verallgemeinerung, meine Pae hat 2 Kinder und ich habe außer hin und wieder ein gemeinsames Essen noch keinen thb in die Kinder investieren müssen.
Es kommt natürlich auch auf das Alter an in dem man sich kennen lernt, eine Frau über 35 in Thailand wird wohl selten ohne Kinder sein

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
280
589
833
Bangkok
@interessiertER

es würde mich schon interessieren, was die Dame beruflich macht.

Denn:
Im Gespräch kamen wir darauf, dass sie eigentlich nur nebenbei hier ist, da sie so wenig verdienen in den regulären Berufen. 450€ reichen in Bangkok nicht.
Das sind ca.15.750 Baht. O.K. diese Angaben stammen wohl von ihrer Freundin. Treffen sie auch auf Ploy zu? Diese hat immerhin studiert und immerhin konnte ihre Familie das Studium finanzieren.
Wenn sie in der Verwaltung einer Mall arbeiten kann, kann sie schon ein "solideres" Einkommen erzielen, bleibt immer noch die Frage, was macht sie jetzt beruflich.
Ich frage das, um die Einkommenssituation einschätzen zu können.

...schöner Schmuck, die neue Apple Watch, perfektes Makeup. Man merkt, dieses Setup kostet mehr als der Job in der Shopping Mall hergibt.
ich denke nicht, dass sie mit ihrem Background als Verkäuferin in einer Mall arbeitet.

AlHash