Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Falling in Love in Bangkok oder die perfekte Illusion - ein Bericht über Sehnsüchte die man mit Liebe verwechselt.

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
166
920
1.323
Vielen Dank für die Schilderung deiner story!

Viel Tiefe in deinem Schreibstil, viele tiefsinnige Gedanken und auch viel schreiberische Offenheit ggüber fragenden Zukunftsgedanken in deinem eigenen "Ich".

Ob sichs lohnt oder nicht, wer kann schon in deine Haut schlüpfen und das Bewerten? Wieviel Geld kostet das Glück? 500 Baht? 50.000 €? 'n neues iPhone hängend an' ner 5baht-Goldkette?..... who knows^^

-------------------------------------------------------------
Es gibt Psychotricks, Tests, wie auch immer man es nennen mag, um das "Gegenüber" herauszufordern. Es aus der Komfortzone herauszulocken, doch ist es immer wieder ein Spiel mit den Gefühlen eines Menschen! Dramatisch.

Provoziere einen (weiteren) Streit! Fiese Sache eigtl. Doch oftmals ein echter Charaktertest. Nimm einfach irgendeine Kleinigkeit als Anlass. Stichel es (das Gegenüber) weiterhin bei Rechtfertigungsversuchen, mach aus der kleine Mücke ein größeres Tierchen; einen Truthahn, ein Zebra oder gleich einen Elefanten? Lass es Zappeln (das Gegenüber) und beiss dir dabei auf die Lippen, verschlucke deine Tränen, falls du a.d.Wahrheit interessiert bist!

Am Ende fragst du dich sicherlich, "bin ich jetzt schlauer?" "war es das Wert?"

Doch eines erkennst du in dieser provozierten Streitphase: Den Streitcharakter deines Gegenübers!

Und dieser Eindruck lügt nicht, denn er wird wahrscheinlich voller tiefer Emotionen sein.....

Ob du danach mehr Sicherheiten hast oder fühlst, kein Plan.

Dies habe ich in einem sehr interessanten Therapiegespräch zur Rettung meiner damaligen Ehe (vor vielen vielen Monden) als Gedankenspiel an die Hand bekommen. Sicherlich ein "Spiel" mit dem Feuer. Ein Feuer, in dem viel Gefühl verbrennen kann.

Nur als Denkanstoß für deine Fragen bzgl der dich quälenden Umstände mit dem anderen Geschlecht, dem ganz anderen Kulturkreis, dem so fremden Erziehungs- und Ausbildungsstiles eines tiefreligiösen Thailands.

Wünsch dir weiterhin guten Sanuk, wo auch immer. Und das du mehr schreibst, denn als Autor bist du klasse! Merci.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.536
7.073
2.515
Sehr gut reflektiert.
Nur was macht dieses Thailand, Pattaya mit uns?
Ich denke es ist der Reiz des Exotischen, Neuen, Unbekannten, Natur und Gerüche....Und der Jäger in uns Männekes. Und die für unsere Augen ( nicht nur in den Augen ) zierlichen, sexy Frauen die es wissen wie sie ihre Reize einsetzen müssen. 5555
Da kann in einem Urlaub rlaxt und unbeschwert schon mal so ein " Einschlag" kommen.
Aber es ist auch gut dann wieder zurück zu Hause das Ganze Revue passieren zu lassen und wieder rationalund überlegt zu handeln.
Und daß Kinder / Enkel die Alten versorgen müssen - in der thail. Kultur ganz normal und mannifestiert. Da ist es egal aus welchen Quellen das Geld kommt. Da weiß die Familie auch daß die Kleine auf den Strich geht. Egal, Kohle muß her. Mai pen rai.
Hoffe du kannst weiterhin damit umgehen.

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
280
598
833
Vielen Dank für dir emotionale Schilderung deiner love? story. Du bist wirklich hin und her gerissen in deinen Gefühlen.
Eine Antwort oder eine Entscheidung über deine Zukunft mit ihr oder ohne sie kannst nur du treffen. So oder so wirst du dir irgendwann die Frage stellen, was wäre wenn ich mich für sie entschieden hätte mit allen Konsequenzen. Das kannst du nur beantworten, wenn du das Risiko eingehst. Warum unternimmst du nicht den Versuch und stellst einen gemeinsamen Plan für eine Zukunftsperspektive auf. Anhand dessen kannst du auch erkennen, wie ernst es ihr ist. Ein Versuch ist es Wert.

kollege

Neuer Member
    Neuling
6 Dezember 2024
26
18
163
Vielen Dank! Ich mache mir auch viele Gedanken und überlege, ob ich mit einer Ausländerin endlich mein Glück finde. Insbesondere in Thailand. Aber ich habe auch schon über Ukrainerinnen nachgedacht, die auch so ganz anders sind als deutsche Frauen und nicht nur an sich selber denken. Einmsl habe ich eine kurz kennengelernt und war begeistert. Dann hat mich der Mut verlassen. Ich hatte mehrere gute und lange deutsche beziehungen. Aber irgendwie bin ich nicht angekommen. Es hat am Ende immer etwas gefehlt. andere Nationen sind Herzlicher, familienorientierter ja und vor allem sexuell attraktiver und offener. Und weiblicher! Ukrainerinnnen und Thais können beide umwerfend aussehen! Deshalb würde mich deine Ukraine-Geschichte sehr interessieren ... ich lerne viel von dir, Respekt!

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Gut ist es, wenn man mit allen möglichen Frauen zurechtkommt und z. B. Asiatinnen nur deshalb bevorzugt, weil sie dem persönlichen Geschmack entsprechen.

Wer bei einer Ausländerin die Lösung vom Problemen erwartet, der wird mit einiger Wahrscheinlichkeit solche Probleme nicht los.

Ich habe einen Bekannten, der sich über die Schlechtigkeit der deutschen Frauen beklagt und Vietnamesinnen generell in den Himmel hebt.
Seine Klischees entsprechen nicht generell der Wahrheit. Aber davon will er nichts wissen.

Sind Ukrainerinnen auf der Suche nach dem deutschen Mann besser als entsprechende Russinnen?
Letztere können toxisch sein. Dafür gibt es ein Beispiel in meiner Bekanntschaft.

Zuletzt bearbeitet:

interessiertER

Neuer Member
    Neuling
19 Januar 2025
17
282
318
Vielen Dank für die Schilderung deiner story!

Viel Tiefe in deinem Schreibstil, viele tiefsinnige Gedanken und auch viel schreiberische Offenheit ggüber fragenden Zukunftsgedanken in deinem eigenen "Ich".

Ob sichs lohnt oder nicht, wer kann schon in deine Haut schlüpfen und das Bewerten? Wieviel Geld kostet das Glück? 500 Baht? 50.000 €? 'n neues iPhone hängend an' ner 5baht-Goldkette?..... who knows^^

Es gibt Psychotricks, Tests, wie auch immer man es nennen mag, um das "Gegenüber" herauszufordern. Es aus der Komfortzone herauszulocken, doch ist es immer wieder ein Spiel mit den Gefühlen eines Menschen! Dramatisch.

Provoziere einen (weiteren) Streit! Fiese Sache eigtl. Doch oftmals ein echter Charaktertest. Nimm einfach irgendeine Kleinigkeit als Anlass. Stichel es (das Gegenüber) weiterhin bei Rechtfertigungsversuchen, mach aus der kleine Mücke ein größeres Tierchen; einen Truthahn, ein Zebra oder gleich einen Elefanten? Lass es Zappeln (das Gegenüber) und beiss dir dabei auf die Lippen, verschlucke deine Tränen, falls du a.d.Wahrheit interessiert bist!

Am Ende fragst du dich sicherlich, "bin ich jetzt schlauer?" "war es das Wert?"

Doch eines erkennst du in dieser provozierten Streitphase: Den Streitcharakter deines Gegenübers!

Und dieser Eindruck lügt nicht, denn er wird wahrscheinlich voller tiefer Emotionen sein.....

Ob du danach mehr Sicherheiten hast oder fühlst, kein Plan.

Dies habe ich in einem sehr interessanten Therapiegespräch zur Rettung meiner damaligen Ehe (vor vielen vielen Monden) als Gedankenspiel an die Hand bekommen. Sicherlich ein "Spiel" mit dem Feuer. Ein Feuer, in dem viel Gefühl verbrennen kann.

Nur als Denkanstoß für deine Fragen bzgl der dich quälenden Umstände mit dem anderen Geschlecht, dem ganz anderen Kulturkreis, dem so fremden Erziehungs- und Ausbildungsstiles eines tiefreligiösen Thailands.

Wünsch dir weiterhin guten Sanuk, wo auch immer. Und das du mehr schreibst, denn als Autor bist du klasse! Merci.
Danke für deine Antwort. Dieser "Stresstest" könnte durchaus hilfreich sein den anderen zu verstehen.
Ich hatte mit ihr Streitigkeiten, Banalitäten, oft auch eine WhatsApp die falsch interpretiert wurde etc. Sie fällt immer ins selbe Muster. Sie kann mit der Diskussion nicht umgehen. Wird leise und verschwindet mehr oder weniger. Die andere Verhaltensweise ist, dass Sie klar sagt wie verärgert sie nun ist und nicht mehr mit mir sprechen möchte.
In beiden Fällen heilt hier aber wohl die Zeit die Situation. Sie kommt entweder selber wieder auf mich zu, oder umgekehrt. In beiden Fällen wird das Thema dann kurz geklärt und nach vorne geblickt. Es wird also nie beleidigend oder abwertend. Festgestellt habe ich aber, dass Gespräche per WhatsApp echt Probleme verursachen können. Zum einen wegen Englisch, zum anderen wegen Missinterpretationen. Video Calls sind besser, aber da bin ich ihr dann total verfallen :unsure::giggle:

Danke auch an die anderen für Ihre Rückmeldungen. Ich freue mich wenn ich hiermit einen Einstand ins Forum leisten konnte. Was ich für mich beim Schreiben - was ich wirklich selten mache - festgestellt habe ist, dass es total gut ist alles mal für sich selber so aufzuschreiben und zu verarbeiten. Seinen Text einen Tag später nochmal zu lesen und sich sozusagen selber mal von oben beobachten.
Ich denke mir dann zum Beispiel, würde man diese Situation, diese Umstände in Deutschland auch so (er)leben wollen? Ich bin nicht sicher. Ich stelle mir vor, die Frau wohnt z. B. 5 km von mir entfernt. Wie wäre es, wie würde man es angehen - würde man es überhaupt angehen?

Aktuell ist wie gesagt Funkstille, aber ich gebe zu die Nummer ist noch in meinem Telefon und umgekehrt. Ich muss und werde nachdenken.
Was mir auf jeden Fall eine sehr gute Information ist, sind die Beiträge hier im Forum. Seien es tiefere Gedanken oder einfach Berichte die nur um Bier und Frauen gehen. Danke nochmal für das allgemeine Feedback.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.271
10.560
2.965
41
Hamburg
The wine connection

Mein Telefon vibriert und kündigt eine Nachricht von ihr an; "When you have time to meet again?". "Hey P. im here on vacation, my schedule isn´t to busy. As Long as i dont need to drink so much Whisky, im all yours".
"Great, you want to meet tonight for dinner? I can be there around 7pm". "Sure P. i´m happy to see you again".
Wir gehen aus. Essen, reden. Normaler, schöner Abend. Sie ist sehr aufmerksam. Achtet, dass immer genug auf meinem Teller ist, dass ich zu trinken habe. Ich mag das, es ist schön wenn jemand aufmerksam ist. Es erlaubt einen sich auch mal etwas zurückzulehnen. Sie sagt, was ich heute noch machen möchte? Ich sage zu ihr, ich möchte heute mit dir Wein trinken und reden. "Good idea, lets do it". Augenblicke später. Sukhumvit 11, meine Lieblingssoi. Ein Sauvignon Blanc sollte es sein. Bisschen was zu essen. Wie locker und gelöst wir sind. Es tut gut, wir reden und mit jedem Glas werden unsere Zungen lockerer. Wir reden über Erfahrungen, über Wünsche, über das was wir wollen und nicht mehr wollen. Wir reden über die mögliche Zukunft einer solchen Beziehung. Wir reden offen ohne vorwurfsvoll zu sein. Ich sage ihr, dass ich viel für sie empfinde und ich besser verstehen möchte warum sie diese Arbeit macht (ohne die ich sie nie kennengelernt hätte). Es geht mir nicht darum sie zu retten (das wollen viele sowieso nicht), es geht mir um Verständnis um am Ende für mich zu bewerten ob dies Zukunft haben kann, oder sie nur mein Holiday Girlfriend ist.

Am Ende stehen ihr Tränen in den Augen und viele Wahrheiten, oder nennen wir es Gründe - Schulden. Für die Pflege des Verwandten wurde wohl Geld geliehen. Viel Geld. Wenn es jetzt z. B. 500 € gewesen wären, hätte ich angesichts dem was sie mir gibt, gesagt - hier nimm, passt. Leider steht eine Zahl im Raum die 100x so hoch ist. Ich bin sicher einiges von dem Geld hängt auch in ihrem Kleiderschrank. Aber keine Wertung dahingehend. Ich unterstelle ihr nichtmal dass sie lügt, ich erkenne aber, dass sie einiges nicht erzählt.
Entsprechend stelle ich für mich fest, dass ihre Dates mit mir, oder wem auch immer, Ausbrüche sind in ein vermeintlich normales Leben. 50.000 € Verbindlichkeiten. Wie perspektivlos ihr Leben somit ist, erkenne ich jetzt erst. Sie ist immer perfekt angezogen, hat ein stilsicheres aber nie arrogantes Auftreten. Sie ist voll mein Typ, sagen wir wie es ist.
Und jetzt wo wir uns wirklich nahe sind und sie Vertrauen hat, kommt so eine Zahl. Sie wirkt gelöst, erleichtert. Als wäre ich der erste dem sie diese ganzen Summen einmal nennen kann und wie es ihr damit geht. Hut ab. Ich sage ihr, dass ich ihr dankbar für Ihre Offenheit bin. Es geht jetzt nicht um eine Lösung, sondern darum zuzuhören.
Wir reden lange, die zweite Flasche ist längst serviert. Was spielt sich nun in meinem Kopf ab: Welche Möglichkeiten haben wir also, es bleiben lassen - zu spät zuviel Emotion. Ich mag sie echt. Sie ist so hartnäckig und hat monatelang jeden Tag Zeit in unsere Kommunikation investiert. Sollte ich ihr das Geld einfach geben? Glücklicherweise wäre dies schon irgendwie darstellbar, noch mehr Glück hatte ich aber, dass ich trotz 0,75Liter Wein nicht die XL Spendierhose angezogen habe. Also das ist auf keinen Fall eine Option. Es ist eine völlig abstrakte Summe für diese Art von Beziehung. Jetzt und in Zukunft - ausgeschlossen.

Meine Vorschläge hier eine Planung aufzustellen und eine Entschuldung aufzunehmen, allein schon um sie mental zu entlasten, waren wenig erfolgreich. Dies ist wohl auch eine kulturelle Eigenheit. Durchhaltevermögen und Struktur. Nun zieht sie auf die erste dunkle Wolke; ich will dass sie keine anderen Männer trifft wenn wir zusammen sind, sie braucht aber das Geld.
Verurteile ich sie dafür? Keineswegs. Ich bin ja der mit dem Dopaminüberschuss im Gehirn der sie unbedingt will, von der Beziehung träumt, vom Leben im Condo in Bangkok und alles ist immer super und ein großer nie endender Urlaub. Ok, es ist nie so, doch diese Gedanken mal wohlwollend durch seinen Kopf laufen lassen, why not. Rational? Natürlich nicht, unser Kopf blendet alles eigentlich unmögliche aus, wenn die Verliebtheit einsetzt und im Gehirn all diese chemischen Prozesse Ihren Lauf nehmen.

Aftermath

Ich gehe joggen, es ist früh am Tag. Dann haben sich die Laufschuhe im Koffer doch mal gelohnt. Es ist früh, angenehme Temperaturen. Es sind noch wenig Leute im Park. Ich setze mich ins Gras. Beobachte Menschen beim Tai Chi, andere joggen, spazieren oder sitzen einfach auf der Bank und genießen die Morgensonne die langsam immer heißer über uns scheint.
Der Kopf ist frei, aber sobald das Runners High abklingt, kommen sie wieder die Gedanken. Was ist das für eine Reise mit ihr? Wo soll das hinführen?

Wir treffen uns wieder, es ist Wochenende. Wir gehen shoppen. Sie fragt nicht explizit danach, aber ich merke sie ist empfänglich. Wir suchen ihr etwas Schmuck aus. Ja, der Preis ist durchaus sportlich. Aber hey, es ist doch eh schon längst um mich geschehen und die Freude unbezahlbar. Es ist doch interessant wie man sein Konsumverhalten aus Deutschland in Thailand aufs Abstellgleis schicken kann. Yolo oder so. Wir verbringen das Wochenende. Wir gehen in Bars, in ein Museum - Gallerie, ich mache einen auf Kunstkenner. Wir lachen viel, es ist einfach - schön! Wir haben ein nicht endendes Date. Es ist keine Sekunde die unbehaglich ist, wir genießen uns, wir reden viel, lachen viel und sind uns auch körperlich immer verbundender. Doch auch hier gibt es eine Schattenseite - mehr am Ende des Absatzes.

Wohlwissend, dass diese Blase platzen wird, geht es am letzten Abend wie schon zuletzt zum Flughafen. Die Flieger nach Europa starten meist spät nachts. "When will we see us again?" fragt sie. Ich habe keine Ahnung und sage März. Ich bin diesmal auf dem Heimflug nicht mehr so euphorisch. Ernstere Gedanken mischen sich unter meine Stimmung und ich frage mich ob ich hier Verantwortung übernehmen sollte, ob ich ihr die guten Jahre stehle mit einer Beziehung die in einer Sackgasse endet. Diesmal muss der Rotwein ran und über Indien schaue ich einen Film - sleepless.
Gelandet auf dem Boden und dem der Tatsachen. Wie soll das jetzt weitergehen. Die Jahresplanung im Alltag steht eigentlich schon, Urlaub ist mehr oder weniger mit den Kollegen grob abgestimmt. Puuh, was tun. Telefonate, WhatsApp, alles wunderbar. Bei Ihr Hoffnung doch einen guten Mann gefunden zu haben und doch nicht genug Vertrauen und bei mir ihre Lage, die hohen Schulden und der Beruf der diese tilgen soll und am Ende sie wohl kaputt machen soll. Wie denken und fühlen wir, haben wir emotional gleich viel investiert oder bin ich nun auch im fragwürdigen Club der Liebeskaspar gelandet?

Völlig neue Gedanken für mich. Meine Beziehungen bisher waren meist gut. Ich hatte überwiegend Partnerinnen aus Deutschland. Meine letzte Freundin kam aus der Ukraine (allein das wäre übrigens schon eine Geschichte wert). Es gab hier natürlich auch genug Dramen und Krisen - doch offenkundig teilen musste/wollte ich meine Frau nie.
Mein Leben hier ist dankenswerterweise in Ordnung. Ich bin in guten Kreisen unterwegs. Es gelten die hierzulande üblichen Werte und Standards und wenngleich es spießig wirkt, es gibt mir Sicherheit. Jetzt kommt da so eine tolle Frau und wirkt trotz Krankheit in der Familie und Schulden zufriedener, als so mancher meiner Freunde mit dem 911er in der Garage.

Wir planen uns in zwei Monaten wieder treffen. "in der Mitte". Als würde man sich zwischen München und Stuttgart treffen. Die Mitte wäre hier wohl Dubai oder Abu Dhabi. Die Reisekosten würde ich übernehmen. Das ist auch alles möglich, aber wohin führt es uns dann? Ich sage es euch liebe Leute - ich habe keine Ahnung.
Ein Problem haben wir und ich bin auch Mann genug das zu sagen; Mein kleiner Freund hatte bei unseren Nächten das eine oder andere Mal Performance Probleme. Ja hier ist mal nicht der tolle Hengst der alle wegdübelt. Nicht falsch verstehen, normalerweise klappt alles. Nur bei ihr war wohl etwas mehr bei mir im Kopf los und somit hat da unten jemand nicht volle Leistung liefern können. Der Grund ist meiner Meinung nach der Gedanke, dass sie in meiner Abwesenheit mit anderen Männern Treffen hat. Das ist etwas, was bei mir ganz unbequem ist, da ich nicht teile und zum anderen ich Sorge habe was dieser Beruf mit ihr macht. Sie hat studiert, ist schlau und wirklich sehr wissbegierig. Doch das verpufft alles in diesem Bangkok, das wunderbare Menschen verschluckt und leider auch oft zerstört wieder ausspuckt.
Kann ich ihr das so sagen? Sicher nicht. Sie würde auch hier ihr Gesicht verlieren. Es ist ein Thema da man sicher in den Griff bekommt, doch exemplarisch auch ein Thema was zeigt, dass Kommunikation über Grenzen, Kulturen und Sozialisation hinaus ihre Limits hat.
Was ich während unserer Zeit jedoch immer bemerkte war das latente Misstrauen auf beiden Seiten. Beide wollen es, eine Beziehung, ein normales Leben. Doch jeder hat seine Geschichte, Erfahrung und Vorurteile. Ich kann nur erahnen was so ein Beruf mit einem Menschen macht. Das relativieren, dass es ja sehr viele so machen, mag helfen doch wenn die Sonne aufgeht nach diesen Nächten ändert sich etwas. Jede Nacht bringt eine Erfahrung, gut wie schlecht, meist sind es Illusionen, abstruse Wünsche der Männer oder aber auch das Gewissen über das eigene tun. Ich wusste oft nicht, ist es take care, ist es manipulativ um meine Aufmerksamkeit zu erhalten, oder ist es echt. Ich für mich denke mir, es war, es ist sehr viel echt. Ich denke aber auch, dass sie manchmal in diese Rolle der Freelancerin fällt. Aus Routine oder um Sicherheit zu haben. Ich empfinde wirklich für sie, aber ich traue ihr nicht.

Wenn man die Geschichten der Männer liest, die sich verlieben und alles stehen und liegen lassen, oder gar regelmäßig Geld senden, dann denkt man sich oft "Mann, ist der doof".
Ich kann sagen, dass ich zwar neu in diesem Forum bin (danke dafür), jedoch keineswegs unbedarft mit allen Facetten der Damenwelt. Doch hier ist es ein verdammt schmaler Grat sich nicht zu verlieben. Bei mir hat sie was ausgelöst im Herz und im Kopf. Der Kopf sagt genau das, was die alten Hasen hier immer predigen "Spaß haben und dann abhauen". Das Herz sagt, versuche es, was soll schief gehen. Sie ist gut für dich. Die Frage ist somit, liebt man diese Frau, oder liebt man das Gefühl dass sie einem gibt? Kann man sich emotional auf sie einlassen - ja. Kann man sich einer Frau sicher sein, die so einem Beruf nachgeht, am anderen Ende der Welt? Natürlich nicht! Kann man damit klarkommen? Ich weiß es nicht, ich befürchte nein. Es besteht meiner Meinung nach regelmäßig ein Ungleichgewicht bei Beziehungen dieser Art. Einer (der Mann) investiert emotional immer mehr als der andere. Sie dagegen wird diese Erwartungen und Grenzen einer exklusiven Beziehung nicht teilen, ja dies gar nicht leisten können. Es gibt von Anfang an ein Vertrauensproblem. Eine Antwort zu spät, ein eigenartiges Bild im WhatsApp Status. Es entstehen ungesunde Muster und toxisches Beziehungsverhalten. Die Chance das so eine Beziehung funktioniert, wenn man offen redet und wirklich vertraut: 50/50? Was denkt ihr?

Long Story short - ich bin dankbar für die tolle Zeit mit dieser wunderbaren Frau.

Wie der aktuelle Stand ist?

"I love how you care about us. I need you in my life"

Ich weiß noch nicht ob mein Herz oder mein Verstand die Antwort auf diese, Ihre Nachricht schreiben wird.

Vielen Dank für das Lesen meiner Geschichte.
Echt selten einen so reflektierten Liebeskasper Bericht gelesen!

Hättest du ihr die 50k gegeben, hätte sie wahrscheinlich nichtmal die Schulden damit bezahlt sondern irgendwas gekauft...

Ansonsten hast du m.M.n eigentlich alles von selbst auf den Punkt gebracht. Aber man kann ja dennoch sodas wie special friends sein, ohne direkt ein Eheähnliche Verhältnis durch zu spielen.

Schreib gerne weiter 😁

Peace

Don

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.799
8.061
2.415
Dunkel-Pattaya
Hallo @interessiertER
Respekt und vielen Dank an Deine Story Anteil zu geben.

👍🙏
Es gibt natürlich unzählige Beispiele, wo's Pay6-Girls gab/gibt, die Männern mit rosaroter Brille finanziell ruinieren.
Doch andersrum, gibt es ebenso Paare, welche "die Kurve" aus'm Pay6 gebacken bekommen haben und langjährige gute Partnerschaften haben. Genau das, würde ich Dir ebenso wünschen ...happy end, trotz anfänglich problematischer Ausgangslage.

Nachdenkenswert finde ich das Thema der Krankenkosten des Verwandten. Wer ist es, Oma, Opa, Mutter, Vater, Tochter, Sohn oder? Und woher kommt das Geld der Verschuldung? Ein Krankenhaus oder eine Bank wird's wohl nicht sein. Es sind ja umgerechnet fast 2mio฿! Ein Scheich aus'em Morgenland, Aladin aus'er Wunderlampe?

Das Thema Dich ihrer Familie vorzustellen ...hattet ihr das mal erörtert, diskutiert?

Und was ich ebenso nachdenkenswert finde, ist ihr Alter von Mitte 30. Tickt da die biologische Uhr bezgl. Kinderwunsch?

Also @interessiertER, ich denke daß es nicht schaden kann, diese Themen "mal abzuklopfen".

🤗

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.536
7.073
2.515
Halleluja, da hat sie aber ordentlich zugeschlagen. Ich würde sagen: Finger weg. Genau wie bei Frau mit Kind - Finger weg. Da bist du nur Zahlmeister, noch mehr als üblich. Denn in TH zählt meist nur: money, money, money. Nur ein Farang mit ordentlich Kohle ist ein guter Farang. 5555

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.552
60.877
4.315
Genau wie bei Frau mit Kind - Finger weg.
Wiedermal eine unnötige Verallgemeinerung, meine Pae hat 2 Kinder und ich habe außer hin und wieder ein gemeinsames Essen noch keinen thb in die Kinder investieren müssen.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.145
10.430
3.918
Süden
Toller Bericht der mich beeindruckt und mitgenommen hat.
@kerrylu hat geschrieben, was mir beim Lesen sofort in den Kopf kam. Die geschilderte Situation "überprüfen". Um wen geht es, woher kam das Geld, welche Summe wird monatlich zurück bezahlt, wo lebt die Familie.

Wenn die Story stimmt, möglich ist es, eine Freundin meiner Frau hat sich aufgrund Krebs Erkrankung ihrer Mutter mit knapp einer Mio Baht verschuldet, dann ist die Wahrscheinlichkeit den Betrag zu tilgen sehr gering. Das Geld stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus privat Krediten mit hohen Zinsen.

Du scheinst finanziell gefestigt zu sein.
50 K einfach so geben wäre wahrscheinlich machbar, aber irrational.

Wo ein Wille ist, von beiden Seiten, da ist auch ein Weg.

Bezüglich Mißverständnisse in der Kommunikation, kannte und kenne ich das aus meiner Ehe und langen Beziehungen mit deutschen Frauen und mit meiner Thai Frau.

Genau das beschriebene Verhalten in einer Meinungsverschiedenheiten haben, denke ich, so gut wie alle Thai Frauen. Sie sind so sozialisiert worden.

Mir war das irgendwann zu blöd, habe meiner Frau gesagt, wenn dich etwas stört, sag es direkt heraus, genau wie ich es mache, was sie die ersten Jahre oft überfordert hat, denn nur wenn wir ehrlich und direkt reden kann es funktionieren. Es funktioniert jetzt seit 15 Jahren. Wir haben einiges zusammen gemeistert unter anderem auch die vermeintliche Verpflichtung ihrer Familie gegenüber, finanziell immer ohne wenn und aber parat zu stehen.

Im Laufe der ersten 2 Jahre kamen nach und nach ein paar Wahrheiten an den Tag, die vorherige Wahrheiten korrigierten. Das ist im Nachgang gesehen für mich normal, denn offen und ehrlich kommunizieren ist im LandofSmile nicht an der Tagesordnung.

Wie Du lesen kannst bin ich eher der Optimist, als der Notausschalter Betätiger. Ist halt Einstellungssache.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit "Deiner" Ploy.

Zuletzt bearbeitet: