@skibbe1904: Bei deinem letzten Bild von dem Gabelstapler bin ich ja echt ins Grübeln gekommen. Elektro- oder Dieselantrieb? Was soll dieses senkrechte Rohr nach oben hinter dem Fahrersitz? Und erst dieses 'Sicherheitsgatter' rechts neben dem Fahrer, Lol. Hab ich so noch nie gesehen. Was veranstalten die da bloß?
Kleine (offtopic) Story zu Gabelstaplern: Vor vielen Jahren habe ich mich mal mit einem Expat-Vorarbeiter unserer Reparaturwerkstatt über solche Vehikel unterhalten. Er zeigte auf einen seiner Stapler und sagte, ich sollte doch mal probefahren. Hatte ich vorher noch nie gemacht, Neugier siegt. Schon nach 2 Sekunden bogen sich der Kollege und seine gesamte einheimische Hilfstruppe vor Lachen. Die wussten schon vorher was passieren wird, ich aber nicht.
Als DACHler ist die Umstellung vom gewohnten Rechts- auf den Linksverkehr in TH ja einfach. Ok, die Sitzposition auf der 'falschen' Seite ist etwas ungewohnt, aber ansonsten fährt man einfach auf der anderen Straßenseite. Durch die Hinterradlenkung von Staplern dreht sich aber plötzlich
alles um. Man muss sein Gehirn komplett neu verdrahten. Ich lenke nach rechts, der Stapler biegt links ab - und umgekehrt. Notbremsung.