In Pattaya bevorzuge ich das SIAM bayshore, da war ich schon 8 mal. Top 5 Sterne Hotel, schöne Garten Park PoolAnlage, zweiter Pool direkt am Meer, Top Service, Top Frühstück und beste Lage zu WalkingStreet, trotzdem schön ruhig. Teurer wie so manch anderes Hotel in Patty aber dafür mit Stil und Klasse.
Auch das Marriott Royal Garden ( heißt jetzt Avani). war schon 4 Mal mein Hotel. top Class Hotel Marriott halt. Auch ruhiger schöne Pool Gartenanlage ( allerdings bei weitem nicht das Niveau vom Bayshore) Top Frühstück, Top Service. Kein Problem mit mitgebrachten Girls, gebührenfrei! Direktanschluss ans Einkaufszentrum Royal Garden, direkt an der Beachroad mit direktem Zugangstor am Poolgarten.
In 2019 wollte ich auch mal etwas sparsamer sein und habe 2 Nächte das Siam Bayshore "getestet", da mein Lieblingshotel, das Hilton, für die etwas größeren Zimmer (ca.62 qm) mit direktem Blick zur Beachroad und Wanne auf dem Balkon, oder die kleineren Suiten (ca. 70 qm) auf den Executive Etagen, doch schon teilweise unanständige Preise von über 8.000-11.000 THB/Nacht + Tax und Service aufruft, also im Endeffekt zwischen 230-350 €. Meistens klappt mit gutem Status zwar auch mit Upgrade, aber nicht immer.
Nach 4 Nächten im Hilton dann also noch 2 Nächte ins Bayshore. Gartenanlage schön, Pools auch, Lage gut, Bar gut, Restaurant auch sehr gut, Personal auch ....Aber: Zimmer so lala, im ersten Zimmer im Gartenflügel war dann die Wand im Eingangsbereich und auch im Zimmer voller Blutflecken von erschlagenen Moskitos, hab dann Aufpreis bezahlt und bin ins Haupthaus, obere Etage mit Meersicht. War optisch etwas besser, aber Bad recht alt, nur mit Wanne, ohne separate Dusche usw.
Am nächsten Morgen war ich mit über 20 Mückenstichen zerstochen, da die Fenster Spaltmaße von 2-3 cm haben, also die Viecher können da bequem durch geschlossene Fenster hereinspazieren. Das ist mit bei den letzten 20-30 Asienaufenthalten in einem Hotel noch nie passiert. Bin vielleicht in der Hinsicht auch etwas anspruchsvoll.
Bleibe in Zukunft wohl beim Hilton, teste zwischendurch aber für 1-2 Tage mal andere Hotels.