Bin ende Februar in Patty und suche auch noch ein Hotel das zentral liegt.
Kennt jemand das Hotel Baraquda Heeton Pattaya by Compass Hospitality ? und ist es guest friendly & girl friendly ?
Bisschen spät, aber vlt noch nicht zu spät:
Ja, das kann ich im Großen und Ganzen empfehlen.
War zuletzt im Nov/Dez vier Wochen dort.
Die Zimmer sind hell und geräumig (hatte eine Aqua Suite), haben schönen Holzfußboden und alle mehr oder weniger mit Pool Blick.
Die Betten sind sehr bequem und die sonstige Zimmerausstattung lässt auch nichts zu wünschen übrig.
Das Personal ist sehr freundlich, der Poolbereich ausreichend groß und vor allem nahezu immer recht wenig los und daher, von den AC
des Nachbargebäudes abgesehen, einigermaßen ruhig.
Auch wird das komplette, wenn auch überschaubare, Speisenangebot des Restaurants auch am Pool serviert.
Auf der negativ Seite steht vor allem, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Die Ausstattung ist zwar modern (das ist mir wichtig), aber überall wo Schäden auftreten wird eher nach- und ausgebessert
als das man neu anschafft oder ordentlich renoviert. Aber mir ist in meiner Zeit dort nichts so negativ ins Auge gestochen,
dass es mich sonderlich gestört hätte.
Auch würde ich für die Reinigung meines Zimmers eher eine 3-4 denn eine 2 oder gar 1 vergeben. Es wurde kein offensichtlicher
Schmutz o.ä. übersehen, aber es wurde auch nicht allzu gründlich kontrolliert.
Und, und das ist vlt das nervigste, das Personal ist zwar sehr freundlich, und wirkt immer bemüht, an der Poolbar kann es aber auch
mal unverständlich lange dauern bis die Bestellung kommt
(z.B. gute halbe Stunde für eine Pizza obwohl man alleine am Pool liegt... und das Bier kommt dann auch eher mit dem Essen anstatt direkt
)
Zu guest friendly kann ich sagen, dass ich weder im März noch im Nov/Dez irgendetwas für meine Gästinnen zahlen musste.
Hatte natürlich ein DZ und manchmal ein Mädel an der Rezeption angemeldet, hin und wieder aber auch nicht. Das war nie ein Problem)