Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Etihad - nie mehr!

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
kann ich nicht nachvollziehen

als vielflieger ch<->Bkk <-> ch hab ich mit etihad nur gute erfahrungen gesammelt im gegensatz zu linien wie swiss, kuwait oder air france.
ich bleibe etihad treu, bestes preis leistungverhaeltnis ab CH nach bkk, einzige alternative, qatar.
warum nicht swiss? meine gebuchten flüge immer rappelvoll, netweder nervende kinder oder sitznachbarn mit 150kg + ind er monkeyclass

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.136
4.468
Rhein-Main
Nein lieber Thomas.txl
Ich war auf 4 Flügen a 6 Stunden mit dem Service nicht einverstanden. Dadurch hab ich mir meine Meinung gebildet.
Es ging nicht um den technischen defekt, sondern um den allgemeinen Eindruck, den ich bei der Airline bekommen hab.
Für mich keine alternative mehr zu Thai oder auch Emirates.

Deinen polemischen Satz hätteste Dir von daher sparen können. :echt
Ich finde, ich hab recht sachliche Kritik hervorgebracht.
Wenn jemand anders dort zufrieden ist, weil dort der Service anders gelaufen ist oder er keinen Wert auf allzuviel Getränke legt bzw. andere Prioritäten setzt, kann er das ja auch schreiben.

schotte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2010
65
12
318
Bin auch 3 mal Etihad geflogen, beim ersten Flug gings noch auf den alten Flughafen.Hinflug damals schon sehr eng in nem Airbus glaube ich, aber weiter dann mit ner Komfortablen B777.Service sonst gut, Preise Top.Zweiter Flug auch wie oben.Dritter Flug war der Service schon schlechter und als ich dann mitbekommen habe, das sie die B77 bestuhlung enger machen hats mir gereicht.Oman ist im Moment Top, ja ich würde bei nem guten Preis sogar die alte B747 der Thai vorziehen, weil direktflug und viel Platz.
Für mich ist Etihad ganz klar in der Eco viel schlechter geworden, und nicht mehr erste Wahl.Hoffe, die Oman bleibt vom Service und den Sitzplatzabständen so wie sie jetzt ist.Mal abwarten.

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708

Ich verstehe jedoch nicht, dass Etihad im Airline Ranking immer noch so super abschneidet.

das schwindet aber seit einem Jahr ganz stark,es gibt immer ein paar Ausreisser aber der Trend bei Etihad geht deutlich nach unten,am schlimmsten finde ich das die Arabischen Flugäste der Economy besser behandelt werden,da werden Getränke sofort vorbeigebracht bzw ausgegeben.
Schade um eine super Airline,ich war früher (das heisst bis vor 1 Jahr) unglaublich begeistert von denen

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Bei Oman Air ist der Service und das Entertainment Programm eines der Besten unter allen Airlines. Man sollte jedoch Flüge ohne 20+ Stunden Aufenthalte in Mascat raussuchen, weil sonst Visas, teure Taxifahrten (hin 3 mal so teuer als zurück) und Scharia Hotels mit nachträglichen Gebühren für nix (Servicepauschalen, Mehrwertsteuer etc.) anfallen.

Die Airline selbst ist sehr gut. Aussteigen im Burka-Staat Oman jedoch genau das, was LoS Freunde nicht brauchen.

• Like
Reaktionen: coolkurt
Nein lieber Thomas.txl
Ich war auf 4 Flügen a 6 Stunden mit dem Service nicht einverstanden. Dadurch hab ich mir meine Meinung gebildet.
Es ging nicht um den technischen defekt, sondern um den allgemeinen Eindruck, den ich bei der Airline bekommen hab.
Für mich keine alternative mehr zu Thai oder auch Emirates.

Deinen polemischen Satz hätteste Dir von daher sparen können. :echt
Ich finde, ich hab recht sachliche Kritik hervorgebracht.
Wenn jemand anders dort zufrieden ist, weil dort der Service anders gelaufen ist oder er keinen Wert auf allzuviel Getränke legt bzw. andere Prioritäten setzt, kann er das ja auch schreiben.

Lieber Jekeee,

Es werden ja -zig tausende Flüge am Tag durchgeführt, da gibt es Ausreisser im Service nach oben und unten und du hast leider einen schlechten Tag erwischt.

Deshalb jetzt grundsätzlich zu sagen, dass diese Airline Schrott ist finde ich eben falsch.

Das waehre als ob du nach einem schlechten BJ einer Dame der doppel 3 sagen wuerdest, dass alle Damen in Thailand in diesem Service nichts taugen.

Im uebrigen bezog sich mein Kommentar mehr auf die der anderen Kommentare, die auf Grund deiner (einer!) Meinung gleich frohlocken und glauben, in der besseren Airline zu sitzen.

Habe ich evtl. etwas falsch ausgedrueckt!:echt

Guten bzw. schlechten Service gibt und gab es bei jeder Airline!

Gruss

Thomas:hut

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
So wie ich das verstanden habe, war Jekeee kein Einzelfall, sondern die anderen Gäste haben auch nichts bekommen. Insofern hinkt der Vergleich mit der Doppeldrei.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Die Beurteilungen auf einer Bewertungseite von Airlines bestätgt die von Jekeee gemachten Angaben:

Echt? Wenn ich mir die Übersicht ansehe komme ich zu einem anderen Ergebnis:
Oman 4,56 von 5 Punkten
Etihad 4,05 von 5 Punkten
Emirates 3,83 von 5 Punkten
Thai 3,55 von 5 Punkten
Lufthansa 3,55 von 5 Punkten
Air Berlin 3,07 von 5 Punkten

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Toll,

geht einmal etwas schief ist schon die ganze Airline Schrott.

Tolle Art der Meinungsbildung......

Gruss

Thomas:hut

Nein, es kann auch bei guten Airlines etwas passieren, es gibt eigentliche keine, wo ich noch nie ein Problem
hatte.
Gerade wenn es Pobleme gibt, kann man aber die Klasse einer Airline sehen,
fängt schon damit an, in welchem Hotel sie Dich abliefern, wenn man mal den ganzen Tag
auf den nächsten Flug warten muss.
Ärgert mich trotzdem die Panne, auch wenn ich in einem 5 Sterne Hotel abgeliefert werde
wie seinerzeit von Condor im Phuket Merlin oder von der Thai in Bangkok im Sheraton und
einmal Asia oder wie das hiess.
Das von LH angebotene Hotel war auch Spitze, aber da ich es eilig hatte, war mir der
auch mögliche Umweg über Zürich lieber als einen ganzen Tag in BKK zu warten.

Wenn ich aber mit mir völlig fremden Menschen zu dritt ein Zimmer in einem Wanzenbunker
teilen muss, werde ich solche Airlines in meiner Flugplanung sicher nicht mehr berücksichtigen.
Das mag für junge Rucksacktouristen ja ganz lustig ´sein, aber ich habe keinen Bock darauf,
mir das noch einmal anzutun.
Kolati hat das in einem anderen Thread bei einem anderen Thema sehr schön geschrieben.
Wenn man bestimmte Erfahrungen schon hinter sich hat und die nicht sonderlich lustig fand,
warum sollte man sich die denn nochmals antun?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
als vielflieger ch<->Bkk <-> ch hab ich mit etihad nur gute erfahrungen gesammelt im gegensatz zu linien wie swiss, kuwait oder air france.

Mit den Dreien kann ja auch Turkmenistan und die Ayatolla Air ganz gut mithalten.
Hier wird der Belzebub mit Teufeln verglichen. :bigg

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Ich frag mich was die gegen Thaiairways haben, ich war mit denen immer zufrieden... die geben mir immer Alkohol.
Wenigstens ging es Dir nicht so wie denen hier (3:58 gehts los) . Solche Erfahrungen habe ich mal mit Alitalia gemacht. :bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
fünf mal mit ethiad GEflogen, jedesmal gut. das letzte mal mit emirates, das erste GEtränk kam nach zwei std. und der service war GEnau so, wie von jacky bei ethiad beschrieben :echt.
es scheint viel von der tagesform der crew abzuhänGEn.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
und Scharia Hotels mit nachträglichen Gebühren für nix (Servicepauschalen, Mehrwertsteuer etc.) anfallen.

Aussteigen im Burka-Staat Oman jedoch genau das, was LoS Freunde nicht brauchen.

Scharia Hotels, sehr passend. :daume
Kein Alk im Angebot, nicht für Geld und gute Worte.
Wasser und Fladenbrot und Mittags noch ein hartgekochtes Ei dazu.
Von Jordanien bis Bangladesh, der Umgang mit gestrandeten Christenmenschen ist
bei den Mostlems anscheins überall gleich.

• Like
Reaktionen: tongshi

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.136
4.468
Rhein-Main
Habe ich evtl. etwas falsch ausgedrueckt!:echt

Guten bzw. schlechten Service gibt und gab es bei jeder Airline!

ok Thomas :daume

Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn hier jemand schreibt, dass es er ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht hat, wie dat Cyber.
Würde das keinesfalls bezweifeln. Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch. Ich habe nun mal schlechte gemacht.
Die reichen, dass ich die wohl nicht mehr buchen werde.
Aus solchen Infos kann sich ja jeder das rausziehen, was er für brauchbar hält.
Ist jetzt für mich auch keine Gewissensfrage, mit was man fliegt.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.722
1.763
Süddeutschland
Ok, dann reihe ich mich da mal ein. Heute den Flug nach Bangkok (hätte haben sollen).

4 Stunden im Flieger gesessen, alle 30 min ne Ansage vom Käpten dass man den Bordcomputer nur noch einmal neu starten muss , in 10 min gehts los.

Nach 4 Stunden hat der aufgegeben, na ja, kann mal passieren.

300 Mann und Frauen gehen aus de Maschine raus, es ist Mitternacht alle sind müde, alle brauchen ein Hotel, keiner weiss wies weitergeht. 2 Schalter offen. Die Steweardessen dränglen sich vor um ihr Hotel zu bekommen. Stewardessen sind weg.

Um bin ich dann nach 1 1/2 h abgehauen. Da waren immer noch so gut wie alle da. Wie's weitergeht, morgen oder übermorgen weiss niemand.

Ich muss noch mal mit Ethiad hin und zurück, dann nie wieder.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.722
1.763
Süddeutschland
Eben bei Ethiad angerufen. Jetzt flieg ich morgen mittag los nach (woimmer). Wie und wann es von dort weitergeht wissen die nicht. Wann ich ankomme auch nicht. Meine Taxi und Hotelreservierung ist mein Problem.