Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Etihad - nie mehr!

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Ok, weiter gehts. Eben kam ne email, neuer Flugplan, ich fliege, komme um 22 an und dann gehts am nächsten Tag um 8 weiter. Also die ganze Nacht am Flughafen. Jetzt kommt das Beste:

Kein Wort der Entschuldigung. Auch kein Angebot im Hotel zu überachten.

Nachtrag: eben angerufen. Offizielle Ethiad Policy: Fuc£ yourself! You can sleep at the airport.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Etihad die 3.

Noch mal das Helpdesk angerufen. Selbes Resultat. Go fuc£ yourself! You can sleep in the airport. Ich hab denen dann gesagt was ich von ihnen halte. Das hat der dann auch so im Computer eingetragen.

Dann nochmal. Aller guten Dinge sind drei. Ein nettes Mädchen an der Leitung gehabt die noch nicht for der Etihad "Go fuc£ yourself!" Policy wusste. Dafür hatte die auf ihrem Bildschirm eine Zusammenfassung des vorherigen Anrufs. Die hat mich dann auf den selbe Flug wie den den ich verpasst hatte gebucht, halt nur einen Tag später. Mit nur 2 1/2h Stunden Aufenthalt in wo-auch-immer.

Geht doch. Man muss nur den richtigen Ton finden, dann versteht Ethiad schon. Urlaub sieht anders aus.

• Like
Reaktionen: Gast_43 und neitmoj

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Also, von wo willst Du denn abfliegen?

Ich fliege ab Zürich mit Etihad, am 31.03., deshalb meine Frage.

kleinerhase99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2015
9
7
413
NRW
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Ethiad. Alles top. Ich buche aber auch immer über die Airberlin seite.
Ich denke in so einem Fall sind die auch mein Ansprechpartner.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Kann mir jemand den Unterschied zwischen etihad und emirates erklären? Lese immer die Flieger sollen nach bkk fast identisch sein.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Das Fluggerät ist eh immer fast dasselbe entweder eine Boeing oder ein Airbus nur mit ander Farbe aussen .. ab Wüste ist es fast immer die 777. Emirates hat nach BKK noch teilweise den A380 am Start

Ansonsten fast austauschbar. Die Emirates cabin crew geben sich gefühlt etwas mehr "Mühe" aber auf das übertriebene aufgesetzte Lächeln kann ich auch verzichten.
Der neue part am Dubai Airport ist beeindruckend und sehr großzügig mit einer richtigen kleinen S-Bahn zwischen den Terminals. Aber der neue Abu Dhabi AUH wird auch bald fertig, vermutlich eher als BER. Man kann gespannt sein.

Beim Fliegen ist nunmal nicht der Weg das Ziel. Bei Emirates kann man R+F kostenlos mit buchen falls man das braucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nolan und pepper

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Das Fluggerät ist eh immer fast dasselbe entweder eine Boeing oder ein Airbus nur mit ander Farbe aussen .. ab Wüste ist es fast immer die 777. Emirates hat nach BKK noch teilweise den A380 am Start

Ansonsten fast austauschbar. Die Emirates cabin crew geben sich gefühlt etwas mehr "Mühe" aber auf das übertriebene aufgesetzte Lächeln kann ich auch verzichten.
Der neue part am Dubai Airport ist beeindruckend und sehr großzügig mit einer richtigen kleinen S-Bahn zwischen den Terminals. Aber der neue Abu Dhabi AUH wird auch bald fertig, vermutlich eher als BER. Man kann gespannt sein.

Ich find es ja schon etwas merkwürdig, dass der Preisunterschied dann so groß ist.

Sind die Sitzabstände den bei Ethiad in Ordnung für größere Menschen?

Mit Airberlin bin ich mal nach Dubai geflogen und ich konnte nicht normal sitzen weil es so extrem eng war.
Außerdem hatte ich gleichzeitig auch noch das Knie von dem Typ hinter mir im Rücken. Der konnte natürlich auch nichts dafür.
Es war einfach viel zu eng...

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
^^ Müsste man z.B. bei Seat Guru mal schauen wie groß die Abstände in der Holzklasse genau sind. Ich finde sie bei beiden recht eng. Für mich selber geht es immer so da ich nur 172 cm groß bin.
Air Berlin fand ich im kleineren Airbus gefühlt sogar etwas besser als in der Etihad 777. Super eng empfand z.B auch Turkish ..

Der Preisunterschied zu Emirates ist aber teilweise kaum vorhanden. Wenn man die Preise vergleicht sind sie teilweise fast gleich. Kommt halt drauf an wer gerade Specials raushaut usw..

• Like
Reaktionen: pepper

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Kann mir jemand den Unterschied zwischen etihad und emirates erklären? Lese immer die Flieger sollen nach bkk fast identisch sein.

ich bin früher GErne mit ethiad GEflogen, seit die allerdings codesharingmässig mit air berlin cooperieren sind die für mich ein no go. es fing mit einschrankungen bei dem zulässigen GEpäck an, 23 kg anstatt 30 kg bei richtigen fluchgesellschaften und über die teilweise auch auf ethiadflügen eingesetzte air berlin crew braucht man wohl kein wort verlieren.

Der Preisunterschied zu Emirates ist aber teilweise kaum vorhanden.
.

aber nur sehr teilweise. emirates ist für GEwöhnlich immer teurer, was sich allerdings relativiert für fluchgäste, die rail & fly benötigen, da dies bei emirates ( nur auf deren homepage ) kostenlos dazu GEbucht werden kann.

Beim Fliegen ist nun mal nicht der Weg das Ziel.

das ist glaube ich eher exklusiv deine meinung, da für den ein oder anderen der urlaub mit dem fluch anfängt und auch endet.

• Like
Reaktionen: Nolan und uscmai

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ich glaube, wenn mir ähnliches passiert wäre wie Member @Jekeee, wäre ich vermutlich auch satt. Bin jetzt 2x nur mit Etihad und 4x in Kombi AB und Etihad geflogen, 2x Eco und 4x BC. Bisher gab es eigentlich keine nennenswerten Probleme. Der letzte Herflug fand auch mit AB/Etihad statt. Prämienflug allerdings und auch BC. Übermorgen geht's wieder retour, hoffe genauso problemlos wie hierher. Ich fand es auch nicht so doll, als sich Etihad bei AB eingekauft hat, für mich als Topbonus- Member hat sich dadurch eigentlich wirklich gar nichts verbessert aber vieles verschlechtert, allerdings weiß ich auch, daß es ohne diesen Einstieg AB wohl nicht mehr geben würde.

• Like
Reaktionen: Jekeee und elast.max

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.165
136.267
4.365
61
Stuttgart
aber nur sehr teilweise. emirates ist für GEwöhnlich immer teurer, was sich allerdings relativiert für fluchgäste, die rail & fly benötigen, da dies bei emirates ( nur auf deren homepage ) kostenlos dazu GEbucht werden kann.
/QUOTE]

Also nur mal so ganz nebenbei, auch bei Etihad auf der hauseigenen Page, kannst Du http://www.etihad.com/de-de/plan-and-book/book-rail/ hier ein Zugticket mitbuchen und das bestimmt schon seit 6 Jahren oder mehr.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Hab nochmal mit einem Kumpel aus meinem Sportverein darüber gesprochen.
Er hatte vor zwei Jahren Ethiad nach Abu Dhabi gebucht mit seiner Freundin.

Jedenfalls wurde der Flug ohne Absprache einfach 2 Tage von E. vorverlegt.
Er bekam dazu nur eine kurze Info-Email.

Das ging aber nicht, da er zu dieser Zeit noch arbeiten musste.
Er wollte dann sein Geld zurück, was die Airline und die Buchungsseite (opodo) aber verweigert hat.

Er hat dann dagegen geklagt und teilweise recht bekommen.
Die Gerichtskosten musste Ethiad komplett zahlen, allerdings hat er nur eine Teilentschädigung zurück bekommen.

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto schwieriger wird es :bigsmile
Werde wohl auch eher Oman-Eco oder Qatar vorziehen.

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
138
308
853
72
Bin wie cyberbeno4 früher fast immer Etihad geflogen und war eigentlich immer sehr zufrieden. Habe die Etihad Guest silber und es war schon gut mit denen.

Aber seit die ihre Codeshare Partner haben , fangen die an zu "tricksen". So kann es passieren ,das du nicht eine Strecke mit Etihad fliegst.
Ab Frankfurt mit Air Berlin nach Abu Dhabi , oder schlimmer noch mit Air Serbia über Belgrad (mit Umsteigen und Wartezeit) oder Alitalia über Rom und dann ab Abu Dhabi mit Jet Airways nach Bangkok. Beim Rückflug das gleiche Spiel.
Und die günstigen Angebote sind fast alle Codehare Flüge.

Oder du fliegst mit Etihad und dann bist du auf dem Hinflug 17Std unterwegs und auf dem Rückflug sinds dann 27 oder 32Std.

Also ich flieg erstmal nicht mehr mit denen.
Emirates und Oman Air finde ich im Moment besser

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Aber seit die ihre Codeshare Partner haben , fangen die an zu "tricksen". So kann es passieren ,das du nicht eine Strecke mit Etihad fliegst.
Oder du fliegst mit Etihad und dann bist du auf dem Hinflug 17Std unterwegs und auf dem Rückflug sinds dann 27 oder 32Std.

Sowas sieht man doch aber vor der Buchung, kann die Airline ja nichts dafür wen du des buchst.
Zubringer und lange Transitzeiten findet man bei jeder Airline. Die Flüge mit Jetairways und Etihad Crew fand ich eher gut, als schlecht.

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
138
308
853
72
Hast ja recht , ich sehe es vorher und deshalb buche ich die nicht mehr.

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Verstehe jetzt den Post von @Boobsche auch nicht..... steht doch alles dabei vor der Buchung... wenn es nicht passt, dann wird eben ein anderer Flug genommen klar...sofern angeboten.... also ne Überraschung kann da wohl kaum eintreten: " operated by XXX- Airline... " Flugzeiten usw...