Wie ist denn jetzt die Situation am Flughafen in Abu Dhabi?
Der Airport war für mich ein Grund nicht mehr mit Etihad zu fliegen.
Sehr lange Wartezeiten an der Security, Al Reem Lounge war immer rappelvoll, zum Teil sehr lange Wege.
Dazu kam für mich die "Bauernfängerei" bei Etihad, (die günstigen Flüge wurden mit Air Serbia, Alitalia , Jet Air durchgeführt),
wollte man mit Etihad fliegen war es um einiges teuerer als bei der Konkurrenz . (Hat sich ja wieder geändert.)
Die Situation versteh ich nicht, die ist wie immer, seit 13 Jahren
An den alten Terminals (1 - 2 - 3) wird doch nicht großartig was gemacht.
Was soll da schon sein
Da ich zu meist den Nachtflug aus Frankfurt oder München habe, 22:00 bzw 22:30 ist es auch bei der Ankunft in AUH fast immer das gleiche.
Sehr gut gefüllt, da der Flughafen einfach zu klein ist, aber der Neubau ist ja am laufen
Beim Rückflug von Bangkok fast immer die Maschine Sonntag morgens um ca. 3:00 und somit merk ich da jetzt keine großen Unterschiede zu früher.
Lediglich bei der Hauptreisezeit in Europa wird es noch voller.
Bei der Security sind die Wartezeiten schon immer ewig lange gewesen, ich finde nicht das sich da etwas verbessert hat, da gebe ich Dir recht.
Aber mit dem Gold-Status komm ich halt immer in den Fast Track, oder Business-Klasse Bereich rein, wobei es auch dort oft voll ist und lange dauert
Die Al Reem Lounge war früher nicht so voll, als ich vor ein paar Jahren dort das letzte mal war, war es voll.
Auch wieder dank des Gold-Status komme ich nun immer in die Business-Klasse-Lounge rein und kann Dir sagen, das man auch hier sehr oft nach einem freien Platz suchen muss, zumindest im Terminal 3, links, kurz bevor es die Treppen runter geht. Das ist auch nicht viel besser. Einfach zu klein
Deine "Bauernfängerei" versteh ich nicht.
Wenn ich von Stuttgart fliege, dann kann ich Etihad natürlich nur bis Belgrad mit Air Serbia nutzen und ab Belgrad bin ich wieder in einer Etihad Maschine.
Aber das hat nur damit zu tun, das es sich für Etihad ab Stuttgart bestimmt nicht rechnet zu fliegen.
Mit Alitalia wirst Du wahrscheinlich über Mailand fliegen und von dort dann wieder mit Etihad, oder?
JetAir Maschinen fliegen aber glaube in der Ausstattung der Etihad, hatte ich zumindest so schon von Bangkok nach AUH
Aber da konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen
Hieß dann auf dem Ticket immer:
Operated by JetAir, wobei das nun auch schon lange nicht mehr vorkam
Und das es bei den ersten 2 Flügen einen Preisunterschied gibt, glaub ich nicht.
Von Stuttgart jedenfalls ist es zwischen 150 und 300 Euro teurer als von Frankfurt oder München, so meine Erfahrung, darum hab ich das nur 2x gemacht, als Frankfurt und München ausgebucht waren oder nur noch in den allerhöchsten ECO-Klassen und somit teurer, verfügbar waren.
Aber mit 3x Umsteigen bin ich auch nicht unbedingt begeistert