Das heisst dann soviel wie Haus und Geld wegNach einigen Stunden auf der Couch bei meinem Psych .... äh .... Coach hat dieser herausgefunden, daß ich im Unterbewusstsein ETF mit "Eine Thai Frau" assoziiere.
Das heisst dann soviel wie Haus und Geld wegNach einigen Stunden auf der Couch bei meinem Psych .... äh .... Coach hat dieser herausgefunden, daß ich im Unterbewusstsein ETF mit "Eine Thai Frau" assoziiere.
Ich habe seit letztem Jahr einen Sparplan bei Oskar. Das ist ein Robo Advisor. Bin ganz zufrieden bisher. Habe aber keine großen Vergleiche angestellt. Wenn es einen besseren gibt, bin ich auch für Tipps dankbar.Ich halte das Thema für interessant, könnte mir vorstellen mit einem Sparplan oder dergl. einzusteigen... aber auch hier ist das Angebot ja riesig, kaum überschaubar
von daher bin ich der Sichtweise der Anderen und evtl.Tips dazu zugänglich...
gruß blyes
Da kennst du die falschen meine hat gut Kohle mit bitcoins gemacht.Das heisst dann soviel wie Haus und Geld weg
Ich glaube bei synthetischen ETF sind zum Teil die Aktien nicht wirklich enthalten. Der ETF-Emittent garantiert dir nur den entsprechenden Wert. Du hast einen Anspruch darauf. Der Emittent muss sich auch entsprechend absichern, so dass er das "Versprechen" erfüllen kann, auch falls was schief läuft. Aber ich bin Laie.Es gibt einen Teilaspekt, den ich bisher nicht genau verstanden habe. Es gibt immer mehr synthetische ETF am Markt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei diesen das Emittentenrisiko deutlich größer. Kann hier jemand genauer Auskunft geben?
Und was nützt dich das? Das sind ja dann ihre Bitcoins ....Da kennst du die falschen meine hat gut Kohle mit bitcoins gemacht.
Vor allem sind ETF's auch dann sicher wenn der Emittent in Konkurs gehen sollte, der ETF zählt zu Sondervermögen und fällt nicht in die Konkursmasse.Ich halte das Thema für interessant, könnte mir vorstellen mit einem Sparplan oder dergl. einzusteigen... aber auch hier ist das Angebot ja riesig, kaum überschaubar
Da ich in diesen Sachen nur mir selbst vertraue,habe ich keine Sorgen und Probleme.