Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Es wird eng

kurt66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2009
125
9
428
Für 14 Tage Urlaub im September sehe ich das locker mit dem Kurs (Günstiger Flug gebucht :bigg )....Have Fun meine devise...:licht:bigg

Zum Glück ist aber kein Langzeitaufenthalt in nächster Zeit dort geplant....sonst könnte es ziemlich weh bzw. mehr Geld kosten der Trip :k

Du freust Dich dass Du in nächster Zeit nicht lange in LOS bist ? Seltsame Freude :flipa

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Jep ich freue mich na und.....:frech:flipa

Und es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten wo ich Online Geld auf mein Thai Konto wieder überweisen kann :frech:baeh

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
Im Ernst?
Sind die aktuellen 1,48 Euro für den Liter noch nicht genug Abocke? :teuflisch

Also in Österreich steht der Benzin bei 1,25/ltr

und er steigt beinahe täglich. Also ja, es wird noch teurer werden, und dank Griechenland haben unsere Politiker nun
die beste Ausrede, um den Sprit nochmals zu be(s)teuern.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Freundin meiner Frau hat 2 Kinder in Thailand - die Schule von denen will auch bezahlt werden,

da faellt der Eurosturz schon ins Gewicht

zum Glück haben wir keine laufenden Kosten für Thailand:licht

Schöner ist aber ein Threadtitel - "sie ist eng" :kh

kurt66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2009
125
9
428
Also in Österreich steht der Benzin bei 1,25/ltr

und er steigt beinahe täglich. Also ja, es wird noch teurer werden, und dank Griechenland haben unsere Politiker nun
die beste Ausrede, um den Sprit nochmals zu be(s)teuern.

Da hat wenigstens die Umwelt was davon :licht

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.707
6.480
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
der Eurokurs zum Thai Baht, wäre ohne das Griechenlanddebakel des Euros jetzt bei 47 Baht p Euro,

als Anhaltspunkt kann man die Norwegische Krone nehmen,

http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=NOKTHB=X&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=

da steht der Baht jetzt etwa auf dem Kurs vom Juli 2009.

Wenn Westerwelle jetzt mal langsam nen Englischkurs macht,
kann er sich mit seinen europäischen Kollegen besser abstimmen,
dass bei einem downgrading von Portugal und Spanien der Euro nicht komplett kippt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Zum Glück ist aber kein Langzeitaufenthalt in nächster Zeit dort geplant....sonst könnte es ziemlich weh bzw. mehr Geld kosten der Trip :k

Als Isaaner wird es in TH nicht eng. Wir geben zu zweit pro Woche 1.000 Baht aus für's Essen - jeden Tag frisch auf dem Markt gekauft. Meine Biers gehen extra.
Miete fällt keine an - das Haus ist ja bereits bezahlt.
Strom und Wasser natürlich extra (ca. 2.000 Baht mit Aircon - wenn ich weg bin höchstens noch 1/3 der Summe).

Nächste Woche bin ich wieder in D - und dann ist es mir eh egal.
Habe Mia gesagt, dass sie pro Monat 200 EUR auf das Postsparcard-Konto bekommt, von welchem sie per PIN abheben kann - und plötzlich ist sie an den täglichen Wechselkursen interessiert.

Um sie politisch zu unterstützen/motivieren habe ich ihr auch gesagt, dass dann, wenn die Roten die Wahl im November gewinnen (falls sie dann stattfinden), der Wechselkurs wieder auf fast 50 steigt. :bigg Das hat sie überzeugt.

• Like
Reaktionen: LoS

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Als Isaaner wird es in TH nicht eng. Wir geben zu zweit pro Woche 1.000 Baht aus für's Essen - jeden Tag frisch auf dem Markt gekauft. Meine Biers gehen extra.
Miete fällt keine an - das Haus ist ja bereits bezahlt.
Strom und Wasser natürlich extra (ca. 2.000 Baht mit Aircon - wenn ich weg bin höchstens noch 1/3 der Summe).

.

Ja soll jeder so leben wie er es möchte....mein Ding wäre es nicht....auch das im Isaan leben nicht :echt:zwink

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
tja, man kann halt net davon ausgehen, dass der wechselkurs stetig zu unseren gunsten nach oben marschiert.

gute 20 % unter höchstkurs, da zahlt man für die st mit einem freelancer anstatt 2500 :k eben nur noch 2000 baht und schon paßt es wieder :daume:yc.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
.... und sie vögelt mit USD Lovern, für die ist der Kurs besser geworden.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
vielleicht koennen wir wieder lachen wenn die blase in china platzt:licht

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Aufgrund des deutlich schlechter gewordenen Wechselkurses müssen sich vermutlich etliche Farang die in LOS leben, den Gürtel enger schnallen.

Nicht nur in LOS....

Als ich nach ShenZhen kam bekam kosteten 250,-- RMB 251,-- Euro am ATM....jetzt schon sagenhafte 291,-- !!

Und das nur wegen der Griechen ??

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Nicht nur in LOS....

Als ich nach ShenZhen kam bekam kosteten 250,-- RMB 251,-- Euro am ATM....jetzt schon sagenhafte 291,-- !!

Und as nur wegen der Griechen ??

Dieses Mal, alles nur wegen der Griechen. Sonst machen ja immer diese Isländer riesigen Ärger. Immer diese kleinen Völker tztztz:bigg

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
gut fürs Geschäft, schlecht für den Urlaub.

Grundlegend aber rechte Tasche, linke Tasche: wenn mehr verdient wird, kann auch mehr ausgegeben werden. Letztlich bleibt es gleich.

Die Masse gehoert aber nicht zu denen, die mehr verdienen.
Gruss Reisender