Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erstens kommt es anders....

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Nach dem feuchtfröhlichen Abend hatte Koi um 3:00 morgens noch eine grandiose Idee: Disco war angesagt. Sie zeigte sich etwas erstaunt, dass ich, trotzdem dass ich 1. Mal Pattaya war, auf Anhieb die wichtigsten Dissen aufzählen konnte: Lucifer, Marine, Insomnia.
Das Insomnia sollte es dann sein. Ich selber sah keinen tieferen Sinn darin, weil, aus dem Disco-Alter bin ich definitiv raus. Und, da ich in guten Händen war, musste ich auch nicht unbedingt die letzte Chance für einen Aufriss nutzen. In der Disse angekommen, sah ich sehr wohl, dass hier ein reger Last-minute-Handel zugange war. Die La aus der 7/11 Beerbar, nee, Quatsch, aus der SevenSeas BarBeer war übrigens mit uns.

.139252"] bild0395_43699.jpg

Koi kennt sich wohl aus im Insomnia. Wir gingen gleich upstairs, durch die ganze Menge (Riesenstimmung) hindurch und dann kam die Frage aller Fragen: Ob ich wohl bereit wäre, 500 Baht zu löhnen, damit wir alle in die VIP Lounge könnten? Da ich erstens stark angebrütet und zweitens in bester Partylaune war: NO POMPEM. Seither bin ich stolzer Besitzer einer Insomnia-Goldmember-card!
Oben angekommen, sprangen auch gleich einige Bedienstete herum, machten ein Tischchen klar und fragten nach der Bestellung. Ich hatte nun absolut keine Lust, bei der Lautstärke lange zu diskutieren und bei dem schummrigen Licht die Getränkekarte zu studieren. Stattdessen nahm ich meine Koi in den Arm und sagte ihr ins Ohr: "You Boss!"
Ein kurzer, verdutzter Blick, aber sie verstand sofort und orderte eine Flasche Whiskey. Fragt mich nicht, welchen, ich weiss es nicht. Ich weiss auch nicht, was es kostete, denn als die Rechnung präsentiert wurde, gab ich ihr einfach meinen Geldbeutel und sagte wieder 'You Boss'. Sie schätzte mein Vertrauen und ich selber hatte nie Angst, von ihr beschissen zu werden. Wie schon eingangs erwähnt: als ob man sich schon lange Zeit kennen würde.
Saufen kann sie ja ganz ordentlich, dachte ich mir, musste mir aber gleichzeitig an die eigene Nase fassen.

Und, träumt man in DACH nicht davon, ein Mädchen zu haben, mit der man trinken kann, Pferde stehlen kann, die für 'gemeinsame Aktivitäten' zu haben ist und sich aber auch voll Lady-like aufstylen kann? Iwie hatte ich das Girl gefunden, auf das ich seit vielen Jahren wartete. :yc:yc:yc

Der Discobesuch war für mich nun nicht der absolute Bringer. Sehr laut, Unterhaltung kaum möglich, aber die Mädels hatten Spass und ausserdem ist Urlaub. Die kleine La verabschiedete sich irgendwann, und einige Zeit später verliessen auch Koi und ich das Insomnia. Die Treppe runter und da erschrak ich erst mal zu Tode: es war taghell auf der Strasse! Musste erst mal mein Handy zücken, um die Uhrzeit zu checken. 7:30! Meine Güte, oder wie man in Thailand sagt 'Oh my Buddha!' und dann hatte ich wieder einen Lernprozess zu durchlaufen. Meine Koi steuerte relativ zielstrebig, der Gang war leicht unsicher, den nächsten 7/11 an, ich dachte nur, 'was für eine Kacke, wir haben 7/11 direkt am Hotel', sie griff sich ein Nudelgericht im Plastikbecher aus dem Regal, öffnete es sogleich, ich dachte wieder 'die muss ja ganz schön einen sitzen haben, kannst doch nicht im Supermarkt deine noch nicht mal bezahlten Einkäufe öffnen', sie ging geradewegs auf eine Art Kaffeemaschine zu und füllte den Nudelbecher mit heissem Wasser. Ich war ja auch leicht bis ordentlich angebrütet, aber, dachte ich, so was peinliches wäre mir jetzt nie passiert, und 'hoffentlich bekommst du die Alte heil ins Hotel'.

Im 7/11 hingegen regte sich ausser mir niemand auf, und ich begann zu begreifen, dass das Nudelgericht perfekt durchgezogen sein würde, bis wir zurück im Hotel sind. Man ist ja lernfähig.

Sie fragte mich mehrfach, ob ich auch was haben wollte, aber die Situation war mir so dermassen fremd, dass ich alles ablehnte, obwohl es mich schon nach so einem Jacobs-3in1-Kaffee gelüstet hätte. Da war ich noch zu sehr DACH-orientiert, es war mir einfach nicht möglich, meinen Einkauf gleich im Supermarkt gebrauchsfertig zu machen. Ich weiss nicht, ob ihr das versteht, aber allen Newbies möchte ich sagen: Es ist völlig normal!

Raus aus dem 7/11 und einen Hähnchenstand gesehen. Ich schaute sehnsüchtig auf die Hähnchenteile und hätte gerne eins gegessen, es sah einfach zu lecker aus, aber: Koi wollte ja nun zurück ins Hotel. Sie sah mich an und wirklich ohne alle Worte, sie verstand mich sofort. Forderte mich auf, auszuwählen, alles wurde eingepackt und wir walkten Richtung Second Road um ein Bahttaxi zu ergattern. Unterwegs standen viele der umgebauten Pickups, Koi klärte mich jedoch direkt darüber auf, dass diese Bahttaxis mindestens den 10-20 fachen Preis kosten würden. Da wusste ich wieder: ich hatte ein good-Girl gefunden!

Meine nächste (DACH-orientierte) Sorge war natürlich: 'hoffentlich kommen wir mit den FastFood Tüten ungeschoren an der Rezeption vorbei...
:biggHahahaaa, weit gefehlt, dafür hat sich niemand interessiert, alles völlig normal!

Mein Lernprozess war immer noch am Laufen. Zwischendurch immer mal wieder ein Stack-overflow oder buffer-underrun oder wie das heisst, wenn einzelne Komponenten überfordert sind.

Im Loom angekommen erst mal Frühstück und dann schlafen....

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Da die Resonanz nicht allzu gross ist, hier noch die restlichen Tage in Kurzfassung:

Der Rest ist schnell erzählt, waren auch nur noch wenige Tage. Spät, resp. früh heimkommen, Frühstück, lange schlafen, dann Shopping, Massage, Beauty Salon abwechselnd.
Zurück ins Hotel, 'Erholungsphase', frischmachen für den Abend.
Jeweils 'ne andere Agogo-Bar, anschliessend SevenSeas Bierbar, je nach Lust und Laune Insomnia.
Am letzten Tag hatte Koi noch eine Überraschung parat. Sie lieh sich von einer Freundin das Motobike und fuhr mit mir zum Buddha Hill. Da geht’s ganz schön steil rauf, das Maschinchen war mit mir hintendrauf kurz vorm Absaufen.
Buddha- oder Watbilder sind nun nicht sooo interessant, deshalb will ich auch keinen wertvollen Speicherplatz damit vergeuden.
Am allerletzten Tag kam frühmorgens das Taxi, das bei der Anreise schon vorbestellt war.
KLM brachte mich wieder back home.
PTY, cu again asap!

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Ich war nicht unzufrieden, ich registrierte nur, dass sie nicht allzu gross ist. War mir auch bewusst, dass es eher langweilig ist, weil keine tägliche Hasenjagd.:bigg
War auch gezielt nicht bei den Reiseberichten eingestellt, sondern in der Newbieabteilung, weil man als Neuregistrierter kaum eine Chance hat, Reiseberichte zu lesen. Musste da vor wenigen Wochen (oh my Buddha, ist das schon lange her) selber durch.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Für sehr viele sind die Berichte "neben der Hasenjagd" sehr aufschlussreich. Ich persönlich finde die sogar interessanter.

Und - nicht zu vergessen - gerade wenn jemand von seiner 1. Reise berichtet, dann "erleben" viele Leser ihren eigenen ersten Urlaub quasi nochmal.
Insofern danke an Dich :daume

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Für sehr viele sind die Berichte "neben der Hasenjagd" sehr aufschlussreich. Ich persönlich finde die sogar interessanter.

Und - nicht zu vergessen - gerade wenn jemand von seiner 1. Reise berichtet, dann "erleben" viele Leser ihren eigenen ersten Urlaub quasi nochmal.
Insofern danke an Dich :daume

tnx für Dein Statement.
Obwohl selber absoluter Newbie, finde ich auch die Erstberichte am besten.
War aber bestimmt nicht mein letzter Bericht. Bin schwer am Überlegen, ob ich im September nochmal in Thailand aufschlagen soll, oder ob Koi besser mit Tourivisum nach DACH kommt. Dann weiss sie auch mal, was für einen Stress so ein Langstreckenflug macht :bigg Und das Flugticket muss so oder so bezahlt werden (von wem wohl?), egal wer wohin fliegt. Und sowas könnte doch auch ein netter Newbie-bericht werden.
Diese kleine Anekdote kann ich mir nicht verkneifen: Als meine Ex vor vielen, vielen Jahren das erste Mal nach DACH kam, machte ich mit ihr einen Ausflug an den Lago Maggiore (oder wie man das schreibt).
An einem Tag mit einer komisch aussehenden Seilbahn (die Transportbehältnisse sahen aus wie überdimensionierte Weintraubensammelbehältnisse) hoch auf einen Berg. Eine Stunde später konnte ich mir das erklären: Es kamen immer mehr Drachenflieger auf den Berg hoch. Die fingen dann auch an, ihre Drachen aufzubauen. Meine Ex schaute mich fragend an und ich erklärte ihr, dass das so eine Art kleine Flugzeuge sind und dass die Jungs später damit von einer Rampe (und da gings wirklich steil nach unten!) starten und dann in der Luft herumfliegen. Sie schaute mich an (Gesicht ein grosses Fragezeichen) und klopfte sich dann mit Blick auf mich mit dem Zeigefinger gegen die Stirn. Ich sah den Gag schon förmlich auf mich zukommen und erklärte ihr dann boshafterweise "Nur Spass, die kommen hier hoch um auszuruhen und bauen ihr Sonnensegel auf um sich da drunter zu legen". Antwort war akzeptiert und ich freute mich schon diebisch. Eineinhalb Stunden später war dann wohl optimale Thermik und die Drachenflieger machten sich startklar. Das Gesicht von der Maus war unbeschreiblich, als sie sah, dass die mit ihren 'kleinen Flugzeugen' tatsächlich von der Rampe springen und wegfliegen. Natürlich wollte sie ihr Gesicht nicht verlieren und erklärte mir ganz cool, dass sie das in Vietnam auch schon gesehen hat, nur meine Erklärung wäre sehr komisch und unglaubhaft gewesen.

• fröhlich
Reaktionen: LilRocky777

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Gewagte Behauptung, dass Newbieberichte besser sind. Bei Dir zeichnet sich das nächste Partnerschaftsdebakel schon ab, das kann man doch nicht unwidersprochen stehen lassen. Der Bericht ist dennoch informativ und die Bilder ansprechend.

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
185
172
923
Gebirge
Danke und respekt für deinen Bericht. Ich weiss deine Mühen zu schätzen. Newbie Berichte sind immer sehr interessant, weil sie teilweise Sachen wiedergeben die einem als erfahrener Tourist schon mal vergessen gehen zu erwähnen, da es normal ist. Ich wollte eingentlich auch über meine Aufenthalte berichten, war mir aber zu aufwändig, sorry.

Nochmals danke an alle die sich die Mühe nehmen solche Berichte zu verfassen. :yc

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
danke dir nochmal für den tollen bericht.

newbie berichte lese ich immer gerne ob mit hasenjagd oder ohne, da denkt man immer an seinen ersten urlaub in LOS.

KaZu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Mai 2012
38
15
468
Was für eine tolle Story. Aber ich glaube, dass man noch so viel lesen kann und sich informieren kann. Irgendwelche Newbie-Fehler gibt es auf jeden Fall. Und das ist doch auch gut so, sofern es so wie bei dir abläuft. Alles meeegaaaa lustig! xD
Ich hab mich an einigen Stellen echt weggeschmissen. Hast das auch echt toller zählt. Freue mich schon auf deine nächste Story :)

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hallo ariages,

mit der goy hast du einer besseren mädels erwischt.hat einen guten character und ist auch für kleinigkeiten dankbar.ich hoffe du denkst ab und zu an sie und kommst bald nach pattaya zurück.und das mit den interessanten gesprächen kann ich nur zurüchgeben.hoffe konnte dir ein paar gute tips geben.