Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erste Reise

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.205
20.898
3.465
zu viele Informationen für den Threadersteller.
Lass dich auch noch im Reisebüro beraten, die haben Expi's die sich mit Thailand auskennen, vor Corona gab es noch Famtrips wo man das schon durchlaufen hat und den Kunden beraten kann. Und besser noch, frag den Reiseleiter/Reiseleiterin am BKK Flughafen bezüglich der Simkarte. Die können B1/B2 deutsch und besser die Simkarte registrieren.
Es gibt außerhalb der Siko 2 Seven Eleven und oft sind diese ausverkauft. Aber es gibt noch an den Autobahnrastätten Seven Elevens.
Die Simkarten werden nach eine Aufladung um 1 Monat verlängert, also 12x20tHB für ein Jahr Verlängerung.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.858
9.166
3.415
59
zu viele Informationen für den Threadersteller.
Lass dich auch noch im Reisebüro beraten, die haben Expi's die sich mit Thailand auskennen, vor Corona gab es noch Famtrips wo man das schon durchlaufen hat und den Kunden beraten kann. Und besser noch, frag den Reiseleiter/Reiseleiterin am BKK Flughafen bezüglich der Simkarte. Die können B1/B2 deutsch und besser die Simkarte registrieren.
Es gibt außerhalb der Siko 2 Seven Eleven und oft sind diese ausverkauft. Aber es gibt noch an den Autobahnrastätten Seven Elevens.
Die Simkarten werden nach eine Aufladung um 1 Monat verlängert, also 12x20tHB für ein Jahr Verlängerung.
Ohne Registrierung bzw. Passport geht gar nichts mittlerweile,egal wo...und ich denke die heißen nur deswegen Touristen Sim Card ,weil sie viel teurer sind als im 7/11😅

DaBaWa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Januar 2025
71
295
423
Hier mal das ganze in Zahlen.. Und da sich in den letzten 1-2 Jahren auch mal was geändert haben könnte, ich mit Sicherheit auch nicht jeden Tarif kenne oder mich mein Gedächtnis im Stich lässt noch der Zusatz, dass die Angaben ohne Anspruch auf Richtigkeit sind. Ich denke es gibt aber einen ganz guten Überblick.

Am Flughafen bei True/dtac, nur Tourist-SIM (AIS wenn überhaupt nur minimal anders):
8 Tage, Unlimited, 499 THB
15 Tage, Unlimited, 699 THB
30 Tage, Unlimited 1199 THB

Im 7-Eleven, was häufig als "Local-Sim" bezeichnet wird (auschließlich True/dtac):
30 Tage, 30GB, 15Mbps, 199 THB
7 Tage, 7GB, 15Mbps, 49 THB

Im AIS-Store:
30 Tage, Unlimited, verschiedene Geschwindigkeitsstufen ab 3Mbps, ab ca. 600 THB + 50 THB für die Sim-Karte

Noch ein paar Gedanken dazu:
Ich kaufe mittlerweile einfach im 7-Eleven. Das passt für mich. Die Sim-Karten für "Local-Tarife" findet man gefühlt in 98% aller 7-Eleven, außer am Flughafen. Hin und wieder fehlen einzelne Tarife oder sind ausverkauft. Dann geht man einfach 100m weiter zum nächsten Laden. Diese Sim-Karten können definitiv an Touristen verkauft werden. Ich schätze, dass manche hier andere Erfahrungen gemacht haben beruht auf unwissen der Verkäufer. Außerdem scheinen sie oft nicht zu wissen wie man es einrichtet. Auch hier im Zweifel einfach zum nächsten Laden gehen. Wenn ich das richtig beobachtet habe, brauchen die für Ausländer nur eine extra App. Name eingeben, Geburtsdatum, Bild vom Reisepass und vom Kunden machen. Ist eigentlich in 2 Minuten erledigt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich bisher jedesmal nach meiner Ankunft im ersten 7-Eleven meinen Tarif bekommen habe..

Ihr habt alle unterschiedliche Anforderungen, ich denke aber das die Geschwindigkeit von 15Mbps fassst allen reichen wird. Als ich das letzte mal einen Unlimited-Tarif mit theoretisch unbegrenzter Geschwindigkeit und 5G hatte, lag mein max. Download-Speed an den meisten Orten auch nur bei 10-25Mbps. Bei normaler Nutzung sehe ich auch bei 30GB Daten kein Problem.

Bei den Tarifen direkt im AIS-Store bin ich mir ganz unsicher. Dort waren die Preise nach Geschwindigkeit (ab 3Mbps) gestaffelt. 10Mbps Unlimited waren auch schon über 1000 THB. Das ist aber wirklich der Punkt, bei dem ich mir bzgl. der Preise ganz unsicher bin, da ich diese Option uninteressant finde.

Zur Ersteinrichtung: Normalerweise einlegen, vielleicht noch neustarten und lossurfen. Wer Dual-Sim nutzt und über die deutsche Nummer erreichbar bleiben möchte, muss in den Einstellungen vom Smartphone noch auswählen, welche Sim für Daten bzw. Anrufe/SMS genutzt werden soll. Ansonsten gibt es da nichts groß einzurichten.

Bei allen Anbietern kann man über die App weiteres Volumen und andere Optionen buchen. Bei den Preisen für zusätzliches Volumen kommt es mir immer so vor, dass die keiner festen Preisliste folgen. Tatsächlich würde die 49 THB Sim super viel Sinn machen um dann einfach über die App günstig zusätzliches Datenvolumen zu buchen. Ist mir tatsächlich noch nie in den Sinn gekommen :kk

Die Aufsteller sehen so aus und stehen meistens im Eingangsbereich oder hinter der Kasse.

Anhang anzeigen 2069682 Anhang anzeigen 2069681
Vielen Dank! Jetzt wird es langsam hell ☺️

• Like
Reaktionen: NCS666