Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erste Reise

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.098
11.925
2.565
Ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Besonders wenn man jährlich ein bis X mal einreist und die Kontaktliste angefüllt hat.
Funktioniert bei mir seit bald 15 Jahren ohne Probleme 🤷🏼‍♂️
Reise allerdings auch nicht jährlich ein. 2021 und 2022 habe ich ausgesetzt.

• Like
Reaktionen: NCS666

Sundance

Neuer Member
    Neuling
10 Oktober 2024
7
30
273
Ohne Registrierung bzw. Passport geht gar nichts mittlerweile,egal wo...und ich denke die heißen nur deswegen Touristen Sim Card ,weil sie viel teurer sind als im 7/11😅
Weiss jemand von dieser Sim Card im 7 - 11 Shop?
"Sie wird nur an Thais ausgehändigt" und man muss bohren um sie zu bekommen.
ich benutze immer e sim, kann aber nicht regulär telefonieren. Auch ist bei der Esim die IP Adresse oft Polen, Japan etc. Nachteil...Flüge Hotels Werbung werden in Sloty, Yen angezeigt. Also würde ich gerne diese Sim probieren....

edited_20250405_083427.jpg

• Like
Reaktionen: Feticheur

sterntat

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Juli 2020
269
3.386
1.495
Hamburg
Weiss jemand von dieser Sim Card im 7 - 11 Shop?
"Sie wird nur an Thais ausgehändigt" und man muss bohren um sie zu bekommen.
ich benutze immer e sim, kann aber nicht regulär telefonieren. Auch ist bei der Esim die IP Adresse oft Polen, Japan etc. Nachteil...Flüge Hotels Werbung werden in Sloty, Yen angezeigt. Also würde ich gerne diese Sim probieren....

Anhang anzeigen 2081426
Ich war im Dezember einfach rein in den 7/11 und habe eine bekommen, dann nochbeinen Tarif ausgesucht und an der Kasse wurde es eingerichtet, war kein Problem. Reisepass muss im Original dabei sein.
Glaube das war True was sie als anbieter verkaufen.

Ob es genau die war, kann ich leider nicht sagen, aber die Karte an sich war wohl bei 200Bath

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Phenos

Neuer Member
    Neuling
25 Januar 2025
22
46
373
Mit der Pauschalreise tust Du Dir keinen Gefallen!
Hallo zusammen

Da ich auch in Oktober das erste mal nach Pattaya fliegen will hätte ich da auch ne Frage dazu:

Ich hab zwar noch nicht gebucht aber mich eigentlich schon für eine Pauschalreise entschieden

Wollte ein Hotel was mittendrin ist, habe hier öfter vom Mera Mare etwas gelesen und liegt auch gut in der Soi 9, also schön in der Nähe von SOI 6-8! Hab dann ein Pauschal Angebot gefunden, direkt Flug mit EVA Airlines, Mera Mare um 1850€, was um 500€ günstiger ist als Einzel Buchung!

Hab hier im Forum gelesen das es Joiner free ist, zählt das für mich jetzt auch wenn ich nur alleine ein Doppelzimmer buche???

Wenn ich auf 2 Wochen aufgeteilt 10000-20000 Bath Joiner zahlen muss wäre Einzelbuchung doch wieder klüger oder?

Phenos

Neuer Member
    Neuling
25 Januar 2025
22
46
373
, ich würde nicht im November sondern eher im September fliegen. Ja, im Sept ist Hochregenzeit aber dafür ist es im Städtchen komplett entspannt. Auch die Hotelsituation ist im Sept besser als im Nov.
Wir wollten anfangs auch erst Ende November los, und genau aus dem Grund haben wir uns dann dagegen entschieden und auf Anfang Oktober umgestellt, wir haben alle auch schon dafür Urlaub beantragt!
Habe mal von jemanden hier gelesen das es maximal 1-2 Stunden täglich voll schüttet aber der Rest des Tages eigentlich schön sei

September!? lass es bitte sein
mein Kumpel war 24 es hat geregnet ohne Ende. der konnte am Abend nicht mal zum Restaurant laufen !

Mach ich mit Oktober jetzt einen Fehler?
Als Neuling hat man es nicht leicht 😂

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
604
8.697
2.245
Wollte ein Hotel was mittendrin ist, habe hier öfter vom Mera Mare etwas gelesen und liegt auch gut in der Soi 9, also schön in der Nähe von SOI 6-8! Hab dann ein Pauschal Angebot gefunden, direkt Flug mit EVA Airlines, Mera Mare um 1850€, was um 500€ günstiger ist als Einzel Buchung!

Ich habe von dem Hotel tatsächlich noch nie gehört. Bei einer Pauschalreise ist die Chance auch ziemlich gross in einem Hotel zu landen, wo Joiner Fee erhoben wird, selbst wenn du ein Doppelzimmer buchst. Ich persönlich würde alles einzel buchen, Hoteltipps findest du hier zu genüge.

Mach ich mit Oktober jetzt einen Fehler?
Als Neuling hat man es nicht leicht

Ist halt auch immer etwas Glücksache, ich war auch schon im Oktober da, und teilweise hats da schon 1-2 Stunde kräftig gekübelt, dann war aber auch wieder gut. Kann dir aber auch im September oder November passieren.

Dass es den ganzen Tag durchregnet wie in unseren Breiten üblich brauchst du eher nicht befürchten. Ausserdem finde ich das Wetter in Pattaya sowieso zweitrangig. :biggrin:

• Like
Reaktionen: Phenos

Phenos

Neuer Member
    Neuling
25 Januar 2025
22
46
373
Ich habe von dem Hotel tatsächlich noch nie gehört. Bei einer Pauschalreise ist die Chance auch ziemlich gross in einem Hotel zu landen, wo Joiner Fee erhoben wird, selbst wenn du ein Doppelzimmer buchst. Ich persönlich würde alles einzel buchen, Hoteltipps findest du hier zu genüge.
Also laut den Berichten ist Joiner free in dem Hotel, selbst für die 2 Begleitung
Den Hoteltipp habe ich ja hier aus dem Forum, hab auch in Reiseberichten schon von dem Hotel positives gelesen!
Am coolsten find ich das man vom Bett aus durch Glas ins Badezimmer sieht, also nichts mit shy für die Mausis
Ist halt auch immer etwas Glücksache, ich war auch schon im Oktober da, und teilweise hats da schon 1-2 Stunde kräftig gekübelt, dann war aber auch wieder gut. Kann dir aber auch im September oder November passieren.

Dass es den ganzen Tag durchregnet wie in unseren Breiten üblich brauchst du eher nicht befürchten. Ausserdem finde ich das Wetter in Pattaya sowieso zweitrangig. :biggrin:

hab schon einige Bilder und Videos gesehen wo Knöchelhoch das Wasser stand, das find ich jetzt nicht so nice, aber 1-2 Stunden Regen finde ich nicht so schlimm bzw. ist es mir egal, will ja Party machen und nicht in der Sonne liegen 😅

• Like
Reaktionen: Detok

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
604
8.697
2.245
Also laut den Berichten ist Joiner free in dem Hotel, selbst für die 2 Begleitung
Den Hoteltipp habe ich ja hier aus dem Forum, hab auch in Reiseberichten schon von dem Hotel positives gelesen!
Schon möglich, dass das Hotel irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Wenn viele sagen es sei ohne Joiner fee, wird das wohl auch so sein.

hab schon einige Bilder und Videos gesehen wo Knöchelhoch das Wasser stand, das find ich jetzt nicht so nice, aber 1-2 Stunden Regen finde ich nicht so schlimm bzw. ist es mir egal, will ja Party machen und nicht in der Sonne liegen 😅
Um Knöcheltief im Wasser zu stehen reicht unter Umständen auch schon eine Stunde. :biggrin:
Aber mach dir mal keinen allzu grossen Kopf, in eine Bar schaffst du es immer irgendwie.

• Like
Reaktionen: Phenos

DerPattayaner

Neuer Member
    Neuling
6 April 2025
3
0
11
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und Hinweise. Das hilft mir sehr. Ich werde dann vermutlich im September reisen und eine Pauschalreise buchen.

Eine "dumme" Frage noch: Muss ich bei den Hotels außer auf die Lage noch auf etwas achten? Ist es grundsätzlich erlaubt ein Mädel (bei Buchung Doppelzimmer) mit aufs Zimmer zu nehmen?
Es gibt ja keine dummen Fragen. Nur weniger Schlaue. ;)

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.098
11.925
2.565
Wollte ein Hotel was mittendrin ist, habe hier öfter vom Mera Mare etwas gelesen...
Hab hier im Forum gelesen das es Joiner free ist, zählt das für mich jetzt auch wenn ich nur alleine ein Doppelzimmer buche???
War das letzte Mal 2023 im Mera Mare. Ist echt ein Top Hotel (vom Pool vlt abgesehen). Besonders das Café das dazu gehört ist ein Juwel.
Und 2023 war's joiner free bei Alleinbelegung eines DZ.

• Like
Reaktionen: Phenos und Helploader

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
457
902
773
lass es!! im Leben zahle ich nichts für eine Dame!!
es gibt genug Empfehlungen hier
von mir sea me spring tree diekt am Meer Seitenstrasse (50 euro /Nacht) oder weniger im Oktober
es gibt 3 Hotels mit dem gleichen Namen
buche bei Agoda beste Preise u sicher besser als deine Preise bei Pauschalreise😅😅

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
457
902
773

muss jeder wissen wetter bei mir wichtig als Strand fan
war auch November ! aber zu oft Regrn
patty für mich nur Dezember bis Mai

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.036
6.162
1.965
Doitschland
Hallo zusammen

Da ich auch in Oktober das erste mal nach Pattaya fliegen will hätte ich da auch ne Frage dazu:

Ich hab zwar noch nicht gebucht aber mich eigentlich schon für eine Pauschalreise entschieden

Wenn ich auf 2 Wochen aufgeteilt 10000-20000 Bath Joiner zahlen muss wäre Einzelbuchung doch wieder klüger oder?

Das Mera Mare ist ein neueres Hotel, allerdings alles andere als "mitten drin".
Das Nachtleben hat sich nach COVID zum größten Teil in den mittleren Teil der Soi Buakao verlagert.
Vor 2 Wochen habe ich abends mal einen Durchgang durch die Soi 8 gemacht, viel war da nicht mehr.
Die Soi 7 bin ich dann gar nicht mehr abgelaufen.
Im New Plaza ist noch etwas Leben (aber kein Vergleich zu Pre-COVID), der Schrottplatz in der Soi D-Apartment ist hingegen immer gut besucht. Dort kann man allerdings nur bequem sitzen, trinken und ggf. ne Zigarre qualmen. Mädels sind dort Fehlanzeige, auch wenn mir dort Freelancer aufgefallen sind.

Wenn Du EVA nonstop fliegen kannst, startest Du vermutlich von Wien. Da gäbe es natürlich auch noch die Austrian als nonstop Option.

Hotel mäßig würde ich mich mehr in Richtung Buakao orientieren:

- D-Hotel (Thread hier vorher lesen!!)
- Areca Lodge (perfekte Lage, ruhig, aber gut gebucht und eher teuer)
- Debua Hotel
- Nature View (am unteren Ende der Preisskala mit ca. 1000 BHT pro Nacht)

Alle hier genannten Hotels sind in 1a/1b Lage und kassieren kein Joiner RipOff.

Für 1850 EUR / 2 Wochen sollte sich das auch individuell gebucht realisieren lassen.

Phenos

Neuer Member
    Neuling
25 Januar 2025
22
46
373
Das Mera Mare ist ein neueres Hotel, allerdings alles andere als "mitten drin".
Das Nachtleben hat sich nach COVID zum größten Teil in den mittleren Teil der Soi Buakao verlagert.

Das in der Soi7-8 nichts mehr los ist hab ich so noch nicht gehört, uns ging es um die Nähe zur Soi 6
Die Ecke Soi Buakao und LK Metro hatten wir auch am Schirm, bzw. das LK Metropole was wohl relativ abgewohnt ist und daher keine Option mehr war.

Wenn Du EVA nonstop fliegen kannst, startest Du vermutlich von Wien. Da gäbe es natürlich auch noch die Austrian als nonstop Option.

ja Austrian hatten wir natürlich auch am Schirm, bei Direktbuchung wäre Austrian sogar paar € günstiger als EVA

Hotel mäßig würde ich mich mehr in Richtung Buakao orientieren:

- D-Hotel (Thread hier vorher lesen!!)
- Areca Lodge (perfekte Lage, ruhig, aber gut gebucht und eher teuer)
- Debua Hotel
- Nature View (am unteren Ende der Preisskala mit ca. 1000 BHT pro Nacht)

Das Areca Lodge sieht sehr vielversprechend aus, da würde ich aber einzeln buchen, da ich es nicht bei den Pauschalreisen finde, wäre aber auch kein Problem

• Like
Reaktionen: Pangaking