ja, so kenn ich das eigentlich auch !
wenn man aus richtung bangkok auf dem sukhumvit highway nach pattaya kommt, dann ist die erste straße die runterführt richtung meer die nordpattaya road, wobei ich weder weiss wie die bei den thai, noch bei den farang genannt wird.
ich kenne die nur als nord pattaya road und sie führt direkt runter bis in den naklua kreisel.
die zweite abfahrt pattaya kennt man entweder unter central pattaya road oder auch pattaya klang.
die führt oben vom foodland, vorbei am carrefour bis zur tops kreuzung.
und die dritte abfahrt ist die süd pattaya road oder auch pattaya thai genannt.
die führt vom lotus/tesco runter bis zur süd pattaya kreuzung, wo die walking street beginnt.
das sind die 3 nord-süd achsen zwischen sukhumvit highway und dem meer, die man kennen sollte.
die anderen 3, die eine orientierung in pattaya abrunden und die ost-west achen bilden sind die beach road, die 2nd road und die sai sam.
mal abgesehen von naklua spielt sich innerhalb dieser quadrate, die durch diese 6 straßen gebildet werden alles ab in pattaya.
die grenzen in alle 4 himmelsrichtungen bilden naklua im Westen, die walking street im Osten und noch weiter darüber hinaus jomtien.
das Meer im Süden und der sukhumvit highway im Norden.
wer darüber hinaus noch die soi bukao als 2,5te ost-west achse kennt, die sich als solche zwischen pattaya klang und pattaya thai erstreckt, der geht im seebad ganz sicher nicht mehr verloren.....es sei denn nach dem 30sten heineken !
grüße
beavis