Ich meinte natürlich damit eine Agentur...
Viele brauchen jedoch eine Agentur, da ohne ein Ding der Unmöglichkeit
Ich meinte natürlich damit eine Agentur...
Nun, es kommt wohl auch darauf an, welche Filiale angesteuert wird ...ich war in der im BigC-Extra - Pattaya Klang.Die Krungsri-Bank ist da etwas zickiger.
Hat bei mir etwas länger gedauert. So ca. 1- 1,5 Stunden und gefühlte 30 Unterschriften. Danach hatte ich meine VISA ATM Card, das Sparbuch und das Online Banking aktiviertnach ca. 30 min. Bankbuch und ATM-Karte erhalten.
Ist ein Chinesisches System.Diesmal gab's keine Visa mehr
Hin- und Her heisst, sie wollten mir erst kein Onlinebanking mehr freischalten. Haben es mit Vorsichtsmassnahmen bzgl. Geldwäsche begründet.Online Banking mit etwas hin & her ?
Das erste was die Bankangestellten nachgefragt hatten, ob ich ne' Versicherung oder irgendeine Spende haben oder entrichten möchte. Keine Ahnung für was oder wen. Meiner Frau wollten sie gleichzeitig nen' Sparvertrag andrehen.Auf Nachfrage gibt es aber eine Mastercard.
Thai Telefonnummer und Reisepass reichte.
Das meine ich mit Onlinebanking. Dafür brauchste ja auch ne' Zugangsnummer und Pin Code. Wenn's ursprünglich nach denen gegangen wäre, hätte ich zwar das Konto, aber ohne App und Zugangscode. Nutzt mir in Deutschland ziemlich wenig.Geht doch alles über die App.
War dazu im CF, aber die Regeln sind bei denen überall gleich scheinbar.
Laut deren Vorschriften wollte die zusätzlich zum Pass und CoR noch unbedingt meinen dt. Perso haben.
So wird das wohl immer seinNun, es kommt wohl auch darauf an, welche Filiale angesteuert wird ...
Ok, nicht aktuell. Frühjahr 2018 CF Samui. Non Immi O-m. Extra noch vorher zur Immi, 500THB.Und ebenso, was für ein Visum im Pass eingeklebt ist, ...
Im April diesen Jahres.
Das ist Standard und nicht notwendig, allerdings gerne gesehen (halt so wie mittlerweile überall) Mit einer selbstbewussten Thailänderin an seiner Seite allerdings kein Problem.Das erste was die Bankangestellten nachgefragt hatten, ob ich ne' Versicherung oder irgendeine Spende haben oder entrichten möchte. Keine Ahnung für was oder wen. Meiner Frau wollten sie gleichzeitig nen' Sparvertrag andrehen
Klar doch, vor allen Dingen in der heutigen Zeit. Nur wenn man ein Gläubiger der heutigen Politik ist (der ich vor einigen Jahren auch noch blind vertraut habe) sieht das wahrscheinlich anders aus. Ich versuche mich halt nach allen Seiten abzusichern. Ob das noch gelingt, oder Sinn hat ist eine andere Geschichte. Ich verstehe aber durchaus deine Ansicht und werde nicht wiedersprechen. Traurig, aber wahr.Bringt es irgendwas wenn man in Deutschland lebt und ein Konto in Thailand hat ?
Der Ottonormalo sicher nicht...wenn man krank ist,OK...verstehe ich.Viele brauchen jedoch eine Agentur, da ohne ein Ding der Unmöglichkeit