Ich glaube, da bist du ein bisschen auf dem Holzweg!Immer unbedingt einfach vorbeifahren - mach ich auch so - speziell bei den Wegelagerern ausserhalb Pattayas, welche am Strassenrand stehen und die kommenden Wagen rauswinken - besonders beliebt sind da als "Kunden" die Farangs (weil die meist halten)!
Jenseits der Suk und dort ausserhalb der Stadtgrenzen von Pattaya, da ist Nongprue. Und da ist nicht die Pattaya Police Soi 9 zuständig, sondern die Polizei in Banglamung.
Ich kann dir versichern, die halten keine Farangs auf! Da kannst du in der Nacht sogar ohne Helm kommen, auch stockbesoffen, das interessiert die nicht.
Die haben Befehl, auf Drogen und Waffen junge Thais zu durchsuchen und sonst gar nichts.
Also bitte erzähle nicht so eine Scheisse wie du geschrieben hast, das ist schlichtweg falsch und ich erlebe es tagtäglich anders hier! :flipa
Ich gebe dir den Tip: Fahre durch eine solche Kontrolle vorsichtig mit reduzierter Geschwindigkeit durch und keiner will was von dir!
Wie gesagt, ich lebe hier und erlebe die Kontrollen tagtäglich. Wenn du als Touri es aber besser weisst ... :licht:nullahnung:. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! :flipa
Solltest du die Kontrollen auf den Highways rund um Pattaya meinen, da bin ich auch schon aufgehalten worden. Im Gegensatz zu dir stoppe ich da.
Führerscheinkontrolle und eine Frage, wo ich hin möchte, das war es. Bezahlt habe ich da noch nie!
Vielleicht ist das auch eine Frage dessen, wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück!
Ich lebe nun hier bereits über 5 Jahre. Habe in dieser Zeit nur 1x Schmiergeld bezahlt, als ich aus der Soi 6 in der falschen Richtung (Einbahnstrasse) kam. Hat 300,- Baht gekostet. Schmiergeld deshalb, weil ohne Quittung und ohne Taxifahrt in die Soi 9 zur Polizeistation etc. Frage: Wo gibt es das in Europa? :nullahnung:
Abschliessend: Wenn sich mal ein Polizist ein "Trinkgeld" von 200,- Baht genehmigen sollte, was solls. darüber regt man sich doch nicht auf. Nicht mal ich.
p.s. Wenn man in Pattaya ein Knöllchen erhalten hat und das ganz offiziell mit Quittung bezahlt hat, dann gilt das mindestens den ganzen Tag. Ob 24 Stunden, bin ich mir nicht ganz sicher.
Soll heissen, du hast z.B. um 10:00 morgens deine Strafe wegen z.B, Fahren ohne Helm bezahlt, dann kannst du den ganzen Tag ohne Helm rumfahren, die Strafe ist ja schon bezahlt. Bei einer erneuten Kontrolle fällt nichts mehr an, sofern man die Quittung vorweisen kann.
Ob das sinnvoll ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wollte letzteres nur als abschliessende Info bringen.