Hallo liebe Forumsmember,
leider habe ich mich trotz zweier Impfungen mit Biontech (zuletzt im September!) in Pattaya mit Covid infiziert!
Generell wissen die Forums-Stammtisch-Teilnehmer wie vorsichtig ich in Sachen Covid bin. Da die Bars geschlossen haben, ich keine Massagen mag und wegen meiner festen Lebenspartnerin auch keinen Freelancer-Kontakt hatte, ist die Möglichkeit der Ansteckung sehr überschaubar. Frauen kommen aktuell nicht in Betracht.
Der negative Test meiner Freundin ergab, dass ich mich bei ihr nicht angesteckt haben kann!
Anhang anzeigen 1728280
Ich hatte in den letzten 3 Wochen auch nur 6 verschiedene locations besucht, wovon eine der Stammtisch bei Torti war (7. + 21.11.).
Seit gestern früh (25.11.) habe ich leichte Erkältungssymptome, nachdem die Nacht etwas kühl war, aber trotzdem der Deckenventilator lief und ich mit freiem Oberkörper geschlafen hatte. Etwas räuspern/hüsteln und etwas Kratzen im Hals, also klassische leichte Verkühlungsanzeichen.
Dann war ich im Fitnesstudio. Abends kam mehr Hustenreiz und etwas Druck in der Brust, wie bei einer leichten Bronchitis, hinzu. Nachts dann mit T-Shirt und ohne Deckenventilator geschlafen und die Brust mit Counterpain zur Wärmeerzeugung und Reduzierung des Hustenreizes eingeschmiert.
Morgens keine spürbare Verbesserung, sondern warmer Kopf. Ergebnis: 37,3° Körpertemperatur.
Sicherheitshalber Covid-Schnelltest im 7/11 gekauft. Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 1728281
Ein Freund brachte am Nachmittag noch freundlicherweise das in Thailand populäre Naturheilmittel Fah Talai Jone vorbei, dass man nicht prophylaktisch nehmen soll, aber bei Krankheitssymptomen angeblich gute Wirkung zeigt, wenn man es früh genug nimmt. Mal sehen, ob 1,5 Tage Verzug noch "früh genug" ist
.
Anhang anzeigen 1728282
Ob das da wirklich drin ist? Mal probehalber 2 Tabletten eingeworfen.
Um sicherzugehen, dass der heutige Test kein Fehlalarm war, heute nachmittag einen 2. Test gemacht. Leider hat er das positive Ergebnis von vormittags bestätigt
.
Anhang anzeigen 1728283
Jetzt muss ich 2-3 Wochen häusliche Quarantäne ertragen
. Ist aber besser als eine Verschlechterung der leichten Beschwerden oder gar ein Krankenhausaufenthalt. Hoffentlich bleibt es so. Also positiv sehen
.
Neben 2 Restaurantbesuchen mit einem member und 2 Treffen mit einem anderen member, wo wir nur zu zweit, aber länger an einem Tisch saßen, kommt neben dem Stammtisch nur noch mein Fitnessstudio in Betracht, das ich 3x wöchentlich besuche. Es hat zwar keine Aircon, jede Menge offene Fenster und nur sehr wenige Besucher, aber eine bessere Erklärung habe ich nicht! Eine Fahrt mit dem Bahtbus oder Strandspaziergänge schließe ich mal aus.
Mein Fall sollte eine Warnung für alle sein, wie leicht man sich trotz Impfschutz, guter Gesundheit und SEHR WENIG KONTAKTEN anstecken kann! Das Covid-Virus verbreitet sich echt total agressiv!!!!!
Auch unser member
@Joe Rider wurde davon kürzlich auf Phuket in der Sandbox überrascht, an seinem 8. Tag auf Phuket, 2 Tage nach seinem negativen Schnelltest, mit leichten Symptomen, wenn ich seine Erzählung beim Stammtisch so richtig in Erinnerung habe.
Mein Fazit:
Es bringt nichts, sich übermäßig vorzusehen. Wenn es einen erwischt, dann ist es eben so. Man kann die Infizierung mit Covid selbst bei nur geringer Teilnahme am sozialen Leben mit einem überschaubaren Umfang an Kontakten NICHT sicher verhindern, wie mein Fall zeigt!!!
Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit und hoffe, dass ihr von einer Infizierung mit Covid verschont bleibt oder bei einer Infizierung zumindest keinen heftigen Krankheitsverlauf habt!
Euer Kikijet
P.S.: Ich werde über den weiteren Verlauf meiner Covid-Infizierung berichten.