Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen zum Tourist Visum 2016

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Ich war am 9.9.2016 in Frankfurt auf dem Thai Konsulat wegen meinem Visum, Antrag Reisepass Flugunterlagen usw.abgeben ales auch gleich geprüft.
Mir wurde dann schriftlich mitgeteilt das ich mein Visum am 16.9.2016 abholen kann. War letztes Jahr genauso von wegen kann man das Visum gleich mitnehmen. Im Thaikonsulat Frankfurt laufen halt eben die Uhren anders, von wegen gleich mitnehmen.
Gruß Urlauber1

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Bei einem Honorarkonsulat dürfte es eigentlich kein Problem sein am selben Tag. Beim Generalkonsulat Frankfurt und bei der Botschaft in Berlin ticken die Uhren manchmal etwas anders.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Also ich war heute in Essen im Königlich Thailändisches Honorargeneralkonsulat war pünktlich um 09 00Uhr da

Ziel : Touristenvisum 60 Tage 1 Einreise
Bekommen: habe ich es auch mit einer Wartezeit von 40 min
Vorbringen: musste ich Reisepass Flugbuch Passfoto
Alles sehr freundlich und easy
achso bezahlt habe ich 30 Euro .

nur als Info für euch die nach Essen gehen/fahren wollen.

Schönes We euch allen !

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das Tourist Visum 60 Tage pro Einreise mit einer Gültigkeit von 180 Tagen und multiplen Einreisen kostet nun schon 150€o_O Bei der Beantragung wird neuerdings sogar eine Hotelbuchung aus dem entsprechenden Land verlangt, indem man seinen ersten Visarun vorhat. Weiterhin wird sogar ein Beleg gefordert, dass man mindestens 5000€ auf einem Konto/Sparbuch in seinem Heimatland hat.

Diese Info erhielt ich heute (22.09.16) von einem Bekannten der im Konsulat von Stuttgart angerufen hat.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Das mit den 5 Mille
steht ja auch auf der HP

TOURIST VISA M: (60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise) Erhältlich ab dem 13.11.2015

• ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort)
  • Reisepass im Original
  • Kopie der ersten Seite des Reisepasses
  • 1 Passbild
  • Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
  • Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus- bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)
  • Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort
  • Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 €
  • 150,00 € Visagebühr
  • bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels
  • für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren muss zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie eine Kopie der Reisepässe der Eltern vorgelegt werden

Zuletzt bearbeitet:

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.785
24.476
4.215
73
Am Bichelsee
Ich war heute auf dem Thai-Konsulat in Zürich, um ein Single-Entry 60-Tage Touristenvisum zu beantragen. Zu meinem Erstaunen war ausser mir kein anderer Kunde mehr dort.
Die Dame am Schalter war ausserordentlich freundlich, habe sie auch schon anders erlebt.
Das Formular, den Pass und die gewünschten Unterlagen abgegeben und Fr. 40.- bezahlt.
Die Dame fragte mich noch, ob ich den Pass mit den Visum selbst abhole oder ob sie ihn per Post schicken sollen, was zusätzliche Fr. 10.- kostet. Ich habe den Postweg gewählt und das Visum soll im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen.
Ich hatte noch ein paar Fragen betreffend anderer Visas und betreffebd Re-Entry bei kurzer Ausreise in ein Nachbarland, was die Dame mir freundlich und kompetent beantwortete.

• Like
Reaktionen: sanuk16 und salas

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.785
24.476
4.215
73
Am Bichelsee
Ich weiss, aber die arbeiten eben auch nicht für Gottes Lohn. Wenn ich vomTösstal nach Zürich fahren muss, dann kostet das mehr und das ohne das ich einen Abstecher an die Langstrasse mache.:bigsmile

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
@ursus; dass dir das billiger kommt, ist mir schon klar. Kostet trotzdem nur Fr. 5.- egal ob nach Bern-Genf-Basel zur Embassy. War ja auch keine Kritik an dir. ;)
Schicke meinen Pass immer, erspart mir Zeit & Nerven.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.785
24.476
4.215
73
Am Bichelsee
Bis vor 2 Jahren konnte man ein frankiertes Antwortkuvert beilegen, seit letztem Jahr verlangen sie pauschal Fr. 10.-.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
richtig @ursus; aber eben nur Zürich. Jetzt sollte eigentlich der Groschen/Rappen gefallen sein. ;)
Wünsch dir trotzdem schönen Urlaub.:daume

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
ist das jetzt schon so schlimm geworden...:laugh

Zuletzt bearbeitet:

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
56
62
378
@Bosso ich bin auch ab November für 40 Tage in Thailand. Falls ich nicht in ein Nachbarlland reise lasse ich das Visum vor Ort (Imigration Office) um 30 Tage verlängern. Pass muss noch 6 Monate gültig sein Kosten circa 2000 Bath und Zeit und Geduld im Office