Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen zum Tourist Visum 2016

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Mein Kanadischer Freund ist Jahrelang mit einem Tripel Tourist Visa eingereist. Ich habe solch ein Visa nie vorher gesehen
geschweige denn erhalten.
Gestern haben wir geskypt er meinte er hätte nun ein Multiple entry Tourist Visa and er kann wie vorher 180 Tage in Thailand bleiben
neu ist aber er musste 200 K Geld vorweisen nicht auf einer Thai Bank aber auf einer Kanadischen.

Juhe hat es ja schon beschrieben es gibt nun ein Multiple Tourist Visa das berechtigt 180 tage zu bleiben.
Ich hatte früher in Zürich als verheirateter auch ein 180 Tage Visa erhalten.
Als ich das erste mal in Stuttgart mein Non O beantragt habe meinte die Frau da dieses halb Jahres
Visa gibt es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Das gewöhnliche Touristen Visa 2 Einreisen
gibt es für 90 SFR
Mit dem NON O für 2 Einreisen konnte ich mir einen Visa Run ersparen
ist aber schon happig teuer

IMG_4677.jpg

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Anhang anzeigen 537316
Ja bin ich schau selber NON O für 2 Einreisen also 90 Tage am Stück
Richtig; aber du hast vorhin geschrieben
ein 180 Tage Visa erhalten.
ein 180 Tage Visa hat es nie gegeben. Jedoch ein Non Immigrant Visa zu 90 Tagen; mit Einer oder mehreren Einreisen.
Das von dir zitierte Visum habe ich 1 x erhalten; obschon nicht verheiratet; da ich aber über 50 jährig war, wurde mir ein solches erteilt. ( 2 Einreisen)
1 Jahr später, bin nicht jünger geworden ;); aber nicht mehr erhalten.

P.S. Bevor von anderer Seite wieder eine Diskussion erfolgt; ich spreche von der Vergangenheit, denke sind etwa 6 Jahre her.

• Like
Reaktionen: longhair

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
@Piddy Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das Multi Entry Tourist Visum auf bis zu 270 Tagen ausreizen, in dem du die kurz vor dem Ablauf der Visagültigkeit aus- und einreist. Dann bekommst du mit der Extension noch mal 90 Tage oben drauf. Also mache das Visum erst kurz vor deinem geplanten Abflug. Am besten morgens hin und abends fliegen.

Dann machst wie schon erwähnt kurz vor Ablauf der Gültigkeit des Visum noch einen längeren Ausflug in ein Nachbarland und reist mit der Visa-Exemption ein oder besorgst Dir dort in der Botschaft ein normales Single-Entry Tourist Visum. Bei der Exemption kommst du auf 330 Tage und mit einem Single Entry auf 360 Tage. Das ist doch schon mal was. Ausserdem hat es auch den Vorteil, dass man mal aus dem Moloch raus muss ;):cool: Obs billiger als ein ED Visum ist, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Piddy

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.385
2.415
@Bagsida, deine Preise sind schon 8 bzw. 10 Jahre alt. Ist sicher schon um einiges teurer geworden. Aktuell 150 Euro für einjähriges nonimmingrant multiply entry

• Like
Reaktionen: Bagsida

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
@peda
Also ist das ganze billiger geworden
150 Euro sind 164 SFR für NON O Multiple 1 Jahr gültig :)

Das man jeweils nur 30,60,90 Tage am Stück bleiben kann ist uns ja allen klar
wichtig ist für mich die Gültigkeit

Zuletzt bearbeitet:

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Hallo eine frage zum vVsum hätte ich da auch und zwar...will ich am 23.09,16 ein visum für Thailand machen

bleibe 36 tage.Habe soweit alles bereit Reisepass und Kopie ,Flugbuchung, Hotelbuchung, Passfoto 2x

Brauchen die mein Personalausweis auch ? Momentan habe ich den nicht ist abgelaufen :D

UNd ist es möglich das Vium am selben Tag mitzunehmen?

Danke schonmal im Vorraus :D

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Hallo eine frage zum vVsum hätte ich da auch und zwar...will ich am 23.09,16 ein visum für Thailand machen

bleibe 36 tage.Habe soweit alles bereit Reisepass und Kopie ,Flugbuchung, Hotelbuchung, Passfoto 2x

Brauchen die mein Personalausweis auch ? Momentan habe ich den nicht ist abgelaufen :D

UNd ist es möglich das Vium am selben Tag mitzunehmen?

Danke schonmal im Vorraus :D
Hallo Basso Du brauchst keinen Personalausweis, nur den Reisepass für ein Visum Thailand. Für 36 Tage reicht ein normales Visum kostet 30 €. Wenn Du das Visum in Frankfurt machts kannst Du es nicht am selben Tag mitnehmen.Ich weiss nicht wie es an den anderen Konsulaten ist mit dem Visum gleich machen und mitnehmen.
Gruß Urlauber1

• Like
Reaktionen: Basso