Gestern mit Eimerchen und Schäufelchen im Sandkasten angekommen.
Ich habe noch eine Warnung:
Ich flog mit SQ, und mich erwartete ein Horror Checkin, von fast 2 Stunden. Bei meinem gültigen PCR Test war der Satz mein Test bla bla bla und negativ in Englisch. Aber statt Geburtstag wollten sie die Übersetzung "Date of Birth" usw. es muß!!!!!!! alles in Englisch sein. Desweiteren hatt mein Arzt handschriftlich und mit Stempel meine Reisepass nr. eingetragen - geht gar nicht!
Viele Telefonate mit dem Labor, und einigen E-Mail, hatte ich wirkendwann meine Koffer wieder in der Hand. Sorry aber ich darf sie nicht einchecken.
40 Minuten for Start, kam ein Anruf aus Singapore, sie checken noch, ich soll mal zum Gate, aber keine Garantie zum Fliegen. Im Schweinsgalopp zum Gate, keine Lounge, kein Duty-Free keine Zeit.
Am Gate dann Grün, ich ging an Board, dann kam noch jemand von SQ vorbei und meinte es kam grünes Licht aus Singapore - Entschuldigung für den Stress!
MA vom Fraport meinte, daß nicht nur SQ, auch andere Airlines seit ca. 1 Woche diese Anweisung hätten.
Wünsche ich keinem, diese Erfahrung, da COE für diesen Tag und Flug ansonsten verfällt.
Bis zu meiner Rückkehr am 05.08 war das so.Danke für den Bericht.
Ab 21h ist alles dicht, Restaurants, Massagen, Shops...?
Danke für den Bericht.Bin gut zu Hause angekommen..
Es gibt fast keine Möglichkeiten Phuket zu verlassen ( es geht, aber nur mit viel Aufwand und entsprechende Kosten).
Flüge von Phuket nach Utapao gibt es. Sollten erst auch eingestellt werden, fliegen aber noch. Kosten am 02.08. 6599 B oneway. Kann sich jederzeit ändern.Danke für den Bericht.
Die Möglichkeit, von der sandbox ins restliche Thailand reisen zu können, halte ich für essenziell. Solange es mindestens einen Flug nach Bangkok oder utrapao gibt kommt das für mich weiterhin in Frage.
Höhere Kosten sehe ich. Aber warum ist das viel Aufwand, Phuket zu verlassen?
Flüge von Phuket nach Utapao gibt es. Sollten erst auch eingestellt werden, fliegen aber noch. Kosten am 02.08. 6599 B oneway. Kann sich jederzeit ändern.
Von dort kommt man natürlich weiter.
Ein Bekannter wollte unbedingt von Phuket nach Samui. Die einzige Möglichkeit war sich privat ein Taxi zu mieten. Kosten 5.000 B. Dann Seatran ferry von Surat nach Samui. Geht schon aber nicht gerade günstig und mit einigem Aufwand verbunden.
Wünsche auch einen guten Flug gehabt zu haben und bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Konnte dem Angebot von Etihad nicht widerstehen und habe für 402 € vom 28.10 - 19.11 ab Frankfurt erneut die Sandbox gebucht.
Mit 50 % Einzahlungsbonus auf das Travel Bank Konto also netto ca 270 €. Da lassen sich die 350 € für Tests verschmerzen..
Den gab es im letzten Jahr mal als Aktion.Erkläre mal bitte ?
Was ist das für ein Einzahlungsbonus ?
PanTau