Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nicht korrekt,wäre interessant was.
Was soll das schon sein ? Zum Beispiel

Hotelbuchung für erste Nacht nicht korrekt, weil einige meinen, sie müssten da schon 200 baht sparen .

Oder pcr test älter als 72 h bzw 48 h weil sie die Bedingungen der Airline nicht beachtet haben .

Oder kein korrekter versicherungsnachweis .

Sind nur 3 Beispiele von vielen

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Wenn die QR Codes aller Impfungen (Johnson 1x oder alle anderen 2x) klar und deutlich vorhanden sind, funktionierts. Es wurden alle von mir beantragen Thai-Pässe innerhalb kurzer Zeit (<1h) genehmigt. Inzwischen waren das mehr als 10 Stück. Und alle mit der gleichen Mailadresse, da die auch schon mal im Verdacht stand. Die spielt überhaupt keine Rolle. Alle anderen geforderten Dokumente waren natürlich auch in bester Lesbarkeit als Bilddateien vorhanden. Ist wie meist, gute Vorbereitung - gutes Ergebnis.

Wenn jemand Probleme mit dem Thai-Pass oder der Einreise hat ist es meist ein hausgemachtes Problem. Man soll da die Schuld nicht immer bei anderen suchen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.981
4.315
Nicht korrekt,wäre interessant was...
Kann ich Dir nicht sagen, war vertieft in Gespräche mit einer Thailady. Diese hat früher in der Thai Botschaft in Frankfurt gearbeitet, jetzt nur noch freiberuflich für die Botschaft tätig.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.516
44.028
5.565
zu Hause
Du bekommst bei der Covid Impfung zwei Zettel mit dem jeweiligen QR Code und deinen persönlichen Daten. (Erstimpfung und Zweitimpfung)

Bei mir steht alles auf einem Zettel, den ich nach der 2. Impfung erhalten. Vermutlich dauerte es deshalb 3 Tage bis der ThaiPass ankam.

Eine automatische Verarbeitung für in Thailand geimpfte wird nicht möglich sein.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist der PCR Test Bestandteil des ThailandPasses? Ansonsten ist diese Aussage irrelevant und verwirrend.
Zugegeben etwas OT aber meine Aussage bezog sich auf die Konversation warum einige trotz TP nicht mitfliegen durften
Die hatten die Papiere ja, nur anscheinend nicht korrekt.

Nicht korrekt,wäre interessant was

Ist der PCR Test Bestandteil des ThailandPasses? Ansonsten ist diese Aussage irrelevant und verwirrend.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oder ein Screenshot von beiden QR - Codes aus der CornaApp bzw CovApp machen und hochladen
Im CovPass App kann man den QR Code als Screenshot sichern

Warum geht Ihr eigentlich davon aus das jeder ein Apple Gerät hat?
Bei Android geht das nämlich nicht.
Dort können keine Screenshots aus Apps erstellt werden die sensible Daten enthalten.
Betrifft Banking Apps und auch diese Covid Apps.

• Like
Reaktionen: sweetmagic

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Nein, in aktuellen Versionen ist diese Funktion abgeschaltet.

Das ist leider falsch.
Sparkassen-App, da kann ich aktivieren, ob Screenshots erlaubt sind.
Comdirect erlaubt es nicht.
Miles&More-KK erlaubt es.
usw.

Das alles unter Android 11. Man kann es also nicht verallgemeinern.
Mal so, mal so....

• Like
Reaktionen: Pungparamee und Winti

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
93
648
Hotel Paid
Versicherung paid
Impfpass check digital check
Reisepass check
PCR Test morgen
Ticket sowieso
Denn QR code ausgedruckt

Fehlt noch was?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hotel Paid
Versicherung paid
Impfpass check digital check
Reisepass check
PCR Test morgen
Ticket sowieso
Denn QR code ausgedruckt

Fehlt noch was?
Ja, alles noch Mal in Papierform mitnehmen, auch wenn das heutzutage unlogisch erscheint. Es gibt, oder gab schon einige Spezis, die ohne diese Dinge nicht mitfliegen durften. Spätestens bei dem Rückflug werden z.B. die EU Zertifikate in Papierform benötigt. Stand Dezember 21.