Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen mit Zahnbehandlung in Pattaya

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
833
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
War kürzlich wieder bei German Dental, Schlatter. Zwei Kronen, drei Termine in zwei Tagen, alles tiptopp gelaufen. Kann nicht klagen. Die Kronen passen, eine machte noch ein paar Tage leichte Zahnschmerzen.

In Naklua bekam ich einmal für denselben Preis wie bei Schlatter eine deutlich schlechtere Qualität.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Der Schlatter ist Prima!

Macht gute Preise und auch Notdienst.

• Like
Reaktionen: Cybersonic

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
833
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Notdienst? Kann man ihn auch außerhalb der Praxiszeiten (nur Montag bis Donnerstag) erreichen? Ich ging damals nach Naklua, weil mir ein Zahn an einem Freitagnachmittag abbrach.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Das weiss ich nicht!

Einfach mal anrufen,die Sprechkundentanten können auch Deutsch.

Cosy Beach Club

MarkoR

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
14
24
163
Dr.Ramin / Thepprasit Road / Soi 12.Leistet Toparbeit unf nett noch dazu.Wie ja bekannt sein dürfte, ist er der einzige Zahnarzt, der die thailändische Prüfung bestanden hat und als erster Ausländer selbständig praktizieren darf! Er hat wirklich was auf dem Kasten!
Dies kann ich nur bestätigen. Habe schon 2 Implantate von Dr. Ramin machen lassen. Super Zahnarzt und Implantat Spezialist.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mch würde mal interessieren, ob es in Thailand eine Besonderheit in folgendem Punkt gibt,

in DE kann man den operativen Eingriff bekommen,
während man in einem sogenannten "Dämmerschlaf" ist,

in Thailand hatte man mir bei einem Zahnarzt-Angebot gesagt,
das dies nur durch eine Voll-Narkose-Behandlung möglich sei,
für die es besondere gesetzliche Auflagen gäbe,
- es müsste ein Narkose Arzt anwesend sein,
- die Voll Narkose müsste in einem OP Saal eines Krankenhauses stattfinden, den man dann für 1 oder 2 Stunden anmieten müsstem
- die ganze Aktion wirkte sich kostenmässig mit 2 Voll-Narkose-Eingriffen so in der Grössenordnung von Mehrkosten über 10. bis 15.k EUR aus.

Hatte jetzt in DE komplett um die 18 k EUR gezahlt, was in TH damit um die 27 k EUR gekostet hätte,
Preistreiber die Voll-Narkose Aktion, weil es angeblich keinen Dämmerschlaf gäbe.

Bei einem Eingriff in Dämmerschlaf bekommen Sie starke Beruhigungsmedikamente verabreicht. Dies führt zu einem tiefen Entspannungszustand, der Sie die Behandlung als angenehm empfinden lässt. Die Medikamente wirken angstlösend und lassen Sie schlafen, d. h. Sie können sich an die Behandlung nicht mehr erinnern.

man denkt da an einen Rohypnolschlaf, wobei das Medikament in TH ja auch Krankenhäuser ausgeben dürfen,
warum dann keine Dämmerschlafbehandlung ?

War kürzlich wieder bei German Dental, Schlatter. Zwei Kronen, drei Termine in zwei Tagen, alles tiptopp gelaufen. Kann nicht klagen. Die Kronen passen, eine machte noch ein paar Tage leichte Zahnschmerzen.

In Naklua bekam ich einmal für denselben Preis wie bei Schlatter eine deutlich schlechtere Qualität.

Der Schlatter ist Prima!

Macht gute Preise und auch Notdienst.

Dem kann ich mich anschliessen. Persönliche Erfahrung!
Zum Notdienst kann ich allerdings nichts sagen.

Das liest sich so, als ob Schlatter Zahnarzt ist!? :hmm

Hat der mittlerweile studiert?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.178
42.854
5.565
zu Hause
Eher der Manager der Praxis,wo Thai Zahnärzte beschäftigt sind. Daher sagt er einem auch was es kostet.

In meinem Falle hat Schlatter den Preis gemacht. Der "Manager" (ob der Zahnarzt ist weiss ich nicht) machte bloss das Abschlussgespräch. Dies war 2012 bei der Komplettrenovation der "verbrannten Alphütten" mit dem Einsatz von 14 Kronen so.

2020 waren mir 2 Kronen abgebrochen. Schlatter war anwesend und meinte es sei Garantie. einen Manager hab ich anschliessend nicht gesehen. Ob dies wegen Corinna :keine Ahnung

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Mein Buddha was ne Erbsenzählerei!:bbs72:dancing

Der Schlatter ist kein Zahnarzt und in diesem Sinne kein Mannager aber managt bzw. Führt den Laden und macht die Preise. Muss man hier jeden Pups genau bis ins kleinste Detail erklären?:echt

Und ja er ist Zahntechniker und anscheinend Schweizer? :bigg

• Like
Reaktionen: Lamok

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
....hier steht alles was man ueber die praxis wissen will.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: Lamok

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich kann nachfühlen, hatte ganz schlechte Erfahrungen in den 80ern und war dann das was man Angstpatient nennt.
Jedoch hat sich die Zahnmedizin sehr viel weiterentwickelt.
Mich persönlich hat Autosuggestion weitergebracht, hilft auch bei allen anderen unangenehmen Gegebenheiten.
bei mir ging es nicht um Angst, sondern um unkoordinierte Befreiungsschläge, wenn etwas metalisches auf meinen Kopf nahe kommt,
(liegt in der Familie, mein Vater hatte versehentlich seinem Zahnarzt auch schonmal einen Kinnhacken verpasst :bigsmile )
es sind einfach nicht abstellbare Reflexe, wo jeder Zahnarzt die Behandlung ablehnt.

• fröhlich
Reaktionen: Dr. Ramin