So Versuch macht kluch !
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe trotzdem gebucht ein paar Tage später.
Leider ist der Flug 10 € teurer geworden in der Zeit aber immer noch ein Schnäppchen von München mit 614 €.
Flugzeiten sind gut.
Das E-Ticket wurde nach ca. 24 Stunden von Flugladen auch ausgestellt und damit konnte ich mich dann nochmal direkt bei Gulf Air einloggen und meine Buchung aufrufen.
Und siehe da, hier waren die Sitzplatzbuchungen plötzlich nur noch halb so teuer. 26 USD pro Teilstrecke.
Offenbar waren die Gebühren von Flugladen großzügig kalkuliert bei der Buchung ? Keine Ahnung.
Jetzt habe ich daher nur bei den Nachtflugabschnitten (also BAH-BKK und BAH-MUC) einen Fensterplatz zum besser Schlafen gebucht. Hat mich dann insgesamt nur ca. 50 € gekostet. Für die beiden Tagflug Abschnitte vertraue ich mal auf mein Glück bzw. schaue mal, ob man beim Online-Checkin ggf. noch Plätze aussuchen kann, wenn man schnell ist.
Schön ist auch die 3D Ansicht, da sieht man wirklich, wie es vom gewählten Platz tatsächlich aussieht.
Gab dann noch die Möglichkeit streckenweise in die BC upzugraden gegen Gebot aber Mindestgebot waren hier 650 € pro Teilstrecke, was mal relativ wenig Sinn ergibt (mind. 2600 € für die Gesamtstrecke).
Also unterm Strich kann man hier in der Eco von München aus nach Bangkok und zurück für rund 600 € wirklich ein Schnäppchen machen.