Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit Gulf Air

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.944
8.151
2.515
im kalten Deutschland :-(
Habe auch zum ersten Mal die Gulf Air gebucht. Im Nachhinein hat es mich dann geärgert, dass auf den Flugbuchungsseiten auf dem Rückflug BKK-FRA der Zwischenstopp in Singapur nicht angezeigt wurde sondern nur der in Bahrain.

Normalerweise kenne ich dass dann so, dass man als Passagier z.B. in Singapur sitzen bleibt und einfach weiterfliegt. (so war es auch bei Etihad Fra-AUH-HKT-BKK)

Warum muss ich denn in Singapur aussteigen? Ein Aircraft Change findet ja nicht statt
 

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
163
801
873
Im Nachhinein hat es mich dann geärgert, dass auf den Flugbuchungsseiten auf dem Rückflug BKK-FRA der Zwischenstopp in Singapur nicht angezeigt wurde sondern nur der in Bahrain.

Also zumindest Google Flights zeigt den Zwischenstopp in SIN bei GF165 und GF166 an.

Normalerweise kenne ich dass dann so, dass man als Passagier z.B. in Singapur sitzen bleibt und einfach weiterfliegt. (so war es auch bei Etihad Fra-AUH-HKT-BKK)

Warum muss ich denn in Singapur aussteigen? Ein Aircraft Change findet ja nicht statt

Lt. Aussage der Cabin Crew ist das eine Forderung der örtlichen Behörden in SIN.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.944
8.151
2.515
im kalten Deutschland :-(
Also zumindest Google Flights zeigt den Zwischenstopp in SIN bei GF165 und GF166 an.



Lt. Aussage der Cabin Crew ist das eine Forderung der örtlichen Behörden in SIN.


Also ich gehe mit dem Handgepäck aus dem Flieger raus, durch Security und ohne Immigration um danach wieder in den gleichen Flieger einzusteigen?
Gibt´s da dann ne spezielle Security für Connecting Flights?
Hört sich umständlich an.
Hatte bei flug.idealo gebucht und da wurde nur der Stopp in Manama angezeigt
 

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
163
801
873
Also ich gehe mit dem Handgepäck aus dem Flieger raus, durch Security und ohne Immigration um danach wieder in den gleichen Flieger einzusteigen?

Genau.

Gibt´s da dann ne spezielle Security für Connecting Flights?

Die ist direkt am Anschlussgate. Ich gehe davon aus, dass es vorher für ab SIN fliegende Gäste eine größere gibt - bin aber noch nicht in
SIN aus dem Flughafen draußen gewesen, also ohne Garantie.

Hört sich umständlich an.

Ist nicht wirklich "schlimm". Aber es kostet natürlich Zeit, gar keine Frage.

Hatte bei flug.idealo gebucht und da wurde nur der Stopp in Manama angezeigt

Das ist natürlich ärgerlich. Meine beiden abgeflogenen Buchungen bisher waren über die Airline selbst, die nächste für
November habe ich über booking.com getätigt - dort war der Stopp in SIN als "technische Zwischenlandung" deklariert.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
211
647
1.183
Nidderau
Habe auch zum ersten Mal die Gulf Air gebucht. Im Nachhinein hat es mich dann geärgert, dass auf den Flugbuchungsseiten auf dem Rückflug BKK-FRA der Zwischenstopp in Singapur nicht angezeigt wurde sondern nur der in Bahrain.

Normalerweise kenne ich dass dann so, dass man als Passagier z.B. in Singapur sitzen bleibt und einfach weiterfliegt. (so war es auch bei Etihad Fra-AUH-HKT-BKK)

Warum muss ich denn in Singapur aussteigen? Ein Aircraft Change findet ja nicht statt
Geht mir genauso😭
 

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
512
917
1.223
Bielefeld
Es gibt einen weiteren Nachteil von Gulf Air, zumindest , wenn du in der BC fliegst: du fliegst in einer A321. D.h., du hast im ersten Leg nur eine 2er Bestuhlung anstatt einer 3er. Also kein Flatbed für die ersten 6 Stunden und keine Privatsphäre.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
149
606
1.183
Es gibt einen weiteren Nachteil von Gulf Air, zumindest , wenn du in der BC fliegst: du fliegst in einer A321. D.h., du hast im ersten Leg nur eine 2er Bestuhlung anstatt einer 3er. Also kein Flatbed für die ersten 6 Stunden und keine Privatsphäre.
Der A 321 hat Flat Beds. Der Komfort ist nur geringfügig schlechter als in einem Wide Body.
Bin zuletzt im Februar 22 mit der Gulf von Frankfurt geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Graf66

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
163
801
873
Es gibt einen weiteren Nachteil von Gulf Air, zumindest , wenn du in der BC fliegst: du fliegst in einer A321. D.h., du hast im ersten Leg nur eine 2er Bestuhlung anstatt einer 3er. Also kein Flatbed für die ersten 6 Stunden und keine Privatsphäre.
Klar hat die BC im A321 Flatbeds. Habe ich im Post #48 nicht explizit erwähnt, aber ich habe dort beschrieben, dass ich sehr gut habe schlafen können.
Im November geht's auf die nächste Reise mit GF, diesmal ab MUC.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.944
8.151
2.515
im kalten Deutschland :-(
Hat jemand von euch schonmal an der Raffle bei Gulf Air (Upgrade zu Business Class) mitgemacht und online ein Gebot abgegeben?
Ich kenn das von anderen Airlines so, dass man seinen Maximalbetrag angibt den man bereit ist zu zahlen und anschließend wird die Kreditkarte hinterlegt. Der selbst gewählte Betrag wird dann auf der Kreditkarte gebloggt und erst dann abgebucht, wenn man den Zuschlag zum Upgrade erhalten hat. (Wie z.B. bei Air Europa)

Ich hatte 350 Bahrain Dinar für eine Teilstrecke geboten und habe dann meine Kreditkartendaten eingegeben.
In der Kreditkartenapp sollte ich dann aber 1000 Bahrain Dinar bestätigen.
Ich konnte nicht erkennen ob es sich hier um einen Block oder um eine Abbuchung handelt. Habe dann die Zahlung abgebrochen. Habe die Befürchtung dass Sie einfach die 1000 Bahrain Dinar (2377 Euro) abbuchen und ich dann dem Geld hinterher renne..
Daher die Frage:
Hat schonmal jemand da mitgemacht ? Ist dass nur ein Block und sie buchen später nur den Betrag ab, bei Zuschlag?
 
  • Like
Reaktionen: kallitx und PanTau

Ähnliche Themen