Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.288
74.164
3.535
Also SOA bzw. Thailand hab ich aktiviert… Die Limitänderung per App kann ich nicht finden. Laut DKB kann man täglich zwischen 50,- und 1000,-€ abheben
Noch reichen die 1000€ für 30000B. ;)
Bei einigen Karteninhabern liegt die Einstellung bei 500€.
Das sollte man dann ändern.

• Like
Reaktionen: Chrisinterf

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Die Limitänderung per App kann ich nicht finden.
Es gibt in der App nur für Überweisungen die Möglichkeit das Limit zu ändern.
Bei Bargeldauszahlungen gehen, wie du schon geschrieben hast, max. 1.000.- Euro (bei entsprechender Kontodeckung) bzw. der Gegenwert pro Tag.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.703
2.770
1.613
Ja das geht, 30000 Baht kannst du damit problemlos am Tag abheben.
Seitens der DKB geht sogar der Gegenwert von 1.000 € am Tag am ATM, sofern der ATM es unterstützt.
Das entsprechende Limit muss eingestellt sein und schauen das Sie für SOA freigeschaltet ist.
Man kann bei der DKB kein ATM-Limit einstellen.
Es ist nur möglich ATM-Abhebung komplett zu sperren über die „Bargeld abheben“ Funktion unter Kartendetails in der App.

• Like
Reaktionen: Chrisinterf

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Der Versuch, mich in mein Konto einzuloggen schlug fehl.
-App update required (Meldung DKB)
-this phone isn't compatible with this app. (Meldung playstore?)
Der Kreis ist geschlossen.
Der Versuch, ein anderes phone zu aktivieren schlaegt feht, weil die SMS nicht ankommt (keine deutsche Nummer)
Wie kann ich die DKB jetzt kontaktieren?

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Wenn du eine E-SIM nutzen kannst kaufe dir eine deutsche Prepaid Nummer online, aktiviere die online und schon hast du eine deutsche Nummer. Dann aktualisierst du deine Mobilfunknummer mit dem Formular zur Änderung der Mobilfunknummer
Mein telefon hat leider keine E-sim.

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
225
663
733
Wo finde ich eine email-adresse?

Kannst auch die Upload Funktion nutzen.

Meine hinterlegte Handynummer ist nicht aktuell. Wie kann ich mich anmelden?
Bei der Installation der DKB-App benötigst du einen Code, den wir dir per SMS auf deine Handynummer senden.

Wenn deine hinterlegte Handynummer nicht aktuell ist, kannst du die DKB-App nicht verwenden. Aktualisiere daher deine Mobilfunknummer mit unserem Formular Änderung von Adressdaten und sende uns dieses eigenhändig unterschrieben zusammen mit einer Kopie deines aktuellen Personalausweises oder Reisepasses per Datei-Upload.

Mehr Informationen findest du unter Wie kann ich meine persönlichen Daten und Kontaktdaten ändern?

• Like
Reaktionen: savoy

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
205
3.238
1.395
Habe bisher keine, bzw. nur wenige Probleme mit der DKB Debitkarte gehabt.

Derzeit in Indien ist das anders.

Hatte versucht, unsere Rundreise per Karte zu zahlen - keine Chance. Selbst über Wise wurde die Zahlung per DKB Debitkarte nicht akzeptiert.
Auch kleinere Tranchen wurden nicht akzeptiert.

Die größte Bank Indiens, die SBI, mag meine DKB Karte ebenfalls nicht. Hatte heute schon von anderen deutschen Reisenden gehört, dass es dort kein Geld aus dem ATM mit der DKB Karte gibt. Versuch macht kluch. Recht hatten sie. Keine Rupien bekommen.

Da die SBI die einzige Bank in Indien ist, die keine Gebühr fürs Abheben nimmt, ist das schon etwas doof. Vor allem da man nur 10000 Rupien, etwa 106€, abheben kann. Dann jedes mal 2-3 Euro Gebühren finde ich schon recht happig und da kommt dann doch ein nicht unerheblicher Betrag zusammen.

Aber in beiden Fällen war ich mit meiner Bank Norwegian Kreditkarte erfolgreich.

Ergo: eigentlich ist die DKB Karte gut. Aber besser ist es, eine Alternative dabeizuhaben!