Sieh noch mal richtig nach.dieser Tempel auf dem Doi Inthanon
Wahrscheinlich. Schließlich ist CNX ja eine Studentenstadt. Bevölkert mit vielenOder bin ich wieder mal intellektuell überfordert????
noch kleineren Chinesen.Warum nur kleine Sitzmöbel?
Der Doi Inthanon ist der höchste Berg Thailands. Der steht noch auf meiner 'To Do-Liste'Doi Inthanon
Genau, der Doi Inthanon ist ein gutes Stuck von CM entfernt, viiiiel höher und oben ohne großen Tempel. Dafür viel Natur.Sieh noch mal richtig nach.
Der Tempel ist auf dem Doi Suthep.
Doi Inthanon ist woanders.
Nunja....
....zur kultur-historischen Bedeutung von Old Sukhothai nur soviel:
Sukhothai gilt als die Wiege Thailands und war das erste große Machtzentrum der Thai. Als diese aus dem Norden einwanderten, eroberten sie 1249 auch das Gebiet um die damalige Khmer-Siedlung (das Machtzentrum der Khmer in Siam war damals in Muang Lawo, dem heutigen Lopburi), aus der dann die spätere Königsstadt Sukhothai und die erste Hauptstadt des damaligen Königreichs Siam entstand.
Der "Vater Thailands", König Rankhamhaeng (1275-1317) soll hier aus der Mon-Schrift das Thai-Alphabet entwickelt haben.
Sukhothai entwickelte sich damals zu einer prächtigen, befestigten Stadt mit zahlreichen Tempeln und einer imposanten Palastanlage. Unter Rankhamhaengs Nachfolgern zerfiel die einst mächtige Metropole und unterlag Mitte des 14. Jahrhunderts dem dann aufstrebenden Ayutthaya.
Und bezüglich "ohne Charme" lasse ich hier nur einige wenige Nachtaufnahmen vom Historical Park sprechen:
Anhang anzeigen 1832882
Anhang anzeigen 1832883
Anhang anzeigen 1832884
Anhang anzeigen 1832885
Anhang anzeigen 1832886
Anhang anzeigen 1832887
Anhang anzeigen 1832888
Anhang anzeigen 1832889
Anhang anzeigen 1832890
bin wohl gefühlskalt/arm.![]()
Sieh noch mal richtig nach.
Der Tempel ist auf dem Doi Suthep.
Doi Inthanon ist woanders.
Der Doi Inthanon ist der höchste Berg Thailands. Der steht noch auf meiner 'To Do-Liste'![]()
Genau, der Doi Inthanon ist ein gutes Stuck von CM entfernt, viiiiel höher und oben ohne großen Tempel. Dafür viel Natur.
Du bist im Wat Phra That Doi Suthep. Erzähl mir doch nichts
Kenn ich doch wie meine Westentasche
Wunderschöne Bilder @thomas.txl
Und du hattest Glück mit dem Wetter, wenn die Sonne scheint, dann strahlt der goldene Chedi tausend mal mehr.
Der Aufzug ist dir verziehen, wegen der tollen Fotos
Deine Bilder erzeugen Sehnsucht . . .
Ist das das Restaurant in CM welcher von einem Deutschen mit seiner thail. Frau geführt wird? Gute deutsche Hausmannskost.Nur Erbsenzähler hier..
Doi Suthep, Inthanon…ist doch völlig wurscht…
Wat is wat, wat nu?
A propos wurscht…..
Habe heute das Himmelreich für Nordthailandtouristen entdeckt, nach Tagen der kulinarischen Tristesse, nach Tagen verkochter, überwürzter Speisen fand ich den Olymp!
Anhang anzeigen 1832913
Anhang anzeigen 1832914
Anhang anzeigen 1832915
Anhang anzeigen 1832916
Anhang anzeigen 1832917
Anhang anzeigen 1832918
Anhang anzeigen 1832919
Anhang anzeigen 1832920
Anhang anzeigen 1832921
Anhang anzeigen 1832922
Das meiste war gut essbar, Rettichsalat…mmmm… auf einiges könnte man verzichten, aber für 270 Baht einfach gut.
German – Auf der Au
aufderaubistro.com
Würde bitten, auf eine sinnlose Diskussion für/gegen bestimmtes Essen zu verzichten…
Das Restaurant heißt "Auf der Au"
Hieß das früher nicht mal NachtgeschirrAbends bestellten wir Roomservice, dachten nicht im geringsten daran, wie das Essen präsentiert werden könnte… und dann kam es dicke!
Im Ruhrpott hieß das Henkelmann. Gefüllt von der Mama mit einer kompletten Mittagsmahlzeit mitnehmen auf Schicht.Hieß das früher nicht mal Nachtgeschirr
A echte bayerische Bierstuben, so ist recht.Habe heute das Himmelreich für Nordthailandtouristen entdeckt, nach Tagen der kulinarischen Tristesse, nach Tagen verkochter, überwürzter Speisen fand ich den Olymp!
Ich denke Du fährst die Hotels nicht spontan an sondern planst im Voraus. Wie machst du dies?
Da es zur Zeit schwieriger ist, bestimmte Zimmer zu buchen, plante ich wirklich im Voraus.
Wirst doch nicht etwa mit den Gedanken spielen...........Mausi muss baden…
![]()
Was ein Glück, TV im Bad…![]()
Ist das wirklich eine Steckdose über den Wasserhahn ??