Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Video bitte immer im Querformat... sieht man mehr...;)

Mach ich normalerweise auch, einfach vergessen.

Schon getestet ob da auch wirklich ordentliche Schuhe in vernünftiger Größe rein gehen? Ich hatte mit meiner Online Order leider etwas Pech ... das Ding is eher was für chinesische Kinder Flip-Flops irgendwie 😅

Ich probierte das vor Ort aus, so ein echter Einkauf hat schon Vorteile! :bigsmile

Inklusive Aufbau?

Ab 7 k inklusive, ich zahlte 499 Baht….

@thomas.txl , ich weiß ja nicht wie sich das Wanderverhalten von Kröten auf eine eventuelle Rückkehr auswirkt.
Wir hatten in München ein Igelpärchen, das sich unter unserem Grill im Garten sehr wohl gefühlt hat.
Ich weiß nicht wie oft ich die Beiden in einen Eimer gepackt und in den Westpark getragen habe . . . die kamen immer zurück. Nach spätestens einer Woche waren sie wieder da.
Dann hab ich sie mal über die Fürstenrieder in einen anderen Park gebracht, waren bestimmt vier Kilometer. . . und was soll ich sagen, nach drei Wochen schnauften die wieder unterm Grill. 😅

Irgendwann wurde es uns zu bunt, als wir dann einen Termin in Augsburg hatten, nahmen wir die Zwei kurzerhand mit.
In einem Waldstück irgendwo zwischen München und Augsburg, eher bei Augsburg haben wir den ungebetenen Gästen dann die Freiheit geschenkt.

Bis heute sind sie nicht zurück gekehrt. 😊

Was ich eigentlich sagen wollte, die Kröten sollten vielleicht auch sehr sehr weit weg eine neue Heimat finden . . . 😊

Die Kröten bekommen ne Chance, bin aber bei wiederholtem, unrechtmäßigen Betreten unseres Grundstückes aber auch bereit, den Stabmixer einzusetzen.:eek1:

Alternativ dazu wartet der Wachmann schon darauf, den Eindringlingen ein Holzstäbchen in den Popo zu schieben und die Viecher zu grillen!:giggle:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
So ein Schuh-Kipp-Kastel hatten wir auch - allerdings in Wien. Waren nicht zufrieden (Schuhe und Schlapfen waren immer unordentlich und tlw. übereinander) und wurde irgendwann gegen ein "normales" Schuhkastel mit Fächern getauscht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.809
3.315
58
Und nach Ankunft zu Hause wurde mir folgendes präsentiert… :eek1:

Anhang anzeigen 1789033

Anhang anzeigen 1789034

Mausi hat 7 Kröten gefangen und dann auf einem weiter entfernten Grundstück entsorgt…

Ist wohl gerade wieder Paarungszeit.. wenn die Viecher nicht so laut wären dabei, wär‘s mir egal…aber so???? Krieg!!:arsch
Wäre mir lieber als Fahrzeuggeräusche...😀

Hab ja lange nach Schuhschränken gesucht, meist gibt es ja nur so Metallgestänge.:eek1:

Nun hab ich im Index welche gefunden, nichts spezielles, aber völlig ausreichend.

Anhang anzeigen 1789226

Anhang anzeigen 1789227

Anhang anzeigen 1789228

Anhang anzeigen 1789229

Anhang anzeigen 1789230

Für rund 1300 Baht je Schrank völlig ok. :daumen
Was man nicht in LOS alles so braucht...😂

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
220
653
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@thomas.txl ich weiß ja nicht welchen Orientierungssinn die Kröten/Frösche in Thailand haben, aber Suzie hat hier vollkommen Recht.
An meinem Teich muss ich die Wechselkröten und Frösche immer mehrere Kilometer entfernt wieder aussetzten.
Wenn ich die hier nur in den Wald an einen Bach -ca. 500 mtr. entfernt- bringe sind die schneller wieder im Teich wie man schauen kann.
Denen ihr "Navi" auf kurze Entfernungen ist wirklich phänomenal.
Leider gibt hier niemanden der die grillen würde das wäre noch eine Lösung bevor die mit dem Laien anfangen und dann hat man jedes Jahr den Schlamassel, da die immer an ihre Laichplätze zurückkehren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.809
3.315
58
@thomas.txl ich weiß ja nicht welchen Orientierungssinn die Kröten/Frösche in Thailand haben, aber Suzie hat hier vollkommen Recht.
An meinem Teich muss ich die Wechselkröten und Frösche immer mehrere Kilometer entfernt wieder aussetzten.
Wenn ich die hier nur in den Wald an einen Bach -ca. 500 mtr. entfernt- bringe sind die schneller wieder im Teich wie man schauen kann.
Denen ihr "Navi" auf kurze Entfernungen ist wirklich phänomenal.
Leider gibt hier niemanden der die grillen würde das wäre noch eine Lösung bevor die mit dem Laien anfangen und dann hat man jedes Jahr den Schlamassel, da die immer an ihre Laichplätze zurückkehren.
Ja,wenn man ihnen so ein Idyll im Garten schafft, dann ist dies eine willkommene Einladung 😀

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.427
44.807
4.215
Vor 7 Jahren wusste ich über Thailand nicht mehr als den Namen 😉
Und jetzt les ich mir Threads wie diesen durch um mehr über das Expatleben zu Erfahren, und mir Gedanken zu machen ob und wie ich das in ca. 20 Jahren auch umsetzen kann 😉

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.380
59.224
4.315
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was man nicht in LOS alles so braucht...😂

Naja, muß ja nicht hier wohnen, wie die meisten Thais… :eek1:

Hab gerade nochmal die ersten Posts dieses ja nun auch schon fast 7 Jahre alten Threads gelesen... Ist schon interessant.... auch die Kommentare die wir damals so geschrieben haben.

Schon fast 7 Jahre? Ist doch unglaublich…

Freue mich heute noch, das ich diesen Thread begann, lese dann und wann immer mal die „alten“ Geschichten durch.

Was da so alles passiert ist, unglaublich.:hmm

Glücklicherweise sind die negativen Vorausahnungen einiger Member nicht wahr geworden, die Condos und Häuser stehen noch, der Lack meiner Autos und Roller ist trotz hundertfacher Wäsche und trotz des Wetters nicht abgeblättert, hat sich auch nicht aufgelöst.:giggle:

Für mich selbst ist dieser Thread wirklich auch so eine Art Tagebuch, erinnere mich gern (an‘s meiste).

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Lies lieber den Thread vom @krimibiker das ist eher unsere Liga.

Zwischen ihm und mir/uns gibt es wenig Unterschied in der Art des Lebens..:echt

Wir gehen selten aus, sind recht häuslich und freuen uns mittlerweile an den kleinen Dingen.

Eine Reise ist ein Höhepunkt und wird genossen, freuen uns aber immer auf‘s nach Hause kommen.

Nette Gespräche mit Freunden/Bekannten bei einem Kaffee und Kuchen, ein gutes Essen, mehr braucht es mittlerweile nicht mehr, um uns zufrieden zu stellen.

Lediglich in der materiellen Ausstattung habe ich einen leichten Vorsprung, „Glück „ gehabt.

Aber alles andere, die innere Zufriedenheit etc., lässt sich mit Penunze nicht kaufen. :hmm

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.380
59.224
4.315
Lediglich in der materiellen Ausstattung habe ich einen leichten Vorsprung, „Glück „ gehabt.
Genau darauf bezog sich mein Post
Aber alles andere, die innere Zufriedenheit etc., lässt sich mit Penunze nicht kaufen.
Es gibt viele Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann, innere Zufriedenheit gehört ganz klar dazu.

Mein Post sollte auch eher lustig sein und keine Kritik. Ich hoffe das Du und auch der @krimibiker das nicht falsch verstanden haben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.427
44.807
4.215
Ich habe Santas Beitrag auch als einen humorvollen Seitenhieb verstanden, mit der Anspielung auf die Finanzen.
Ich würde mal sagen, mit den Finanzen beim auswandern ist es wie mit der finanziellen Ausstattung beim Urlaub - eine gewisse Grenze sollte man nicht unterschreiten, sonst ist man in DE besser aufgehoben, um es hart auszudrücken - aber ansonsten kann man mit jedem Budget eine gute Zeit verbringen.
Aber sonst ist es wie Thomas sagt, innere Zufriedenheit, aber auch Dinge wie Gesundheit lassen sich käuflich nicht erwerben.

Jetzt habt ihr mir den Thread von Krimibiker so schmackhaft gemacht, dass ich den wohl auch noch auch noch abonnieren muss 😉

Zuletzt bearbeitet: