Quasi eine Aufforderung Mal wieder einen Ausflug nach Bangkok zu machenWas ich eigentlich sagen wollte, die Kröten sollten vielleicht auch sehr sehr weit weg eine neue Heimat finden . . .
Quasi eine Aufforderung Mal wieder einen Ausflug nach Bangkok zu machenWas ich eigentlich sagen wollte, die Kröten sollten vielleicht auch sehr sehr weit weg eine neue Heimat finden . . .
Video bitte immer im Querformat... sieht man mehr...
Schon getestet ob da auch wirklich ordentliche Schuhe in vernünftiger Größe rein gehen? Ich hatte mit meiner Online Order leider etwas Pech ... das Ding is eher was für chinesische Kinder Flip-Flops irgendwie
Inklusive Aufbau?
@thomas.txl , ich weiß ja nicht wie sich das Wanderverhalten von Kröten auf eine eventuelle Rückkehr auswirkt.
Wir hatten in München ein Igelpärchen, das sich unter unserem Grill im Garten sehr wohl gefühlt hat.
Ich weiß nicht wie oft ich die Beiden in einen Eimer gepackt und in den Westpark getragen habe . . . die kamen immer zurück. Nach spätestens einer Woche waren sie wieder da.
Dann hab ich sie mal über die Fürstenrieder in einen anderen Park gebracht, waren bestimmt vier Kilometer. . . und was soll ich sagen, nach drei Wochen schnauften die wieder unterm Grill.
Irgendwann wurde es uns zu bunt, als wir dann einen Termin in Augsburg hatten, nahmen wir die Zwei kurzerhand mit.
In einem Waldstück irgendwo zwischen München und Augsburg, eher bei Augsburg haben wir den ungebetenen Gästen dann die Freiheit geschenkt.
Bis heute sind sie nicht zurück gekehrt.
Was ich eigentlich sagen wollte, die Kröten sollten vielleicht auch sehr sehr weit weg eine neue Heimat finden . . .
Quer sollte es gehen.Ich probierte das vor Ort aus
Wäre mir lieber als Fahrzeuggeräusche...Und nach Ankunft zu Hause wurde mir folgendes präsentiert…
Anhang anzeigen 1789033
Anhang anzeigen 1789034
Mausi hat 7 Kröten gefangen und dann auf einem weiter entfernten Grundstück entsorgt…
Ist wohl gerade wieder Paarungszeit.. wenn die Viecher nicht so laut wären dabei, wär‘s mir egal…aber so???? Krieg!!
Was man nicht in LOS alles so braucht...Hab ja lange nach Schuhschränken gesucht, meist gibt es ja nur so Metallgestänge.
Nun hab ich im Index welche gefunden, nichts spezielles, aber völlig ausreichend.
Anhang anzeigen 1789226
Anhang anzeigen 1789227
Anhang anzeigen 1789228
Anhang anzeigen 1789229
Anhang anzeigen 1789230
Für rund 1300 Baht je Schrank völlig ok.
Ja,wenn man ihnen so ein Idyll im Garten schafft, dann ist dies eine willkommene Einladung@thomas.txl ich weiß ja nicht welchen Orientierungssinn die Kröten/Frösche in Thailand haben, aber Suzie hat hier vollkommen Recht.
An meinem Teich muss ich die Wechselkröten und Frösche immer mehrere Kilometer entfernt wieder aussetzten.
Wenn ich die hier nur in den Wald an einen Bach -ca. 500 mtr. entfernt- bringe sind die schneller wieder im Teich wie man schauen kann.
Denen ihr "Navi" auf kurze Entfernungen ist wirklich phänomenal.
Leider gibt hier niemanden der die grillen würde das wäre noch eine Lösung bevor die mit dem Laien anfangen und dann hat man jedes Jahr den Schlamassel, da die immer an ihre Laichplätze zurückkehren.
Lies lieber den Thread vom @krimibiker das ist eher unsere Liga.Und jetzt les ich mir Threads wie diesen durch um mehr über das Expatleben zu Erfahren, und mir Gedanken zu machen ob und wie ich das in ca. 20 Jahren auch umsetzen kann
Les lieber den Thread vom @krimibiker das ist eher unsere Liga.
Was man nicht in LOS alles so braucht...
Hab gerade nochmal die ersten Posts dieses ja nun auch schon fast 7 Jahre alten Threads gelesen... Ist schon interessant.... auch die Kommentare die wir damals so geschrieben haben.
Lies lieber den Thread vom @krimibiker das ist eher unsere Liga.
Genau darauf bezog sich mein PostLediglich in der materiellen Ausstattung habe ich einen leichten Vorsprung, „Glück „ gehabt.
Es gibt viele Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann, innere Zufriedenheit gehört ganz klar dazu.Aber alles andere, die innere Zufriedenheit etc., lässt sich mit Penunze nicht kaufen.
Aber alles andere, die innere Zufriedenheit etc., lässt sich mit Penunze nicht kaufen.