In EU fällt die Marke Recht oft schlecht auf, ich meine dabei bei der Sicherheit
Meinst du Unold?
Habe echt ~ 1 Stunde danach gegoogelt und absolut keine relevanten Hinweise darauf gefunden.
Witzig jedoch, ich dachte bislang das Unold ein Riesen-Unternehmen mit eigener Entwicklung und Produktion sei. Es ist jedoch nur ein winziges Handelsunternehmen mit eigenem Branding und wohl auch eigenem Gerätedesign und technischen Vorgaben.
Da es eine deutsche Aktiengesellschaft ist, verwunderte mich die aktuelle Mitarbeiterzahl (31 inclusive der Auszubildenden und Teilzeitkräften (Putzfrauen etc.) sehr.
Deren "wer wir sind" etc. auf der Homepage ist zudem äußerst putzig, insbesondere mehrere Aussagen wie "die wollten nicht mehr mit uns, obwohl wir so lieb sind" (sinngemäß).
Im Bereich semi-professioneller Eiscrememaschinen kenne ich nur 3 Marken.
- Unold
- Gastroback und
- der Metro Eigenmarke "Tarrington House"
Neben denen gibt es noch ein paar "nonames" im gleichen Preisbereich in Internetshops, die auch nicht billiger sind, sowie einen Hersteller der 5 stellige € Beträge aufruft.
Aber
Unold ist die einzige Marke die Verschleiẞteile anbietet.
Diese zudem zu unglaublich geringen Preisen.
Ich fände es echt gut, wenn du
@Lamok konkrete Hinweise zu deiner Behauptung liefern würdest. Anderenfalls fände ich deine Behauptung auf gut deutsch beschissen.
Als Gourmet und Sparfuchs in Personalunion habe ich bisher insgesamt 5 Eischeme-Maschinen gehabt und viele weitere anhand meiner Erfahrungen beurteilt oder verurteilt.
"Müll" geht bei mir nicht durch und teurer als Unold gibt es definitiv nichts "bezahlbares" das ich nicht getestet habe.
Ein sehr wesentlicher Punkt ist jedoch die Art des Eises.
Als halber Norweger geht für mich nichts über
1. dänisches Eis (Konzentrierte Frucht, Sahne und Zucker).
2. Italienisches Milcheis (enthält vorwiegend Ei) finde ich ebenfalls lecker, aber im direkten Vergleich zum Dänischen als "Müll".
3. Türkisches Eis
Sämtliche Industrie-Speiseeise sind Chemie-Müll, insbesondere die, die man in Thailand bekommt (Walls...) .
Auch das super teure Haägen Dasz und insbesondere die Sch... bei Swensens ist Müll.
Es gibt daher in Thailand nur eine einzige Möglichkeit qualitativ hochwertiges Eis zu konsumieren: Selber machen