Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.106
99.370
7.065
Power Buy hat mich zum Käufer des Monats erkoren, ich bekam einen Keks!
Das alles wurde noch bildlich festgehalten, war mir schon peinlich
Tzz,wie kann man nur so Schmieren? :ironie 🤣

Hättest den Keks ja wenigstens mal zeigen können. Übrigens geiler Cooler. Hab leider nur 63 cm Breite zum Einbau. Da geht so einer nicht.:frown:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der große Mangobaum blüht, hat aber schon kleine Früchte, freue mich sehr darüber.

5C1EB511-D965-4997-A698-2F59071BE420.jpeg

5D04C042-CA47-4D93-8070-A62931B90F3F.jpeg

Man müßte ne Eismaschine haben, Mangoeis gehört zu meinen Lieblingssorten….:daumen

Mein Telefon fiel auf den Boden, der Kameraschutz hatte Risse, hab den dann entfernt.

Machte dann „Probebilder“, gerade eben, und bin begeistert. Keine spezielle Einstellung, nüscht,nur gedrückt. :echt

014CDACF-3526-46EF-A7FC-D68BA170B30A.jpeg

F8C6900D-B093-4EC4-B0DA-C700586F6BF3.jpeg

49E6B2B6-6DF1-4D55-9D8A-19A3B530E269.jpeg

Mit Licht im Pool…

416D3ED1-5322-4F98-BDA1-1232A6AAA584.jpeg

Schöne Bilder, wie ich finde, und Vorfreude auf abendliche Stunden auf der Terrasse.:smile:

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Man müßte ne Eismaschine haben, Mangoeis gehört zu meinen Lieblingssorten….:daumen

So eine?

Bei dem Preis bin ich jedoch sehr skeptisch ob es sich um Betrug handelt.
Das Gerät sieht in etwa wie die von Gusto von Unold aus, die bei Lazada rund 12KBaht kostet.

Alternativ gibt es Geräte ohne Kompressor, deren Eisbehälter im Gefrierfach vorgekühlt werden muss, sowie Geräte mit einem Auẞenbehälter, der mit Eiswürfeln und Salz gefüllt wird.

Ich habe beide letztgenannten Typen in Jomtien. Bei Interesse kannst du sie kostenlos haben.
Die Qualität des Eises wird damit OK, kann aber nicht annähernd mit der Chremigkeit des Eises aus Kompressorgeräten mithalten.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@neitmoj ,

folge deinem link und drücke mal die verschiedenen Bildchen unterhalb des Preises…

der Preis ist dann 8221 Baht…….

Will sagen, das Bild und der Preis deines Links stimmen nicht überein! :eek:

• Like
Reaktionen: neitmoj

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.358
58.971
4.315
Lazada hat genug im Angebot

Empfehle Dir Unold, unbedingt mit Kompressor. Mit den passiven wirst Du nicht Glücklich.
Dann sieht es bald bei dir so aus
20200808_155110.jpg
Eigene Herstellung

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Will sagen, das Bild und der Preis deines Links stimmen nicht überein! :eek:

Da hast du recht. Ich habe es gerade nach deiner Anleitung ausprobiert.

IMG_20211228_142310.jpg

Es werden 4 verschiedene Geräte im gleichen Link angeboten.

Die ~ 1000 Baht gelten für ein Mini Ding das ins Gefrierfach kommt und gerade mal 0,3 Liter Kapazität hat.
Dafür ist der auch der niedrige Preis von 1000 Baht eindeutig zu hoch.

der Preis ist dann 8221 Baht…….

Das halte ich für realistisch für die Kompressor Maschine.
Allerdings würde ich lieber die ca. 4.000 Baht Aufpreis für die "echte" Gusto von Unold bezahlen als diese Kopie von einem namenlosen Hersteller zu kaufen.

Ich habe dieses, ältere und kleinere Modell von Unold zu Hause in Deutschland seit vielen Jahren in Gebrauch.

Mit dem Gerät bin ich hoch zufrieden.

Aber auch wenn es bei Lazada mit angeblich 9.000 Baht Rabatt wie ein super Schnäppchen dargestellt wird. Die "Gusto" ist den Mehrpreis von ~ 2.000 Baht eindeutig wert. :daume
Zudem sieht sie mit dem Edelstahlgehäuse Klasse aus.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.358
58.971
4.315
In EU fällt die Marke Recht oft schlecht auf, ich meine dabei bei der Sicherheit
Unold ist der Mercedes unter den Eismaschinen für den Privaten Gebrauch.
Schweizer Familien Unternehmen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
In EU fällt die Marke Recht oft schlecht auf, ich meine dabei bei der Sicherheit

Meinst du Unold?

Habe echt ~ 1 Stunde danach gegoogelt und absolut keine relevanten Hinweise darauf gefunden.

Witzig jedoch, ich dachte bislang das Unold ein Riesen-Unternehmen mit eigener Entwicklung und Produktion sei. Es ist jedoch nur ein winziges Handelsunternehmen mit eigenem Branding und wohl auch eigenem Gerätedesign und technischen Vorgaben.

Da es eine deutsche Aktiengesellschaft ist, verwunderte mich die aktuelle Mitarbeiterzahl (31 inclusive der Auszubildenden und Teilzeitkräften (Putzfrauen etc.) sehr. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Deren "wer wir sind" etc. auf der Homepage ist zudem äußerst putzig, insbesondere mehrere Aussagen wie "die wollten nicht mehr mit uns, obwohl wir so lieb sind" (sinngemäß). :laugh

Im Bereich semi-professioneller Eiscrememaschinen kenne ich nur 3 Marken.
- Unold
- Gastroback und
- der Metro Eigenmarke "Tarrington House"

Neben denen gibt es noch ein paar "nonames" im gleichen Preisbereich in Internetshops, die auch nicht billiger sind, sowie einen Hersteller der 5 stellige € Beträge aufruft.

Aber Unold ist die einzige Marke die Verschleiẞteile anbietet.
Diese zudem zu unglaublich geringen Preisen.

Ich fände es echt gut, wenn du @Lamok konkrete Hinweise zu deiner Behauptung liefern würdest. Anderenfalls fände ich deine Behauptung auf gut deutsch beschissen.

Als Gourmet und Sparfuchs in Personalunion habe ich bisher insgesamt 5 Eischeme-Maschinen gehabt und viele weitere anhand meiner Erfahrungen beurteilt oder verurteilt.

"Müll" geht bei mir nicht durch und teurer als Unold gibt es definitiv nichts "bezahlbares" das ich nicht getestet habe.

Ein sehr wesentlicher Punkt ist jedoch die Art des Eises.
Als halber Norweger geht für mich nichts über 1. dänisches Eis (Konzentrierte Frucht, Sahne und Zucker).
2. Italienisches Milcheis (enthält vorwiegend Ei) finde ich ebenfalls lecker, aber im direkten Vergleich zum Dänischen als "Müll".
3. Türkisches Eis

Sämtliche Industrie-Speiseeise sind Chemie-Müll, insbesondere die, die man in Thailand bekommt (Walls...) .
Auch das super teure Haägen Dasz und insbesondere die Sch... bei Swensens ist Müll.

Es gibt daher in Thailand nur eine einzige Möglichkeit qualitativ hochwertiges Eis zu konsumieren: Selber machen