Das nenn ich mal Statement. Genau mit den gleichen Gedanken geh auch ich auf die meisten Kommentare von @neitmoj in Gleichklang. Nur könnte ich es nie mit so gut gewählten Worten herüberbringen. Wenn einige Member hier andauernd seine fundierten Analysen von Geschriebenen herunterziehen müssen nur um ihre eigene Unwissenheit zu kompensieren dann sollen sie es auch weiter tun. Ich bin froh auch mal einen positiven Kommentar über @neitmoj zu lesen.Was die Comments von @neitmoj angeht als Reaktion auf Chriss X (Kupfer / Thermostat etc.) , sorry da kann ich Ihm nur Recht geben was die Inhalts Aussage betrifft und ich finde es dazu absolut klasse das er es sowohl chemisch als auch fachlich richtig schildert. Ich glaube nicht das er hier ein Diskussion vom Zaun brechen wollte oder jemanden anmacht wenn er schreibt das es falsch ist was der Chriss hier diesbezüglich schreibt. Er ist Dich doch auch in keinster weise an gegangen bezüglich des Kalkes, was "Dir" der AC Engineer erzählt hat. Ich hab aber bei meinen Komments haar genau das gleiche gedacht wie er (Neitmoj). Das diskreditiert aber doch keinesfalls Deinen Bericht, oder Erfahrungen. Viel mehr sehe ich es als Ergänzung an und finde es persönlich gut wenn er andere Member hier "korrigierend unterstützten" mit einer Aussage an Stelle das wir hier heile Welt spielen.
Wenn es auch nicht zu diesem hervorragenden und informativen Thread passt trotzdem: Herzlichen Dank dafür.
Chapeau!