OK, viel gelesen. Würd auch gern ein paar Worte dazu verlieren.
Ich war bisher 2 mal in Patty. Dezember 2009 und November 2013, jeweils für 2 Wochen und gleiche Anzahl an Bekanntschaften (ca. 10).
Ja, es hat sich doch einiges geändert. Das hat sogar ein Neuling wie ich feststellen können.
Enttäuscht war ich ganz sicher nicht. Dafür war es auch 2013 zu geil. Hab eben nur feststellen müssen, auch Pattaya ändert sich.
Ich zähle einfach mal ein paar konkrete Beispiele auf:
- 2009 hatte ich das "Problem", dass das LT-Girl am nächsten Tag einfach nicht weg wollte. Alle, wirklich alle, wollten so lange bleiben, bis am Abend die Arbeit an der Bar ruft. Egal was in dieser Zeit gemacht wird ob Essen gehen, einfach im Zimmer bleiben und TV, am Pool liegen, durch die Straßen flanieren, was auch immer. Meist musste ich lügen, dass mit Neckermann eine Tour zu einem Tempel ansteht um sie los zuwerden. Einfach zu sagen "You can go now" hab ich nicht übers Herz gebracht. Ich weiß, bin ein genz lieber
.
Ich hab zwar gern mit den Girl Zeit verbracht, aber ab und an möchte man allein sein und einach nur relaxen.
2013 vergingen nach dem Aufwachen ganze 30 Min bis das Telefon geklingelt hat "Good morning Mr. XXX. Everything OK, Lady want to go?" Die 30 Minuten beinhaltete Blitz-Morgensport, Turbokuschln, Schnelldusche und Express-Bezahl-Vorgang.
- Beim Ziehen durch die Bars (Bier und Gogo) 2009 hat man so gut wie jedes dort angestellte Girl kennenlernen dürfen, da doch fast alle interessiert auf einen zugekommen sind. Jetzt sind sie mehr mit sich selbst, vor allem Smartphone und untereinander beschäftigt. Natürlich gibts ein paar Ausnahmen, aber meist musste man
aktiv auf ein Girl zugehen.
- 2 der LTs aus 2009 haben mich zu ihrem Room genommen und mir Trinken und Essen angeboten. Ist keine Pflicht natürlich, aber ich fands ganz nett, eben Take-Care.
- 2 der Girls aus 2013 wurde LT ausgemacht. Nach der ersten Nummer "mussten" sie dann gehen, weil angeblich etwas wichtiges passiert ist. Also LT vereinbart, ST bekommen. Bezahlt wurde auch ST selbstverständlich. War aber ärgerlich, da ich nochmal auf die Suche gehen musste. Das war beide Male spät in der Nacht. Solche Verarsche kam 2009 nicht vor.
- 2009 haben sich einige Girls bei einem telefonisch regelmäßig von selbst gemeldet "Are you in hotel? I come your loom". Es gab schöne Mittagsnummern ohne die Zusatzkosten Barfine und Getränke. 2013 hat sich keine einzige von sich aus gemeldet, obwohl viele Tel-Nrn getauscht.
- Die Preise an den Bier Bars sind gleich geblieben. Die meisten haben 1000 Baht LT ausgerufen, die die 1500 wollten haben mit sich auf 1000 verhandeln lassen. In den Gogos sah es anders aus. 2009 hats bei 2000 Baht angefangen, 2013 fängts bei 4000 Baht an. Verhandeln natürlich möglich. Wenn man natürlich überaupt über LT reden konnte. Viele Gogo-Girls lehnten LT ab, "only ST".
- Viele der Girls aus 2013 wollte vor dem Gang in das Hotelzimmer noch in den 7-11 um Zahnbürste, Shampoo, Duschzeug und Co. by Farang kaufen zu lassen. 2009 hatten die Girls das alles selbst schon dabei. Ist zwar kein großer Aufwand, aber trotzdem. Zudem das Zeug auch später gar nicht benutzt worden ist. Im Badezimmer sah es bei der Abreise aus wie in einer Drogerie.
Aber trotzdem: Pattaya ist und bleibt der geilste Ort auf der Welt. Und wird mich wieder sehen. Was vergleichbares gibt es, zumindest im europäischem Raum, nicht. Juni 2013 waren wir für 2 Nächte in Prag. Ich habe allein fürs Essen, Saufen, Party und Mobilität 400,- Euro ausgeben müssen. Diese 400,- Euro beinhaltet KEINEN P6.
Man muss eben einsehen, dass Pattaya und vor allem die Leute dort sich ändern.
Veränderungen treffen aber überall auf der Welt zu.
Bestes Beispiel: 2007 bis 2010 waren Freunde und ich oft in Pilsen (Tschechien) unterwegs für Partywochenenden von Fr bis So. Wir waren schon richtig süchtig danach, weil es so easy war mit heißen CZ-Girls in Kontakt zu kommen. Damals ging mit relativ wenig Aufwand sehr viel, sprich in den Diskos 2 bis 4 Mädls (keine Prostis, normale Girls eben) einfach anreden, evtl. einen Drink ausgeben und schon hatte man eine schöne Nacht inkl. Hotelbesuch (nicht immer, aber oft genug). Heutzutage braucht man sehr viel Glück um "eine aus 2007" zu finden. Deswegen zieht es uns auch gar nicht mehr dorthin. Auch die tschech. Girls haben sich geändert. Sie sind heutzutage eher auf der Suche nach dem Traumprinzen und haben hohe Ansprüche, ähnlich wie die Party-Disko-Girls aus München.
Auch hier muss ich einsehen, dass die goldene Pilsen-Zeit vorbei ist. Aber ändern kann ich da nix. Jammern tu ich auch nicht, bringt nix, Erinnerungen reichen