Naja sagen wir es mal so, die Gründe die zur vorgezogenen Impfung führen hätte ich mir gerne erspart.
Habe nach einigem hin und her eine Auslandskrankenversicherung inkl. Coronaabsicherung von 100.000 $ beim ADAC abgeschlossen. Das ganze kostet mich 37,50 € im Jahresbeitrag Premium. Die endgültige Bestätigung bekommen ich morgen per Mail sowie die Tage per Post. Laut der Auskunft wird bei Reisen nach Thailand alles über die Zentrale endbearbeitet. Es gibt schon exakt für Thailand vorgefertigte Dokumente in Englisch sowie wohl auch in Thai um auf Nummer sicher zu gehen.
Sobald ich die Unterlagen habe, kann ich gerne mal die Dokumente hochladen, falls es für andere Reisende auch interessant ist, da uns das Ganze wohl noch länger begleiten wird.
Im Reisebüro war ich heute morgen auch schon wegen einer Beratung. Musste aber leider feststellen, dass ich wesentlich kostengünstiger aufgestellt bin, wenn ich alles in Eigenregie buchen, da ich bevorzugt mit AirBnB reise und man wohl nur bei Pauschalreisen von einem Reisebüro profitiert.
Habe mir mal ein paar Unterkünfte vorgemerkt. Wie schon erwähnt, wird es wohl eines der Apartments im "The Base" werden.
Gerade noch meinen Flug bei Qatar Airways gebucht. Anbei mal ein Bild der Verbindungen und Kosten. Auf die Platzreservierung habe ich verzichtet, da ich davon ausgehe, dass die Flüge wohl ziemlich leer sein werden.
Anhang anzeigen 1692753
@Jürgen111 da ich bezüglich Corona-Absicherung ebenfalls meine Auslandskrankenversicherung beim ADAC abschließen möchte wäre ich dankbar für das Hochladen der Dokumente.