Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Endlich kann Hubi nach Thailand auswandern

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Bilder

Ich hab da irgendwo gelesen man könnte hier PDF?s reinstellen, damit könnte ich meine Bilderserien hier zeigen, denn Bilder sagen mehr aus als Texte.
Ich stelle auf keinen Fall Bilder einzeln in einen fremden Webspace, habe schon eine Sehnenscheidenentzündug davon.

fred2

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Bilder

Bilder vom Dorf, von der Wohnung und von der Verpflegung

Anhänge

• Bilder-01_Ade.pdf
    65,1 KB · Aufrufe: 71
  • Bilder-02_Wohnung.pdf
    94 KB · Aufrufe: 31
  • Bilder-03_Abschied.pdf
    90,1 KB · Aufrufe: 30
  • Bilder-04_Wurst.pdf
    99,9 KB · Aufrufe: 43

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.374
85.724
7.168
Flinger Broich
So gehts mir auch. Gibt Photobucket und Co. PDFs extra öffnen und runterladen ?

:k

Und Tschüß...

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
Ich hab da irgendwo gelesen man könnte hier PDF?s reinstellen, damit könnte ich meine Bilderserien hier zeigen, denn Bilder sagen mehr aus als Texte.
Ich stelle auf keinen Fall Bilder einzeln in einen fremden Webspace, habe schon eine Sehnenscheidenentzündug davon.

fred2

als pdf die bilder einzeln anklicken und öffnen ist nicht wirklich was. :error:
probiere es mal die bilder hier in der gallerie einzustellen/hochzuladen!
einen sehnenscheidenkramp:bigg wirst du bestimmt nicht dabei bekommen.
zur not hilft dir ein moderator beim bilder einstellen.;)

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Kommen wir mal zu einem wichtigen, zentralen Thema :

Was ist mit meinem Wohnort ? Meinen Verwandten, Bekannten, Freunden, Nachbarn, Menschen die man in vielen Jahren lieb gewonnen hat, natürlich auch was ist mit meiner Partnerin mit der ich 15 Jahre gelebt habe ? Werde versuchen mit meinen Worten es kurz und verständlich zu schildern.

Wohnort: sagen wir mal kleines Kaff, da gehe ich wenn ich Lust habe 2-3 mal die Woche als Rentner die Hauptstraße rauf und runter (2 km), und dann ? dann bin ich noch frustrierter, als hätte ich einen 6 er im Lotto und habe vergessen den Schein ab zu geben.-

Verwandte: habe ich fast nicht mehr, wichtig wäre mir nur meine Tochter mit Familie, denen ich hin und wieder einen Urlaub nach Thailand bezahlen würde.

Freunde: da wäre unser Kegelverein, und alle drei Jahre der Kegelausflug, wenn wieder genug Geld in der Kasse ist, da ging es immerhin um reisen wie z. B. Florida, Las Vegas, oder auch 2 x AIDA Kreuzfahrt, war schon einen tolle Sache, und wir feierten immer Silvester zusammen, war auch immer super.-

Nachbarn : wir haben bis heute, und das ist nicht selbstverständlich, ein Super Verhältnis zu denen alle rings herum .

Nun gibt es die einen die sagen, können wir gar nicht verstehen, wir glauben nicht das du gehst, das kann doch nicht sein. Dann gibt es die, und das sind eigentlich die meisten die sagen, mach das, wir wünschen dir alles Gute, genieße noch deinen letzten Abschnitt, melde dich bitte immer wieder (Skype), habe heute eine 80 jährige Nachbarin getroffen die mir sagte, machen sie das, wünsche ihnen alles Gute. Eine Frau die noch wirklich sehr gut drauf ist. Hat auch Verwandte in Thailand. Dann sind da noch noch einige Emails die aussagen, wir vermissen dich sehr, war eine schöne Zeit, aber tut mir leid, jetzt kommt meine Zeit.

Und nun werde ich egoistisch, ich mache es.
Das Leben ist schön, du musst nur hingeh`n !

Mit meiner Partnerin ist es so, wir trennen uns einvernehmlich, es gibt da schon Reibereien, nach dem Motto was gehört dir , was mir, was habe ich bezahlt, was du usw. Da ich aber ein kleiner Trottel bin, wird sie wohl den besten Schnitt machen, und das weiß sie auch. Anstatt
Trottel würde eher passen zu gutmütig. Nach dem Motto geben ist besser als nehmen. Man sollte nicht immer nur nehmen,
man sollte sich auch mal geben lassen !

Aber was soll`s, jetzt ist es nun mal so, ich versuche ja schon alles zu vermeiden was einen Streit ergeben könnte, dann bräuchte ich noch mehr Nerven und die sind schon sehr dünn. Nun bricht die letzte Woche an und werde mal langsam an meinen Koffer und die Reisetasche denken. Reisetasche deswegen um meinen Laptop heil nach BKK zu bringen, die Tastatur im asiatischen Raum sagt mir nicht zu, deswegen die europäische Ausführung.
Auch die vielen Kleinigkeiten die mir Fred noch empfohlen hat, alles noch in den letzten Tagen bestellt und auch bekommen, er meinte nur das Wetter kannst du zu Hause lassen. So langsam wird mir schon mulmig, früher, wenn ich mich recht erinnere, bin ich in den Flieger und ab, kein Problem, das ist aber jetzt schon ein anderes Kapitel und auch andere Gefühle. Aber es ist jetzt alles im grünen Bereich und es gibt kein zurück mehr, wie gesagt, jetzt bin ich mal dran und das ist auch ein schönes Gefühl. Habe in meinem Leben schon zu viel in den Sand gesetzt, jetzt setze ich auf Sandstrand mit Hängematte und mir ist scheißegal ob heute Montag oder Mittwoch ist.

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Anmerkung von fred2:

Non Immigration O A ist ein Jahresvisum, mit Gesichtskontrollen alle 90 Tage.
Die Anforderungen sind hoch und das Visum nur bei der TH-Botschaft zu erhalten.
Die jährliche Verlängerung kann man dann in TH nach Nachweis der Moneten bei der Immigration erhalten.
Non IMI O kann man auch bei den Honorarkonsulen bekommen.
Mit Multi Entry werden dann alle 3 Monate Visaruns fällig. Damit kann man eine Aufenthaltsgenehmigung bis 15 Monate erreichen.

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
Fred2 (lebe seit 5 Jahren in Jomtien als Rentner):
aus gegebenen Anlass möchte ich hinzufügen, dass man neben dem behördlichen Kram auch einen Gesundheitscheck absolvieren sollte.
Der Kreislauf sollte überprüft werden, damit man sicher gehen kann, mit der Tropenhitze klar zu kommen.
Der Temperaturunterschied von A, CH und D mit TH kann nämlich extrem sein. Im Süd-TH kommt noch die hohe Luftfeuchtigkeit dazu.
Um den Verlust der Körperflüssigkeit zu ersetzen, ist Bier das falsche Getränk.
Die Verständigung mit dem heimischen Arzt ist einfacher, als mit Ärzten in Asien. Außerdem muss man in TH Vorkasse leisten.
Das warme Klima hilft bei Rheumaerkrankungen, kann aber keine geschädigte Leber in Gang bringen.
Um überhaupt mit einem geprüften Arzt, (nicht Sanitäter ohne Ausbildung) in Kontakt zu kommen, ist der Nachweis von ausreichend Barem erforderlich.
In einem konkreten Fall, wo ich das Hotel bat, für einen Freund einen Arzt zu rufen, kam die Frage, hat der Patient B 100.000. Wer einen Arzt oder Krankenwagen ruft, wird meistens auch zur Kasse gebeten.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Fred ist vermutlich Hubi wenn er seine Tabletten und sein Alkohol nicht kriegt.

Und tüss

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Wer bin ich?
Und wenn ja, wieviele?

fred2,

es ist wirklich schwierig, wenn du innerhalb eines Threads staendig von Hubi zu dir und wieder zurueck wechselst.
Irgendwann - wohl eher frueher als spaeter - verliert man den Faden und klickt den Thread einfach nicht mehr an.
Viellicht solltest du dich fuer eins deiner Egos entscheiden und dann dabei bleiben.

F

fred2

Gast
Ungültige Emailadresse
ok,sehe ich ein. Ich schreibe den fred2 in Blau.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
ok,sehe ich ein. Ich schreibe den fred2 in Blau.

Kann es sein, dass du - wie ich - den hellen Hintergrund hast?
Mit blau machst du dir bei den Dunklen keine Freunde.

Kannst du diese Geschichten nicht trennen?
Fuer dich und Hubsi einen eigenen Thread?

Du schreibst, dass H. hier mitliest.
Dann sollte er das Teil selbst schreiben!
Sollte H. allerdings eine erfundene Person sein, die du auswandern laesst, so waere das sicher kein Beinbruch.
Geschichten dieser Art gibt es hier schon.
Es sollte dann aber von Anfang an klar sein, dass die Person (nicht unbedingt die Story) fiktiv ist.