Das sieht sehr lecker aus und würde mir sicherlich jetzt gut schmecken zum Mittag.....Jammi .
Wer auf Street-Food abfährt, dem bietet sich in Patong eine gute Adresse.
Und zwar ziemlich am Anfang der Bangla Road zur Rechten findet Ihr diesen "kleinen" Street-Food Markt.
Genau so sehe ich das auch. Ich mag in Thailand am liebsten "Thai" essen und habe daher "meine" Mädchen immer auch als "Ernährungsberaterinnen" betrachtet.Und auch wenn es heißt: Essen sei der Sex des Alters. IMHO muss das eine ja nicht das andere ausschließen *LOL*.
Das ist aber schon viele Jahre her als der Nonno noch aus dem Rollstuhl knurrte. Da befand sich das Restaurant noch auf der anderen Strassenseite, schräg gegenüber und war, verglichen mit heute, viel kleiner aber auch fein.da sind wir auch immer gerne hingegangen,
kann mich noch erinnern, dass der Chef im Rollstuhl saß
und von einer Thai umsorgt wurde....
Bitte aber nicht vergessen dass unter dem Restaurant (Galerie) das Markttreiben inkl. Fleisch-, Fisch-, Seafood- und sonstigen geruchslastigen Ständen herrscht. Oben liegt dann auch der entsprechende Duft in der Luft. Ist jetzt nicht die bevorzugte Umgebung um zu Speisen. Ist zwar relativ günstig dort, um das gleiche Geld oder nur imaginär höher bekomme ich in einer angenehmeren Umgebung genauso gutes und oft auch besseres Food.Genau so sehe ich das auch. Ich mag in Thailand am liebsten "Thai" essen und habe daher "meine" Mädchen immer auch als "Ernährungsberaterinnen" betrachtet.
Die folgende Location habe ich allerdings ohne die Hilfe meiner damaligen Begleiterin (Pim, sie war damals Rezeptionistin in einem Hotel - übrigens nicht "girlfirendly" ) entdeckt.
Banzaan Fresh Market
Anhang anzeigen 1393599
Dieser Markt befindet sich an der nächsten Parallelstraße zur Thanon Rathutit. Wenn man bei Jungceylon hinten heraus kommt sieht man ihn gleich links. Und im Obergeschoss ist ein Food Market, der fast ausschließlich von Einheimischen genutzt wird. Natürlich kein 5 - Sterne - Restaurant, aber authentisches Thai - Food. Dieses Curry war ordentlich "spicy", so wie ich es gerne mag.
Anhang anzeigen 1393598