Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates erlauben nun Benutzung von Haendys

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Das musst Du mir mal erklären, liegst Du auf Deinem Nachbarn oder wie läuft das?

Nein, ich liege doch nicht im Flieger auf dem Nachbarn... :)

Ich mache den Sitz ganz "lang" und dann hab ich doch quasi ein Bett. Dann bringt die Dtewardess eine duenne Martratze und ich schlafe dann..... Aber hält nicht flach auf dem Ruecken, sondern eben auf der Seite und deswegen Stieren die Kopfhoerer.

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Im Maerz ruft Emirates fuer HH - BKK 700 Euro auf...

30 Euro weniger als ab Frankfurt.

Weiss eigentlich einer warum bei Emirates Hamburg der billigste Standort ist?
Ich haette eher auf FRA oder MUC getippt...

Das kann verschiedene Ursachen haben, vermute dass die Kosten für HAMburg geringern als DUS, FRA, MUC sind. Ebenso ist die Auslastung eventuell geringer als bei den anderen Standorten. Große Konkurrenz hat Emirates in HAMburg ja nicht. Mit einem Blick auf die anderen Airports sieht es da schon ganz anders aus.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Große Konkurrenz hat Emirates in HAMburg ja nicht. Mit einem Blick auf die anderen Airports sieht es da schon ganz anders aus.

Das wäre ja eigentlich ein Grund teurer zu sein.
Aber eigentlich ist die EK ab Hamburg immer sehr gut gebucht, auch in Business und First,

manchen Geschäftsreisenden stört halt das nächtliche umsteigen in Dhubai,

aber immer mehr akzeptieren das wegen der Preise in Busi und First.

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Das wäre ja eigentlich ein Grund teurer zu sein.
Aber eigentlich ist die EK ab Hamburg immer sehr gut gebucht, auch in Business und First,

manchen Geschäftsreisenden stört halt das nächtliche umsteigen in Dhubai,

aber immer mehr akzeptieren das wegen der Preise in Busi und First.

Also ich Fliege immer mit Emirates (seit 15 Jahren) und ich mag den Stop in Dubai.
Da ich starker Raucher bin, ist so eine Pause fuer mich sehr willkommen.

Weiter Gründe, Emirates zu buchen sind:

1. Business kostet nach Hongkong, Guangzhou, Kuala Lumpur oder Shanghai nie mehr als 3.500 Euro, die Lufthansa nimmt da schon Preise über 5.000,--

2. Klasse Essen, Klasse Entertainment, A380 auf vielen Strecken

3. Raucherpause in Dubai in einer tollen Lounge mit Raucherbereich

4. günstig Gold in Dubai kaufen

5. Emirates bietet mir mindestens 1 mal im Jahr, manchmal sogar 2 mal einen kostenlosen Stopover, das heißt, die machen eine Special Promo und zahlen mir das Hotel fuer eine Nacht (Jumirah Emirates Tower oder Le Meridian Airport) inclusive Chauffeur Service vom/zum Flughafen

6. Chauffeur Service an vielen Flughäfen. In Hongkong zum Beispiel stehen immer S-Klasse Limousinen bereit, mich nach Kowloon zu fahren, die haben sogar kostenloses W-Lan und Getraenke an Board ....

7. gutes Milenprogramm (Skywards)

8. gelegentliche kostenlose Upgrades in die First Class

9. immer ultraschnelles Einchecken am First Class Counter, weil Gold Member

10. serviceleistungen. die haben mal meinen Koffer (Samsonite) beschädigt, da war eine Rolle abgebrochen. Hab mich in Dubai darüber beschwert (hatte nicht die Hoffnung, dass die sich davon was annehmen), bekam aber in Dubai am Airport direkt einen neuen vergleichbaren Delsay Koffer.
Hab mal auf dem Weg zum Flufhafen Hamburg im Stau gestanden und kam 17 Minuten vor Abflug am Flufhafen HH an. Die konnten meinen "großen" Koffer nicht mehr mitnehmen, aber mit Handgepäck konnte ich noch Einchecken und mitfliegen.
Wie wir diesen Vulkanausbruch auf Island hatten und man Deutschland nicht anfliegen konnte, haben die mir 11 Tage das Jumairah Beach Ressort bezahlt, bis ich weiter konnte. Das Hotel kostet 360,-- Euro pro Nacht!!
Das sind doch Leistungen, die bekommt man nicht bei anderen Airlines (ist mir zumindest woanders nicht bekannt)
Ich kam mal aus Las Vegas mit United und hab wegen Flugverspaetung meinen Anschlussflug in Atlanta verpasst. Trotz Vielfliegerkarte musste ich sehen, wie ich ein Hotel bekomme DN bezahle......

Gibt noch mehr Gruende, aber ich habe jetzt schon einen Aufsatz geschrieben ..... :)

• Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Hallo Tosh,

hast die Vorteile gut beschrieben,

Punkt 4 - wer brauch das ?

Übrigends gibts ja bald noch einen Status mehr bei denen - glaub nennt sich Platinum

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Hallo Tosh,

hast die Vorteile gut beschrieben,

Punkt 4 - wer brauch das ?

Übrigends gibts ja bald noch einen Status mehr bei denen - glaub nennt sich Platinum

Jupp, der Platin Status ist "online" man braucht aber über 250.000 Meilen im Jahr, wenn ich mich recht erinnere.....

Punkt 4. ist schon interessant...... Man kauft im Gold Souk 2 Goldketten a 60 - 70 Gramm. Letzten Monat lag der Preis in Dubai knapp 6 Euro unter dem Preis, den hier die mittlerweile zahlreich vorhandenen Goldankaeufer zahlen.
Das macht mal eben (ausgehend von 130 Gramm Gesamtgewicht) rund 750,-- Euro Cash Täsch und das kann man doch mitnehmen........

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Na ja, da mache ich mal keine Aussage hier....
War wohl unklug, so etwas zu schreiben, Sorry......

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Weiss eigentlich einer warum bei Emirates Hamburg der billigste Standort ist?
Ich haette eher auf FRA oder MUC getippt...

wie schon geschrieben sind die Flughafen gebühren an den großen Flughäfen um einiges teuer, als an vergleichsweise kleinen, wie z.B. Hamburg. Denke dass sich das Ganze dann natürlich auch auf die jeweiligen Tickets überträgt :)

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
wie schon geschrieben sind die Flughafen gebühren an den großen Flughäfen um einiges teuer, als an vergleichsweise kleinen, wie z.B. Hamburg. Denke dass sich das Ganze dann natürlich auch auf die jeweiligen Tickets überträgt :)

Nein, da wie Wettbewerbssituation eine viel größere ist in MUC und FRA.