Hallo, bin am lettzen Dienstag Abend (14.12.) mit Emirates von Düsseldorf nach Bangkok geflogen. Bin am Check-in schon sehr unfreundlich behandelt worden. Die Dame hat auf meine Fragen überhaupt nicht reagiert. Nur "ja, ja".
Am MittwochAbend in BKK angekommen. Als einer der Ersten raus und ca. 10 Minuten später stand ich an der Gepäckausgabe. Der Koffer meiner Freundin war sofort da. Mein Koffer kam nicht wie ca. 30 andere Koffer auch nicht. Also habe ich eine Vermistenmeldung gemacht. Die Telefonnummer die ich Anrufen könnte war nur eine Automatische Ansage dran. Wegen Corona hätte man kein Personal für das Telefon. Also erst einmal abwarten.
Gestern Abend bekam ich eine E-Mail mit einer Aufzählung was so alles im Koffer war. "Ist das ihr Koffer war die Frage!". Ja, das ist mein Koffer. Heute morgen wieder eine Nachricht von der Emirates: "Ihr Koffer wird jetzt von Düsseldorf nach Bangkok geflogen. Also noch immer warten.
Wenn die genau wissen was drin war, oder ist, wurde der Koffer auch geöffnet. Gummibären von Haribo, Socken von Niki usw.
Was habe ich jetzt für rechte? Schadensersatz? Auch wenn alles vollstängig da sein sollte? Ich laufe hier jetzt mit viel zu engen Schuhen und T-Shirs rum. Meine Größe gibt es kaum.
Gibt es bei Emirates dafür eine Abteilung oder so?
Hat jemand da Erfahrung mit was jetzt zu tun ist?
Gruß... Dietmar
Wenn der Koffer stehen geblieben ist, hat es ja seine Gründe. Meistens sind die Airline Kofferaufkleber ab oder beschädigt, so dass die Scanner das nicht lesen konnte und die Koffer aussortiert wurden.
Es könnte natürlich auch die Gummibärchenbande wieder unterwgs sein....die klauen die Haribotüten aus den Koffern von Emirates. Bekannt aus Funk und Fernsehen.
Wenn diese Aufkleber ab sind, keine weitere Notiz am Koffer sichtbar ist, werden die Koffer natürlich geöffnet, um den Inhaber festzustellen. Deswegen lege ich auch immer ein Ticketkopie in die Koffer, oder wenn der Koffer hat, auch in die Aussentaschen. Das macht die Sache für die Mitarbeiter einfacher.
Rechte...du darfst dir das nötigste Kaufen , was du zum täglichen Leben benötigst. Klamotten, Hygiene Artikel usw. Die Quittungen aufbewahren und nach der Reise oder auch während bei
Emirates reklamieren, die werden dir sicherlich sagen, wie du das einreichen kannst.
Hatte das mal mit Britisch Airways...wer den Londoner Flughafen, das alte Koffersystem, kannte, weiss wovon ich rede. Da sind täglich Dutzende Koffer stehe geblieben.
Ich habe alles eingekauft, was ich brauchte. Die Quittungen aufbewahrt. Da ich nach 7 Tagen immer noch kein Koffer hatte, keiner wusste wo der geblieben war, habe ich meinen Urlaub abgebrochen.
3 Wochen nach Rückreise wurde dann in HH, zu Haue, der Koffer zugestellt. Komplett kaputt, die Sachen völlig im Ar....
Reklamiert, Fotos eingereicht....Der Koffer wurde bezahlt, der Inhalt (gibt eine Höchstpauschale), mein komplettes Ticket und eine Entschädigung.
Im Vorweg wurden schon die Sachen, welche ich gekauft habe, bezahlt. BA hatte da auch jede menge Erfahrungen
Es war der Einzige Urlaub in meinem Leben, wo ich hinterher mehr Geld hatte, als vorher.