Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Also bei mir in Österreich wurde die Impfung gar nicht in den gelben Impfpass eingetragen obwohl ich das wollte hab nur so eine Impfkarte bekommen zusätzlich wird in Österreich alles in den elektronischen Impfpass eingetragen da stand dann alles gleich nach der Impfung drinn. Was mach ich den wenn Thailand den Impfpass sehen will ich aber nur die Karte und den Auszug aus dem Elektronischen Pass habe ?

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
@luckybaby .. hast ja recht, wieder mal vom Thema abgedriftet... entsprach anscheinend auch nicht @teletubbi .... ´s Vorstellungen. Wobei das Thema ja hochbrisant war. Um uns hier Klarheit zu verschaffen, wie wär´s mit einer konzertierten Aktion Richtung Thai-Botschaft ? Heisst, Anfragen bzgl. der Nachweise zur vollständigen Impfung zu hinterfragen..... interessant hierzu wäre auch wie Thailand auf die Nachweise "ihrer" Bevölkerung, in Deutschland nachweislich vollkommen geimpft reagiert. Nachweis hierzu, egal ob in Papierform oder digital ?

Somit zurück zum eigentlichen Thema. Samui hat lt. Farang einen Versuch gestartet auf den "Baht"Zug aufzuspringen. Allerdings treibt man, wie aus dem "LOD" gewohnt, einen neu "mutierten Gehirn-" Gedanken durch´s Dorf. Zitat aus der Presse "
"Koh Samui steht jetzt auch in der Schlange für die Wiedereröffnung», titelte das Blatt. Unter anderem ist vorgesehen, dass geimpfte Reisende quarantänefrei auf die Insel im Golf von Thailand reisen können, sich aber zunächst einige Tage nicht frei, sondern nur im Zuge einer gebuchten Tour auf Koh Samui...

Ironie an:
"Leck mich am Arsch, ich seh mich schon in meinen übelsten Albträumen in einer Tourigruppe. Einem Fähnchen oder Sonnenschirm schwenkendem "Guide", die Sehenswürdigkeiten von Samui erkunden.
Ironie aus.

Leute..... helft mir rauuuuuuuuus................ fühl mich grad wie in einem Hamsterad eines Narrenhauses. :wall:wall:wall

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Naja , man sieht gerade wie hilflos die Thailändische Regierung handelt, absolut konzeptlos ! So werden sie den Tourismus an die Wand fahren , Corona hin oder her !

wenn sie nur ein wenig Hirn haben, dann wurden sie sich Hilfe von auswärts holen, aber dafür ist der Thai zu stolz !

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist?
Oder vielleicht woanders schon gepostet wurde.
Jedenfalls hat die Thai Botschaft bestätigt das eine Kreuzimpfung {Corona impfung} nicht anerkannt wird.
Zb. Pfizer zusammen mit Astrazeneca.
No Way!
Greetings Kohsamui

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
298
1.053
1.343
Also bei mir in Österreich wurde die Impfung gar nicht in den gelben Impfpass eingetragen obwohl ich das wollte hab nur so eine Impfkarte bekommen zusätzlich wird in Österreich alles in den elektronischen Impfpass eingetragen da stand dann alles gleich nach der Impfung drinn. Was mach ich den wenn Thailand den Impfpass sehen will ich aber nur die Karte und den Auszug aus dem Elektronischen Pass habe ?

Weil's in "Elga" hinterlegt ist, kannst du jederzeit einen gelben Impfpass nachträglich ausstellen lassen. Macht der Hausarzt/Allgemeinmediziner.

Wundert mich nur, weil der immer gleich mit ausgestellt wird. Zur Not einen Neuen selber mitnehmen. Gibt's kostenlos in jeder Apotheke

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.188
136.880
4.365
61
Stuttgart
Weil's in "Elga" hinterlegt ist, kannst du jederzeit einen gelben Impfpass nachträglich ausstellen lassen. Macht der Hausarzt/Allgemeinmediziner.

Wundert mich nur, weil der immer gleich mit ausgestellt wird. Zur Not einen Neuen selber mitnehmen. Gibt's kostenlos in jeder Apotheke
Also ich kann es Dir nur so erklären, wie ich es gestern auch in der Praxis mitbekommen hab.

Ein nachträgliches Ausfüllen des Impfpasse ist nicht möglich! :confused1:

Da war eine ältere Dame gesessen und wartete auch auf Ihre Impfung.
Dan kam eine der Damen von der Praxis und sammelte die Impfbüchlein ein.
Die ältere Dame meinte:
Zuhause vergessen :kk bestimmt Alzheimer

Praxismaus:
Den brauchen Sie aber, weil Wir das im Nachhinein nicht mehr ausstellen können, wegen den Aufklebern :o-o: die werden danach nämlich entsorgt, damit da kein Schmu passiert :o-o:

Ältere Dame:
Ja und jetzt :keine Ahnung

Praxismaus:
Ja dann müssen Sie erst wieder nach Hause und aber HEUTE wieder kommen, bis 15 Uhr, ansonsten ist die Dosis weg, an jemand anderes, wenn dann jemand so kurzfristig kommt, oder jemand williges da ist, um sich Impfen zu lassen :cool:

Tja, da ist wohl nichts mit nachtagen, zumindest in meiner Praxis, wobei ich das gleiche Gespräch auch schon beim ersten Schuss, vor 6 Wochen, so hörte :bigsmile

Klar, andere kommen jetzt wieder mit dem altbekannten Spruch :cool:
Meine ist anders :floor

Gilt also nicht mehr nur für die Prinzessin zuhause, sondern kann auch durch Praxis ersetzt werden :frech

Aber so wie im TV gerade berichtet wird, kann anscheinend ab Montag jede Apotheke das Zertifikate wohl neu ausstellen, da bin ich mal gespannt, da ich ja auch keinen QR-Code habe
Von den Arztpraxen wird im TV gerade wegen Überlastung eher abgeraten
Also nächste Woche weiß ich mehr und andere bestimmt auch

Wegen Thailand, dann nehm ich halt zusätzlich das Impf_Zertifikat, oder auch den Internationalen Impfpass mit. So viel wiegt der jetzt auch nicht, dass ich die App-Bestätigung und das kleine Schwarze Gelbe mitnehme :bigsmile zur Not eine Tafel Schokolade weniger für die Prinzessinnen :frech

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
745
2.138
1.243
„In Scharen ankommen „😂😂.... hoffentlich haben sie genug Hotels 😁

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Praxismaus:
Den brauchen Sie aber, weil Wir das im Nachhinein nicht mehr ausstellen können, wegen den Aufklebern :o-o: die werden danach nämlich entsorgt, damit da kein Schmu passiert :o-o:

:frech
AUFKLEBER ENTSORGER*innen
Weiß jemand jetzt ob das evtl. Ausbildungsberufe sind oder nur für Anlernkräfte und gilt das ebenso für Thailand*innen?

• Like
Reaktionen: xelibrix

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
298
1.053
1.343
AUFKLEBER ENTSORGER*innen
Weiß jemand jetzt ob das evtl. Ausbildungsberufe sind oder nur für Anlernkräfte und gilt das ebenso für Thailand*innen?

Ich rieche es förmlich, dass du da schmutzige Gedanken hast 🤭
Also ich kann es Dir nur so erklären, wie ich es gestern auch in der Praxis mitbekommen hab.

Ein nachträgliches Ausfüllen des Impfpasse ist nicht möglich! :confused1:

Da war eine ältere Dame gesessen und wartete auch auf Ihre Impfung.
Dan kam eine der Damen von der Praxis und sammelte die Impfbüchlein ein.
Die ältere Dame meinte:
Zuhause vergessen :kk bestimmt Alzheimer

Praxismaus:

Ältere Dame:
Ja und jetzt :keine Ahnung

Praxismaus:
Ja dann müssen Sie erst wieder nach Hause und aber HEUTE wieder kommen, bis 15 Uhr, ansonsten ist die Dosis weg, an jemand anderes, wenn dann jemand so kurzfristig kommt, oder jemand williges da ist, um sich Impfen zu lassen :cool:

Tja, da ist wohl nichts mit nachtagen, zumindest in meiner Praxis, wobei ich das gleiche Gespräch auch schon beim ersten Schuss, vor 6 Wochen, so hörte :bigsmile

Klar, andere kommen jetzt wieder mit dem altbekannten Spruch :cool:
Meine ist anders :floor

Gilt also nicht mehr nur für die Prinzessin zuhause, sondern kann auch durch Praxis ersetzt werden :frech

Aber so wie im TV gerade berichtet wird, kann anscheinend ab Montag jede Apotheke das Zertifikate wohl neu ausstellen, da bin ich mal gespannt, da ich ja auch keinen QR-Code habe
Von den Arztpraxen wird im TV gerade wegen Überlastung eher abgeraten
Also nächste Woche weiß ich mehr und andere bestimmt auch

Wegen Thailand, dann nehm ich halt zusätzlich das Impf_Zertifikat, oder auch den Internationalen Impfpass mit. So viel wiegt der jetzt auch nicht, dass ich die App-Bestätigung und das kleine Schwarze Gelbe mitnehme :bigsmile zur Not eine Tafel Schokolade weniger für die Prinzessinnen :frech

Also ich habe da andere Infos, auch weil die Daten im elektronischen Gesundheitswesen "Elga" erfasst sind. Nachdem der Impfpass ja ein Dokument ist, muss ja bei Verlust auch Ersatz erstellt werden können.
Aber manches läuft ja bei euch anders wie bei uns. (euch = Deutschland, uns = Österreich)

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_33 und Patty

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
354
2.190
1.593
Austria / Ösiland
... hab gerade bemerkt, daß mein "gelber" Impfpass gar kein ein "Internationaler" ist ...:unsure::oops:...!!!
Der, so denke ich, wird sicher nicht anerkannt....:(:confused1:...

2021-06-11 08_39_04-Foto gelb.png 2021-06-11 08_36_33.png

... bleibt noch zu hoffen, dass der "digitale" Impfpass dann anerkannt wird... der soll ja EU-weit als "Grüner Pass" kommen....:unsure:

... bis dahin kann man sich einen Datenauszug von seiem "Elga-Konto" herunterladen...zumindest hier im Ösi-Land ... ;)
... da ist die Impfung detailiert dokumentiert...

2021-06-11 08_32_35-Covid_Impfung.png

... aber ob das Gültigkeit hat... bleibt nur abwarten ob die EU es schafft, einen Standard zu schaffen, oder
ob es "nationale" Schritte zur weltweiten Anerkennung geben wird ...

Gruß Pema

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.966
2.195
Tirol
... hab gerade bemerkt, daß mein "gelber" Impfpass gar kein ein "Internationaler" ist ...:unsure::oops:...!!!
Der, so denke ich, wird sicher nicht anerkannt....:(:confused1:...

Anhang anzeigen 1701356 Anhang anzeigen 1701357

... bleibt noch zu hoffen, dass der "digitale" Impfpass dann anerkannt wird... der soll ja EU-weit als "Grüner Pass" kommen....:unsure:

... bis dahin kann man sich einen Datenauszug von seiem "Elga-Konto" herunterladen...zumindest hier im Ösi-Land ... ;)
... da ist die Impfung detailiert dokumentiert...

Anhang anzeigen 1701358

... aber ob das Gültigkeit hat... bleibt nur abwarten ob die EU es schafft, einen Standard zu schaffen, oder
ob es "nationale" Schritte zur weltweiten Anerkennung geben wird ...

Gruß Pema
Ich denke mal es wird so laufen, dass man ein COE bei der Botschaft beantragen muss. Dabei wird man seine Impfbescheinigung hinsenden müssen.
Die jeweilige Botschaft wird schon erkennen können ob das ein seriöser Impfnachweis ist.
Und ich denke mit dem ELGA Auszug (den bekommt man übrigends in jeder Apotheke) ist man gut bedient.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Es gibt immer Gesetzesluecken ,man muss sie nur finden.
Ist im Steuerrecht und auch beim Impfpass moeglich...:cool1::devilish:

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ich denke mal es wird so laufen, dass man ein COE bei der Botschaft beantragen muss. Dabei wird man seine Impfbescheinigung hinsenden müssen.
Die jeweilige Botschaft wird schon erkennen können ob das ein seriöser Impfnachweis ist.
Und ich denke mit dem ELGA Auszug (den bekommt man übrigends in jeder Apotheke) ist man gut bedient.
So lange es COE Bürokratie gibt, werden Touristen in erwähnenswert Größen nicht in 🇹🇭 einreisen...