Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einreisekarte für Thailand

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Im tiefen Isaan nützt Dir keine Sprache der Welt etwas - außer Thai!

Ich würde eher Lao sagen.

Aber auch im Isaan gibt es eigentlich überall Leute die Englisch sprechen.

Schon alleine die Ex Bargirls und Bargirls auf Heimaturlaub die dort zu tausenden Abspacken sind immer hilfreiche Ansprechpartner. Auch Ausländer gibt es im Isaan nicht gerade wenige. Wir reden hier schließlich von einem Land das von oben bis unten mit Ausländern zugeschissen ist.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich würde eher Lao sagen.

Aber auch im Isaan gibt es eigentlich überall Leute die Englisch sprechen.

Schon alleine die Ex Bargirls und Bargirls auf Heimaturlaub die dort zu tausenden Abspacken sind immer hilfreiche Ansprechpartner. Auch Ausländer gibt es im Isaan nicht gerade wenige. Wir reden hier schließlich von einem Land das von oben bis unten mit Ausländern zugeschissen ist.

Wenn du wirklich auf Hilfe angewiesen bist und eine/nen Vermittler/in benötigst, gerade dann ist kein Bargirl zur Stelle.
Sicherlich gibt es überall Menschen die etwas englisch sprechen, aber die warten nicht auf dich, wenn du irgendwann einmal Probleme hast.:echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Deine Einkommenhöhe musst du schon richtig eintragen, damit die Polizei weiß wieviel sie maximal von dir zocken können, falls sie mal was von dir wollen. :licht

Genau darum geht es. :bigg

Mich juckts jedesmal in den Fingern "No Income" einzutragen, habe aber Angst, dass die mich
dann nicht einreisen lassen.
Hat da jemand Erfahrungen, der da mal sein Kreuzchen gemacht hat?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.920
3.815
Bei der Einreisekarte bezueglich Einkommen gilt ein ungeschriebenes Gesetz
fuer Thaiurlauber und Expats:

Beim Einkommen auf der Einreisekarte tiefstabeln,
dafuer im Land selber "hochstapeln". :zwink

Razor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
123
30
708
RLP
Also "no income" hab ich auch noch nicht angekreuzt. Abder das würden selbst die Braunen wahrscheinlich auch nicht glauben.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
auch auf die Gefahr hin, hiermit eine ziemlich blöde Frage zu stellen, aber woher weiß ich die VISA-Nummer, die ich auf der Karte eintragen soll?

Das ist die Nummer, die auf Deinem Visum steht, hast Du keines, musst Du die auch nicht eintragen.
Hast Du kein Visum bekommst Du eine Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage, die fälschlicherweise
oft als Visa on Arrival bezeichnet wird.

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
auch auf die Gefahr hin, hiermit eine ziemlich blöde Frage zu stellen, aber woher weiß ich die VISA-Nummer, die ich auf der Karte eintragen soll?

wenn du die staatsangehoerigkeit eines der staaten mit visumspflicht hast, must du in deinem heimat-/wohnortland (auf dem zustaendigen thai-konsulat/botschaft) ein visum fuer thailand beantragen. auf dem visum steht dann auch die visa-nummer.

fuer staatsangehoerige der eu-laender wird kein visa benoetigt, sondern du erhaelst einen einreisestempel.
("Visa Free" without a visa and get a 30 day entry permit stamp)

fuer die folgenden staaten gibt es den einreisestempel aber nur fuer 15 tage:
Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.