Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisekarte für Thailand

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Finde das immer herrlich wenn die im Flieger verteilt wird, die hilfesuchenden Blicke der Reisenden, gucken wie der Nachbar das macht und Abschreibversuche wie in der Schule :D

Meist ist aber auch eine Ausfüllhilfe im Boardmagazin der Airlines zu finden, bei airberlin oder Condor z.Bsp . Bei der THAI weiss ich jetzt nicht mehr 100pro :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ist schon traurig, wenn jemand noch nicht einmal seine persönlichen Daten in englischer Abfrage, einschreiben kann.

Hatte auch schon einige Nachbarn, die mich baten, ihnen das Formular auszufüllen.
Hoffentlich haben alle in Thailand überlebt. :bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Du als Hausfrau machst dein Kreutzchen dann einfach nur
genau unten drunter da steht No income ;)

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz
weiss nicht so genau ob es hier richtig platziert ist, aber die Suche hat nix ergeben.
Gestern beim Flighonlinebooking bekam ich die info, dass ich mich vor dem Abflug aus BKK mindestens 72h vorher bei der Fluggesellschaft melden muss um das nochmal zu bestätigen, ist das wirklich so?:k Vielen Dank für nette Antworten...
Gruss daron

Ist heutzutage nicht mehr nötig !

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
434
1.217
893
hi

hatte mal einen vor mir da bin ich abgedreht. Er schrieb doch seine Karte erst am Schalter vorm Beamten aus und fragt auf Deutsch denn er konnte kein Englisch. Dann nach gefühlten Stunden Beruf er war Heizungsbauer frage wie auf Eng ( Heating engineers oder Construktoren ) jo so geschrieben der Beamte schon angep.... no happ go to the end and write Card new. Ja Englisch sollte man etwas können sagte ich + schreibe Plumper dann geht es ist dennen doch egal was dort steht sie müssen es nur kennen. Genau so war es mal kurz nach Grenzöffnung in einem LTU Flieger in die USA. Super was da abging.

Also wenn es mangelt an Englisch zuvor schlau machen + etwas lernen

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
434
1.217
893
Hi

Super du kannst Englisch klar schreibt man plumber wollte mal sehen wann es einen auffällt. :yc

Weil schreiben + Sprechen nicht das gleiche ist.Und in Thailand noch mehr + das Englisch der Thais (Mädels) haut einen um, dar kommt dann die Lolex raus aus Harry wird Harly usw.

Razor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
123
30
708
RLP
Deine Einkommenhöhe musst du schon richtig eintragen, damit die Polizei weiß wieviel sie maximal von dir zocken können, falls sie mal was von dir wollen. :licht
Dann ist es ja nur gut wenn ich mein Einkommen niedriger angebe.
So ist das Schwarzfahren mit dem Scooter billiger. :licht

MfG

vom 09.02 - 03.03.2011 im LOS:frech

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
Hi

Super du kannst Englisch klar schreibt man plumber wollte mal sehen wann es einen auffällt. :yc

Weil schreiben + Sprechen nicht das gleiche ist.Und in Thailand noch mehr + das Englisch der Thais (Mädels) haut einen um, dar kommt dann die Lolex raus aus Harry wird Harly usw.

Interessante Argumentation.

Ich hoffe du sprichst nicht so wie du schreibst.....

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Hi

quatsch, aus Harry wird Hälly (oder Hally). ich weis das 100%ig. :licht

Interessante Argumentation.

Ich hoffe du sprichst nicht so wie du schreibst.....

der war gut :bigg

gary100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2010
20
3
413
Oberbayern
Ist schon toll- wie wichtig die "deutsche Sprache" manch einem von uns ist!
Wenn ich dann das Kauderwelsch auf der beach-road höre: "kon i dia mein Schwanz a hinten nei steckn". :ironie

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
na ja, es soll leute geben, die jährlich zb. nach Ägypten oder Spanien (Mallorca, Lanzarote usw.) fliegen, und die können weder englisch noch die landessprache.
wenn Thailand den urlaub von den sprachkenntnissen abhängig macht, dann kann ich nur in typisch thailändisch antworten: "up to you".

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
na ja, es soll leute geben, die jährlich zb. nach Ägypten oder Spanien (Mallorca, Lanzarote usw.) fliegen, und die können weder englisch noch die landessprache.

Das ist auch in keinster Wesie notwendig, da ueberall Deutsch gesprochen wird.

Die Englische Sprache hilft dir in Spanien ausserhalb der Urlaubsgebiete uebrigens recht wenig, selbst an Universitaeten versteht so gut wie niemand Englisch. Das ist auch der Grund warum nicht mehr Leute aus der wirtschaftlichen Katastrophe dort fliehen.

wenn Thailand den urlaub von den sprachkenntnissen abhängig macht, dann kann ich nur in typisch thailändisch antworten: "up to you".

Ich finde schon das man sich einigermassen zum Affen macht wenn man ohne Englisch umhertingelt. Man kann sich quasi null verstaendigen, das erinnert mich dann doch sehr an diese Doku wo der Alte auf Hartz4 versucht eine Thailaenderin im Isaan zu finden. Solche Deppen gibt es wirklich.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ich finde schon das man sich einigermassen zum Affen macht wenn man ohne Englisch umhertingelt. Man kann sich quasi null verstaendigen, das erinnert mich dann doch sehr an diese Doku wo der Alte auf Hartz4 versucht eine Thailaenderin im Isaan zu finden. Solche Deppen gibt es wirklich.

Im tiefen Isaan nützt Dir keine Sprache der Welt etwas - außer Thai!