Nur das Thema mit der Arbeit im Massageshop. Sie muss bei der Botschaft ein Statement abgeben. Bzw. haben wir vorher schon nachgefragt und die wollen auch wissen, ob ich mich um sie kümmer, wenn ich in D bin, ob sie meine Familie schon kennt usw.
Da ja Low Session ist, gibts im Shop zur Zeit nicht viel zu verdienen. Allso kein geregeltes Einkommen. Sie muss ebenfalls die letzten 3 Monate ihre Kontoauszüge nachweisen.
Auch alles völlig unwichtig.
Das Einzige, was für euch im momentanen Stadium zählt, ist dass ihr der Botschaft ganz klar ihre
Rückkehrwilligkeit belegt. Der Rest interessiert die nicht die Bohne.
Hör dazu bloß nicht auf das Gewäsch von anderen Thais. Die haben gnausowenig Ahnung wie ihr gerade noch.
Wichtig für die Rückkehrwilligkeit ist wenn sie zum Bleistift ein Kind hat, wenn sie irgendeinen Besitz an Grund oder ein Haus hat, wenn sie zum Bleistift schon mal im Ausland war usw.
Zum Bleisitft ganz einfach mal einen kleinen Sommerurlaub mit ihr in der Türkei einlegen. Da braucht sie kein Visum und hat danach einen Stempel im Pass, dass sie wieder zurückgekehrt ist.
Wie soll sie denn deine Familie kennen, wenn sie noch nie in Deutschland war?
Des weiteren bekräftigst du mit der Verpflichtungserklärung, dass du sich in der Zeit ihres Besuchs um sie kümmerst. Ergo auch wieder Blödsinn, dass sie nach sowas fragen ...
Sie muss auch kein Statement abgeben, das keinen interessiert, sondern du musst ein Einladungsschreiben rauslassen.
Auf das solltest du auch wert legen und nicht einfach ein paar Worte zusammenstammeln.
Und darin auch nichts von wegen großer Liebe und Test für ein späteres Zusammensein oder sonstwas Schwules reinschreiben, weil das alles Punkte sind, die ihre Rückkehrwilligkeit gerade eben in Frage stellen.