Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einladung nach Deutschland

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Jap das weis ich, am besten alles herrichten und ihr per Post zusenden

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
604
2.479
1.693
57
1467787594898 (3).jpg Ob eine Reservierung ausreicht, kann ich dir leider nicht sagen. Zur Not einfach bei der Botschaft nachfragen. Der ADAC wurde mir auch empfohlen.. Dazu aber meinerseits eine Frage. Die Botschaft wollte umbedingt, dass diese Versicherung abgeschlossen wird ( siehe oben). Weiß jemand, ob das als KV in Deutschland ausreicht oder sollte ich doch lieber zusätzlich etwas abschließen?

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Eine Flugreservierung ist für die Deutsche Botschaft Bangkok nicht erforderlich. Macht auch keinen Sinn, da die Reservierung nach 3 Tagen verfällt.
  • Für die Beantragung eines Besuchervisums brauchen Sie kein/e Flugticket/-reservierung vorzulegen.
nachzulesen auf dieser Seite: Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Sowohl die Flugreservierung als auch der Nachweis einer geeigneten Krankenversicherung müssen erst bei der Abholung des Visa vorgelegt werden. Die Krankenversicherung lässt sich für 0,85€ /Tag Online abschließen, den Nachweis hat man Minuten später per Mail, zusätzlich wird der Abschluss einer Haftpflicht- / Unfallversicherung für 2€ / Monat empfohlen, was aber nicht verpflichtend ist .

Gruß USCMAI

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ok also VE Reiseversicherung Gehaltsnachweise kann ich ihr vorab schicken. Eine Reisereservierung kann ich doch im Reisebüro machen lassen. Hauptsache die sehen den Wisch?

Beim Rest wird ihr jetzt ihr Boss helfen, kommt bald von Österreich zurück.

Müssen irgendwelche Dokumente übersetzt werden. Sie meinte ihr Statement ist in Thai und die Botschaft brauchts in Englisch. Kosten?

Was kostet eigtl eine Agentur?

Sie arbeitet in Massageshop aber ich hab ihr gesagt sie soll sich eine Bestätigung von einem befreundeten Restaurantbesitzer holen, dass sie dort arbeitet.

Sie hat auch nachgefragt und die wollten wissen ob ich ihr Geld schicke. Hab ich aber nie, weil sie das auch nicht will und ob sie meine Familie schon gesehen hat...

Sorry für die vielen Fragen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Für die Botschaft brauchst du nichts übersetzen lassen für so ein Visum.

Das mit dem Restaurantbesitzer soll sie bloß sein lassen. Nutzen tut es bei der Botschaft gar nichts, wenn sie nicht nachweisen kann, dass sie schon eine Zeit dort arbeitet. Nachweisen heißt Gehaltseingänge auf ihrem Konto.

Weiterhin wissen die Mitarbeiter der Botschaft bei solchen etwas windigen Sachen beim Interview kritische Fragen zu stellen und im Nu fällt der Schwindel auf. Schon ist der Visaantrag was für den papierkorb.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und uscmai

uscmai

Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Ok also VE Reiseversicherung Gehaltsnachweise kann ich ihr vorab schicken. Eine Reisereservierung kann ich doch im Reisebüro machen lassen. Hauptsache die sehen den Wisch?

Mhh du stellst Fragen über Fragen, scheinst aber überhaupt nicht zu lesen was geschrieben wird....
Für ein Schengen Visum benötigt Sie von dir lediglich eine Verpflichtungserklärung, diese erhälst du bei deiner zuständigen Ausländerbehörde. Du solltest eine Passkopie von Ihr und die in Ihrer ID-Card eingetragene Wohnadresse dabei haben auf der Ausländerbehörde. Von dir zusätzlich 3 Gehaltsbescheinigungen und ggf. den Mietvertrag. Auf der Verpflichtungserklärung vermerkt die Behörde dann in der Regel 'ausreichend Einkommen und Wohnraum vorhanden' Nur diese Verpflichtungserklärung und nicht mehr und nicht weniger benötigt sie von dir zur Beantragung des Visum.

Nach dem Einreichen der vollständigen Visa Unterlagen, bekommt sie Bescheid ob das Ganze genehmigt oder abgelehnt wurde. Bei positivem Bescheid hat sie bei Abholung des Visa eine Krankenversicherung für den Schengenraum (Ausdruck einer Bestätigungs E-Mail reicht aus) und ein Flugticket (Ausdruck einer E-Mail, Kopie E-Ticket reicht aus) vorzulegen und erhält dann ihren Pass mit dem Visa ausgehändigt.

In den meisten Fällen wird das Visum abgelehnt, weil die Rückkehrbereitschaft nicht nachzuweisen ist. Der Nachweis gestaltet sich meist schwierig, weil Kinder z.B. die Rückkehrbereitschaft belegen können, es aber unter Umständen auch schlecht ausgelegt wird, wenn sie ihre Kinder für 90 Tage in Thailand zurück lässt und nach Europa reist. Das gleiche gilt auch, wenn sie einen Job und Gehaltseingänge nachweisen kann, weil natürlich Niemand 90 Tage Urlaub hat usw.
Falsche Angaben fliegen in der Regel in den Gesprächen sehr schnell auf und führen ggf. zur Sperrung der Person, davon ist also grundsätzlich abzuraten!
Nach meinen Erfahrungen hat es sich bewährt, bei einer Erstbeantragung eines Visa nicht die vollen 90 Tage auszuschöpfen, sonder erst einmal z.B. nur 30 Tage zu beantragen.
Die Person sollte beim Termin auf der Botschaft angemessen gekleidet sein, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber offenbar nicht für Alle.

Gruss USCMAI

Zuletzt bearbeitet:

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ja wollten nicht 3 Monate sondern nur 2 Monate oder 6 Wochen

Ok dann beantrage ich die KV noch nicht.

Sie hat mir heute bisschen was erzählt was sie von anderen gehört hat wegen visa, aber ich glaube sie verwechselte da tourist und besucher

uscmai

Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
halte dir immer vor Augen das die Visa Bearbeitung ein reiner Verwaltungsakt ist, es wird nur die Vollständigkeit der Unterlagen gecheckt und auf Grund der vorliegenden Fakten die Entscheidung ja oder nein getroffen.

Aktionismus oder die Beibringung weiterer unnötiger Dokumente bringen da nichts.

Die Ablehnung muss begründet werden, Sie hat dann die Möglichkeit der Remonstration (Widerspruch gegen den Bescheid) wenn dir die Sache wichtig ist, kannst du die Remonstration mit Vollmacht von ihr von einem Anwalt in Deutschland erledigen lassen, in vielen Fällen ist eine Remonstration erfolgreich.

Was Freundinnen sagen oder meinen zu wissen spielt da ebenfalls überhaupt keine Rolle, halte dich strikt an die Vorgaben wie auf der Webseite der Botschaft veröffentlicht, alles andere, inkl. der Beibringung falscher Dokumente etc. kannst du vergessen!

Gruss USCMAI

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi

Erkläre ihr genau was sie wie zu machen hat . Wenn es mit der Verständigung klappt . Denn nichts ist schlimmer wenn sie auf andere Thais hört . Denn die Erzählen alles mögliche und vermischen dann alles weil sie ja alle so tun als ob sie Schlauer sind als die auf der Botschaft.
Gerade wieder erst gehabt . Eine Bekannte der Schwiegermutter (Tochter) will ihren Sohn nach D einladen und die haben ihr erzählt kein Problem er (20 Jahre) braucht nur einen Reisepass den er mit 21 bekommt und dann kann er nach D kommen . Da hat meine Frau der erst mal erklärt das das Blödsinn ist. Er muss einen Antrag stellen /Die Mutter und der wird so gut wie Abgelehnt . Warum keine Arbeit , dann 21 Jahre kein Eigentum oder sonst noch etwas was die Rückkehrwilligkeit beweisen würde.

Und so ist das fast immer wieder in den Dörfern und besonders in Pattaya in den Bars.

Darum sage ihr klar mache es genauso wie du es willst sonst kannste gleich in Th bleiben. wäre schade ums Geld/Zeit.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
hi

Erkläre ihr genau was sie wie zu machen hat . Wenn es mit der Verständigung klappt . .

Ich glaub die Verstaendigung ist meisst zu schwer bei solchen Dingen,
aber die Internetseite der deutschen Botschaft hat auch eine thailaendische Seite,
dies sollte sich das Maedel mal durchlesen, dann kommt sicher das Ahaerlebniss

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ok, soweit wäre alles mal geklärt.

Nur das Thema mit der Arbeit im Massageshop. Sie muss bei der Botschaft ein Statement abgeben. Bzw. haben wir vorher schon nachgefragt und die wollen auch wissen, ob ich mich um sie kümmer, wenn ich in D bin, ob sie meine Familie schon kennt usw.
Da ja Low Session ist, gibts im Shop zur Zeit nicht viel zu verdienen. Allso kein geregeltes Einkommen. Sie muss ebenfalls die letzten 3 Monate ihre Kontoauszüge nachweisen.

Nun war meine Idee, da wir ja das Visa für Ende Oktober wollen, dass ich ihr jetzt Juli,August und September jeweils einen kleinen Betrag aufs Konto zusende für das "Kümmern" um sie. Bzw. kann es der Arbeitgeber dann nehmen und auch überweisen, zwecks Nachweis für die Rückkehrbereitschaft (Geregeltes Einkommen).
Was meint ihr dazu? Sollte das Geld immer am gleichen Datum ankommen? Jeden der 3 Monate z.B. am 10ten? Dann kann Sie im September alles in der Botschaft abgeben und länger als
2 Wochen sollte es ja nicht dauern, ob Ja oder Nein?

Zuletzt bearbeitet:

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Mein Gott, das kann ja nichts werden. Ich glaub, dir ist nicht ganz klar, dass das mit einer Ablehnung nur schwerer wird.
Geh doch einfach zum Joe oder direkt zum Schottstaedt/Kiesow.
Die sagen es ihr auch so, wie sie eine Chance hat. So gehts jedenfalls in den Graben ...

Solange sie keinen richtigen Arbeitsvertrag in ihrer Massage hat, bringen die ganzen Schiebereien gar nichts. Oder meinst, die sind blöd auf der Botschaft?
Www.thailaendisch.de
Oder Banner hier Joe Check In Travel

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und uscmai

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Nur das Thema mit der Arbeit im Massageshop. Sie muss bei der Botschaft ein Statement abgeben. Bzw. haben wir vorher schon nachgefragt und die wollen auch wissen, ob ich mich um sie kümmer, wenn ich in D bin, ob sie meine Familie schon kennt usw.
Da ja Low Session ist, gibts im Shop zur Zeit nicht viel zu verdienen. Allso kein geregeltes Einkommen. Sie muss ebenfalls die letzten 3 Monate ihre Kontoauszüge nachweisen.

Auch alles völlig unwichtig.
Das Einzige, was für euch im momentanen Stadium zählt, ist dass ihr der Botschaft ganz klar ihre Rückkehrwilligkeit belegt. Der Rest interessiert die nicht die Bohne.
Hör dazu bloß nicht auf das Gewäsch von anderen Thais. Die haben gnausowenig Ahnung wie ihr gerade noch.
Wichtig für die Rückkehrwilligkeit ist wenn sie zum Bleistift ein Kind hat, wenn sie irgendeinen Besitz an Grund oder ein Haus hat, wenn sie zum Bleistift schon mal im Ausland war usw.
Zum Bleisitft ganz einfach mal einen kleinen Sommerurlaub mit ihr in der Türkei einlegen. Da braucht sie kein Visum und hat danach einen Stempel im Pass, dass sie wieder zurückgekehrt ist.

Wie soll sie denn deine Familie kennen, wenn sie noch nie in Deutschland war?
Des weiteren bekräftigst du mit der Verpflichtungserklärung, dass du sich in der Zeit ihres Besuchs um sie kümmerst. Ergo auch wieder Blödsinn, dass sie nach sowas fragen ...
Sie muss auch kein Statement abgeben, das keinen interessiert, sondern du musst ein Einladungsschreiben rauslassen.
Auf das solltest du auch wert legen und nicht einfach ein paar Worte zusammenstammeln.
Und darin auch nichts von wegen großer Liebe und Test für ein späteres Zusammensein oder sonstwas Schwules reinschreiben, weil das alles Punkte sind, die ihre Rückkehrwilligkeit gerade eben in Frage stellen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Auch alles völlig unwichtig.
Das Einzige, was für euch im momentanen Stadium zählt, ist dass ihr der Botschaft ganz klar ihre Rückkehrwilligkeit belegt. Der Rest interessiert die nicht die Bohne.

Wichtig für die Rückkehrwilligkeit ist wenn sie zum Bleistift ein Kind hat, wenn sie irgendeinen Besitz an Grund oder ein Haus hat, wenn sie zum Bleistift schon mal im Ausland war usw.

sondern du musst ein Einladungsschreiben rauslassen.
Auf das solltest du auch wert legen und nicht einfach ein paar Worte zusammenstammeln.

Auch das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Habe gerade jemanden zu Besuch komplett ohne Kinder, ohne Besitz, ohne Arbeitsverträge ohne Einladungsschreiben.

Es waren nur die notwendigen Unterlagen vollständig zusammengesammelt. Ein kurzes Beratungsgespräch bei Kiesow in BKK (wofür die nichtmal Geld haben wollten da schon alles komplett war, die sind echt top)

Es gab nur als Zulage 2 A4 Blätter mit ausgedruckten Fotos von Ihrer Arbeit als Näherin auf dem Dorf und auf dem Acker beim Reis einsammeln und ein A4 Blatt mit ausgedruckten Fotos von uns beiden von verschiedenen Urlauben in Thailand and div. Orten.

Nach 2 Tagen kam der Anruf das Besuchsvisum ist genehmigt und der Pass kam nach 1 Woche per Post mit eingeklebtem Visum.

Ohne erfundene Geschichten nur mit den Basisangaben für das gewüschschte 4 Wochen Visum.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Auch das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Habe gerade jemanden zu Besuch komplett ohne Kinder, ohne Besitz, ohne Arbeitsverträge ohne Einladungsschreiben.

Es waren nur die notwendigen Unterlagen vollständig zusammengesammelt. Ein kurzes Beratungsgespräch bei Kiesow in BKK (wofür die nichtmal Geld haben wollten da schon alles komplett war, die sind echt top)

Es gab nur als Zulage 2 A4 Blätter mit ausgedruckten Fotos von Ihrer Arbeit als Näherin auf dem Dorf und auf dem Acker beim Reis einsammeln und ein A4 Blatt mit ausgedruckten Fotos von uns beiden von verschiedenen Urlauben in Thailand and div. Orten.

Nach 2 Tagen kam der Anruf das Besuchsvisum ist genehmigt und der Pass kam nach 1 Woche per Post mit eingeklebtem Visum.

Ohne erfundene Geschichten nur mit den Basisangaben für das gewüschschte 4 Wochen Visum.

Genau das sag ich.
Ich hab nie gesagt, dass er irgendwelche Geschichten erfinden soll. Sowas geht sowieso in den Graben.
Auch, dass er lediglich alle geforderten Unterlagen penibelst zusammenstellt. Ohne Einladungsschreiben mag klappen, sicherer wirds mit.
Des weiteren interssiert die lediglich wie auch schon gesagt, die Rückkehrwilligkeit.

Nichts anderes hast du gemacht.
Und siehe da: gleich klappts auch mit der thailändischen Nachbarin ...

Die sind doch nicht doof auf der Botschaft. und er ist mit Sicherheit nicht der Erste, der jemand importieren möchte. Was meinst du wie sich die scheps lachen über den ganzen Mist, den sie täglich lesen sollen?
Die wird bei perfekter Unterlagenreichung 2 Minuten von der Schaltertante befragt und dann gibts das Visum.

Wenn jemand allerdings nicht fähig ist, die Unterlagen zusammenszustellen, gibts auch kein Visum

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Nunja aber da Sie ja nichts hat kann man ja auch keine "Rückkehrwilligkeit" begründen. Ich hatte eigentlich aus diesem Grund auch gar nicht damit gerechnet das es klappt.

Wie auch immer sie wird halt pünktlich zurückkehren denke dann werden zukünftige Visa auch noch etwas einfacher zu bekommen für sie..

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Gast_6