Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einladung nach Deutschland

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Dann solltest du dir noch mal den zitierten §27 durchlesen, betreffs deines Nachbarn. Und es geht um die Anerkennung des Kindes nach deutschem Recht oder wolltest du deine LT als Kind anerkennen? Manchmal bin ich wirklich am verzweifeln...o_O:fresse

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Mußt du nicht, wenn du hier allerdings nur rumblödeln willst, dafür gibt es bessere Threads. Ich hatte dich nur darauf hingewiesen, das dein Wissensstand, welchen du in eben diesem Beitrag 41 zum besten gegeben hast nicht mit der Realität übereinstimmt. Für Blödelei ist mir jetzt meine Zeit zu kostbar. Ich liebe Auskenner mit Halbwissen aus Erfahrung....und entschuldige bitte, das ich dir für deine fundierten Beiträge hier vergessen habe die Danke-Taste zu drücken...:fence

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Hier kurz meine Erfahrungen dazu:

Meine Ex im Jahr 1999 das erste Mal für 3 Monate, in 2000 das zweite Mal und im Jahr 2001 dann Eheschliessung. Alles ohne Probleme erledigt.

Im Jahr 2004 beide Töchter (8 + 10) nachgeholt und auch das innerhalb von ein paar Wochen erledigt.

Im Jahr 2008 eine VE für ihren Neffen und einen Freund zwecks Studium in DE gemacht und alles ohne Probleme.

Im Jahr 2013 meine damalige Freundin für 4 Wochen Urlaub, auch ohne Probleme

Letztes Weihnachten meine derzeitige Freundin für 5 Wochen, auch ohne Probleme

Für alle gilt, kein Job, kein Haus, keine Reichtümer und meine derzeitige Freundin auch kein Kind. Rückkehrwilligkeit also nicht nachweisbar.

Ich bin fest davon überzeugt, das sehr wohl der Besuchende eine Rolle spielt. Alle negativen Stories die ich in der Vergangenheit gehört hatte kann ich nicht bestätigen. Weder bzgl. Urlaub noch Familienzusammenführung. Ich bin sicher das im System Dinge von mir aus der Vergangenheit stehen woraus ersichtlich ist, das es bisher keinerlei Probleme gegeben hat.

Zu der Frage der Zeitraums: Eine VE hat eine Gültigkeit von 6 Monaten ab Ausstellung bis zur Visumserstellung. Das Visum hat eine Gültigkeit von 3 Monaten innerhalb der die Reise angetreten werden muss.

Im Mai möchte ich gemeinsam mit meinem Mädel zur Botschaft gehen und es versuchen, das sie ein Multiple Entrie bekommt. Es ist für mich immer ein ziemlicher zeitlicher Aufwand um die VE neu zu beantragen. Vielleicht lässt sich die Botschaft ja darauf ein, das sie ein Jahresvisum bekommt, sodas sie mehrfach für 4-5 Wochen herkommen kann. Meine VE ist entsprechend ausgestellt. Wenn ich daran denke, werde ich berichten.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Vielen Dank für das Thema und die reichlichen Antworten.

Ich denke ebenfalls über eine Einladung meiner Thai-Freundin nach Deutschland nach. Ihr Profil ist: Wohnt in Bangkok, ist Anfang 40, keine Ehen oder Kinder. Sie hat einen Office-Job als Accountant, ein eigenes Auto, einen Roller und ein Condo, das sie derzeit noch abstottert. Ich würde sie natürlich gerne möglichst lange nach Deutschland holen, damit sie einen Eindruck von dem dortigen Leben bekommt. Andererseits schrecke ich davor zurück, mehr als drei Wochen beantragen zu wollen.
Sehr wahrscheinlich ist darüber hinaus, dass sie ihren Job verlieren wird, wenn sie kommt, denn sie hat nicht ausreichend Urlaub, und unbezahlten wird sie wohl keinen bekommen.

Die Planung ist, dass wir, wenn sie in Deutschland zurechtkommt, über eine langfristige gemeinsame Zukunft nachdenken. Das scheint mir wohl eine Hochzeit zu werden. Ich nehme mal an, dass damit eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland verbunden sein wird.

Was meint ihr dazu :)

Viele Grüße
Sandfloh

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Wenn sie nen guten Job hat, ist es schon OK 3 Wochen Visa zu beantragen!

Da werdet Ihr auch keine Probleme haben,bei den Ämtern. Du wirst ja in den 3 Wochen sehen,wie sie hier zu Recht kommt. Nimm dir Zeit und zeig Ihr ein bisserl was von D.

Dann kannst du wenn sie will und du natürlich auch ein Heiratsvisa für 3 Monate beantragen. Dann könnt Ihr euch immer noch mal Prüfen ob es passt. Wenn ja,kann Sie bleiben. Wenn nicht,kann Sie wieder zurück nach LOS.

Nach der hochzeit hat sie erstmal eine befristete aufenthaltserlaubnis,die immer Verlängert werden muß. Wie lang das ist liegt im Ermessen des zuständigen Ausländeramts. Nach 3 Jahren ehe kann man dann Das Bleiberecht beantragen. Das muß dann immer mit dem thai Reisepass erneuert werden. Also alle 5 Jahre. Einfacher ist es wenn die Mia Deutsche wird,dann hat man Ruhe.

• Like
Reaktionen: Paul

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Ja natürlich Kalle!

Es gibt ja hier genug Threads darüber wo man sich Informieren kann.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Hallo Elsa,

anbei eine Statstik aus dem Jahre 2013

Schengen State Visas applied for Visas not issued Percentage not issued

Germany 2062979 162241 7,8644 %

für die deutsche Botschaft in Thailand aufgeschlüsselt sind die Zahlen wie folgt

43299 1481 3,3 %

wie du den Zahlen entnehmen kannst wurden von der deutschen Botschaft in Bangkok lediglich 3,3% Schengen Visa abgelehnt. Deine Chancen stehen also nicht schlecht.

Hm..leider sind die Zahlen sehr nah zusammen obwohl ich versucht habe es deutlich zu trennen...ich hoffe du blickst trotzdem durch

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
Die deutschen Formalitäten sind erledigt und die Einladung mit der Verpflichtungserklärung ist auch bei ihr angekommen. Der Termin bei der Botschaft in Bangkok ist für nächste Woche vereinbart, dann sehen wir mal weiter.
Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Ratschläge.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Bei uns hat es heute geklappt. Heute morgen kam der Pass mit Visa bei meinem Mädel an.
Am 18.05 hatte sie Termin in der Botschaft.
War sehr skeptisch da ich viele negative Berichte gelesen habe, aber ich muss sagen es hat alles super geklappt. Sie hatte eine Garantie dass sie ihren Arbeitsplatz weiter hat nach 90 Tagen und eine Geburtsurkunde ihrer 8 jährigen Tochter. Diese lebt allerdings ( wie fast alle ) in Buriram bei den Eltern.

Ich drück euch die Daumen elsa7......

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
eyy... boahhh.... eyy..... :)
das Visa ist gestern bei ihr eingegangen :daumen..... wer hätte das gedacht... die Fragestunde bei der Botschaft war anscheinend recht easy.. wo kennengelernt ?.. wieviel Zeit miteinander verbracht ?.. schon mal was überwiesen ?... hääää ????.... na klar... nur für den Englisch Kurs :keine Ahnung.. versteh´ wer´s will... ab Mitte Juli dann für 4 Wochen hier auf Urlaub :bigg

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
die Fragestunde bei der Botschaft war anscheinend recht easy.. wo kennengelernt ?.. wieviel Zeit miteinander verbracht ?.. schon mal was überwiesen ?... hääää ????.... na klar... nur für den Englisch Kurs :keine Ahnung.. versteh´ wer´s will...

warum ist denen die Frage mit dem "schon mal was überwiesen" eigentlich so wichtig ? .. man hört ja das die das bei einer Visum Beantragung immer fragen .. weiss jemand den Grund und was man (die Eingeladene) am besten anworten sollte ? Danke

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
warum ist denen die Frage mit dem "schon mal was überwiesen" eigentlich so wichtig ? .. man hört ja das die das bei einer Visum Beantragung immer fragen .. weiss jemand den Grund und was man (die Eingeladene) am besten anworten sollte ? Danke

Das Fragen die tatsächlich immer!

Lautet die Antwort ja, hat man schon verloren. Daraus erschließen Sie, das du deinen eigenen Unterhalt nicht ganz auf die Reihe bringst und auf Überweisungen angewiesen bist.

Ergo vermutet die Botschaft, das derjenige Eventuell nicht Rückkehrwillig ist. Also jeder sollte seiner Siamkatze sagen, wenn diese Frage kommt besser mit Nein zu Antworten und das man keine Unterstützung bekommt.

• Like
Reaktionen: rainzman

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bei mir war das kein Problem , in Österreich, ich haben denen im begleitschreiben mitgeteilt, dass sie Deutsch lernen muss und daher nicht arbeiten kann und ich ihr daher auch Geld überweise !
Fragen wurden nur im Bezug zum Begleitschreiben gestellt !
Probleme hätte es wahrscheinlich nur gegeben wenn da unterschiedliche aussagen gekommen wären!

• Like
Reaktionen: rainzman

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Meine Kleine hat ihr Visa auch wieder bekommen. Ich war mit in der Botschaft durfte aber wie erwartet nicht mit zum Gespräch rein. Wollte denen ja gerne das mit dem Jahresvisum erklären. Wiso, weshalb warum. Hat meine Kleine dann auch nicht angesprochen und somit hat sie jetzt einmalig 40 Tage.

Das Fragen die tatsächlich immer!

Lautet die Antwort ja, hat man schon verloren. Daraus erschließen Sie, das du deinen eigenen Unterhalt nicht ganz auf die Reihe bringst und auf Überweisungen angewiesen bist.

Ergo vermutet die Botschaft, das derjenige Eventuell nicht Rückkehrwillig ist. Also jeder sollte seiner Siamkatze sagen, wenn diese Frage kommt besser mit Nein zu Antworten und das man keine Unterstützung bekommt.

Dies kann ich so nicht bestätigen. Es wurde gefragt und wahrheitsgemäß beantwortet aber kein Problem.

• Like
Reaktionen: daron