Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einladung nach Deutschland

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Interessanterweise muss wohl man auch diese Incomingversicherung nicht mehr nachweisen. Das hat mich sehr gewundert.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Bzgl. VE korrekt, wobei der Threatstarter von geringem Einkommen, kein Vermögen usw. berichtet hat. Insofern wird die Frau auch die 45€ (?)/Aufenthaltstag in DE auf ihrem Bankkonto nicht nachweisen

das mit den 45 Euro auf dem Konto der Thai pro geplanten "Urlaubstag" muss aber auch nicht zwingend sein oder ? ..

geht das auch wenn trotz regelmäßiger Zahlungseingänge kaum nennenswertes Guthaben vorhanden ist ?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.327
2.615
Südbaden
@Jackee
Eine KV wird weiterhin benötigt - siehe mein Link oben.

@rainzman
Die 45 € sind ein Anhaltspunkt bei der keine VE nötig sein könnte. Es geht dabei schlicht darum, obs ich die Dame mit ihrem Vermögen die Reise leisten kann. Kann sie das nicht, gibt es alternativ die Möglichkeit einer VE. Der Bürge muss dann auch nicht der Besuchte sein. (Am Rande, auch wenn wir ein Visum beantragen müssen, wird dies auch geprüft, da ja die meisten einen Job haben, ist dies auch kein Problem).

@Thaipark
Du kannst schon lange nicht mehr die Dame bis zum Schalter begleiten - da haben sich früher manche Zeitgenossen daneben benommen. War immer lustig mit anzusehen, wenn wieder einer raus flog und er sich beim Aussenminister beschweren wollte; das Klientel dort war öfters auch immer grenzwertig - ist aber auch schon wieder gut 5 Jahre her. :) .

Tagesform? Vielleicht, das Problem ist aber eher, das der Entscheider nur nach Aktenlage entscheiden kann; dementsprechend sollten die Dokumente aufbereitet sein. Weiterhin hängt auch viel vom Interview ab, was die Dame dort auf die Fragen antwortet und wie das dort auch verstanden wird. Der Entscheider bekommt dann lediglich die Übersetzung.

Und zu guter Letzt sind das alles nur Einzelfallentscheidungen. Was bei dem einen klappt, heisst noch lange nicht, dass es beim anderen auch so kommen muss, der Teufel sitzt im Detail. Ich wünsche allen viel Erfolg.

manni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2014
7
2
113
manni

Ich beabsichtige, meine langjährige 29 jährige Thai Freundin aus dem Issaan zu mir nach Deutschland einzuladen. Im Okt. letzten Jahres hat sie mir mitgeteilt, das ich Vater eines Sohnes geworden bin.
Meine Frage: Wird die Angabe eines gemeinsames Kindes bei der Beantragung eines Visa von der deutschen Botschaft als positiv oder negativ gesehen?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Ich weiß, das es nicht so einfach ist, aktuelle Statistiken über abgelehnte Schengenvisa zu bekommen aber alles was ich bisher dazu gelesen habe stützt die These der massenhaften Ablehnungen jedenfalls nicht. Die letzten aktuellen Zahlen, welche ich aus einer schweizerischen Statistik zu dem Thema kenne stammen aus 2013.

Da sah das folgendermaßen aus (betrifft die Botschaft der Länder in Bangkok).

Land/ beantragte Schengenvisa/ abgelehnte Schengenvisa/ Quote

Deutschland/ 44710/ 1481/ 3,3%

Ösiland/ 11897/ 103/ 0,9%

Schweiz/ 23366/ 856/ 3,7%

Ich vermute mal nicht, das sich das in 2014 dramatisch verschlechtert hat. Für mich persönlich kann ich feststellen, das jede Einladung positiv beschieden wurde, allerdings fand der letzte Aufenthalt einer Thai-Freundin bei mir 2010 statt.

Natürlich weiß ich auch, das das den von einer Ablehnung betroffenen nicht wirklich weiterhilft.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Kiesow ist bekannt und gut für Übersetzungen und bietet nebenbei Dienstleistungen für Heirat, Vaterschaftsanerkennungen und Kindernachzug an; wäre mir neu, wenn er auch in Schengenvisa unterwegs wäre.

.
klar machen die das für 400euro und ich hab nur gute Erfahrungen mit ihnen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich beabsichtige, meine langjährige 29 jährige Thai Freundin aus dem Issaan zu mir nach Deutschland einzuladen. Im Okt. letzten Jahres hat sie mir mitgeteilt, das ich Vater eines Sohnes geworden bin.

Ich nehme an, dass das nur ein schlechter Scherz ist, oder? Bist du der Vater oder bist du es nicht?

Wenn deine Vaterschaft anerkannt und dokumentiert ist, dann hat das Kind auch die D-Staatsbürgerschaft. Dann ist es auch kein großes Problem, die Mutter mit Kind nach D zu kriegen.

Thaipark

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2014
43
1
318
Berlin
manni

Meine Frage: Wird die Angabe eines gemeinsames Kindes bei der Beantragung eines Visa von der deutschen Botschaft als positiv oder negativ gesehen?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Wenn Du die Vaterschaft anerkannt hast,kein Problem-dann kann Sie sogar ohne Heirat kommen...

MfG

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.327
2.615
Südbaden
klar machen die das für 400euro und ich hab nur gute Erfahrungen mit ihnen

400 € :k für ein bisschen Formular ausfüllen und ein wenig Coaching.

Na ja, wenn es der Markt hergibt, ich war da früher einiges günstiger :bigg.
(Und bevor Anfragen kommen, sorry ich bin da raus aus dem Geschäft).

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
400 € :k für ein bisschen Formular ausfüllen und ein wenig Coaching.

Na ja, wenn es der Markt hergibt, ich war da früher einiges günstiger :bigg.
(Und bevor Anfragen kommen, sorry ich bin da raus aus dem Geschäft).

Ich werde ja mit meiner Freundin im April ein Visum beantragen und habe mich auch an thailändisch.de gewendet. Ich weis ehrlichgesagt nicht für was der Kollege 400€ bezahlt hat. Für die Hilfe bei einem Schengenvisum Verlangt Kiesow 79€ ohne Krankenversicherung.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
@Singja
gibt hier wirklich keinen Grund nicht ehrlich zu sein.... ist so wie ich´s geschrieben habe... hatte sie letztes Jahr im November über Badoo kennengelernt. Ich war dann im Januar 4 Wochen in Lamai und wir haben uns getroffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie für den Farang-Freund ihrer Freundin in Chaweng eine Ferienwohung gemanagt. Nach ein paar Tagen des "Herantastens" ist sie bei mir geblieben. Jeden Tag am Morgen mit dem Bahttaxi wieder zurück nach Chaweng in die Arbeit und abends dann wieder zu mir nach Lamai. Das Taxi hatte sie jeden Tag selbst bezahlt !!! Das Ganze dann 2x am Tag... und brauchst nicht glauben, daß sie nur 1x mal nach Geld gefragt hat.... und das ist bis zum heutigen Tag so geblieben....tja, so was soll´s tatsächlich geben. Als die Urlauberzahlen zurückgingen und keine Nachfrage nach der Wohnung mehr bestand ist sie zurück nach Nakhon.

Und dann mal so zur geistigen Verinnerlichung.. in Chaweng verdiente sie 9000 bt., jetzt sind´s nur noch 5000 bt.... die einzige "Unterstützung" die ich ihr bis jetzt habe zukommen lassen, ich habe ihr einen Englischkurs bezahlt..... und um hier voreilige und kritische Bemerkungen im Keim zu ersticken... sie schickt mir jeden Tag über LINE fotografisch ihr handgeschriebenes Vokabelbuch :yc

Für mich ist sie einfach eine ehrliche Haut... ich denk mal, jeder hier weiss wie´s ist, wenn man älter wird und keine Angehörigen hat... in Thailand bestimmt noch frustrierender als in Deutschland.... und übrigends, beim Abschied am Flughafen hatte nicht nur sie Wasser in den Augen.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipp´s.... und @Singja.. hast ja recht.. ehrliche Ansage.. ehrliche Antwort :daume

@Glubberer.. gib Bescheid wie es bei Dir gelaufen ist
@Rüssli........ d´accord... bin dabei....... habe mich mit dem "System Deutschland" abgefunden, manche Angestellte im öffentlichen Dienst, Beamte brauchen das für ihre Dauererektion.... hmm... Schmarrn.......... was macht dann eine weibliche Richterin ??.... tropft dann wie ein Kiesellaster bei der Urteilsverkündung ?

In diesem Sinne..... Dankschön für die Ratschläge... wird irgendwie werden

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
@TThunder
war ein hilfreicher Beitrag von Dir. Schaut dann grad so aus, als ob es besser wäre, beim Visaantrag mal selbst mitzugehen ;) Gibt es denn eine zeitliche Beschränkung zwischen Antrag und Reiseantritt..... als Beispiel: Antrag im Oktober 2015 und Besuch im Juni 2016 ?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Und dann mal so zur geistigen Verinnerlichung.. in Chaweng verdiente sie 9000 bt., jetzt sind´s nur noch 5000 bt.... die einzige "Unterstützung" die ich ihr bis jetzt habe zukommen lassen, ich habe ihr einen Englischkurs bezahlt..... und um hier voreilige und kritische Bemerkungen im Keim zu ersticken...

wenn du es ernst mit Ihr meinst warum unterstützt du sie nicht wenigstens ein bisschen ..

mit so wenig Geld wird sie wohl kaum überleben können.. arbeitet sie noch in einer Bar ?!

Thailernen.net

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
538
705
1.133
@rainzman

nix füa unguat..... sagt man so man so in Bayern.... weder hatte sie gearbeitet, noch wird sie in einer Bar arbeiten.... darauf kannst Dein Arsch verwetten... dabei wär ich vorsichtig ohne das Teil rum zu laufen... denke ich mal, verstehen auch die Bewohner anderer Bundesländer :ironie

Sorry... Spass beiseite... bin "Newbie" in Sachen Thailand, das erste Mal im Januar 2014, in der Folge dann aber seit einem Jahr gleich das 4te mal... egal :bigg

Lies doch mal bitte die vorherigen Beiträge von mir.
wenn du es ernst mit Ihr meinst warum unterstützt du sie nicht wenigstens ein bisschen ..

mit so wenig Geld wird sie wohl kaum überleben können.. arbeitet sie noch in einer Bar ?!

genau............ wie ernst meint sie es mit mir ? aus diesem Grund mein Kommentar......... Sie ist eine ehrliche Haut... aus dem kannst bestimmt etwas ableiten.... wie gesagt

nix füa unguat :wink1

Thaipark

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2014
43
1
318
Berlin
:ironie "Meine ist anders":ironie
Nee,mal ehrlich.....
von 9000THB und jetzt auch nur noch 5000THB ,kann auch kein Thai in Thailand leben......
mehr will ich dazu garnicht sagen.....
MfG

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
@TThunder
war ein hilfreicher Beitrag von Dir. Schaut dann grad so aus, als ob es besser wäre, beim Visaantrag mal selbst mitzugehen ;) Gibt es denn eine zeitliche Beschränkung zwischen Antrag und Reiseantritt..... als Beispiel: Antrag im Oktober 2015 und Besuch im Juni 2016 ?

Ganz so einfach ist es nicht mit bis zum Schalter durchzukommen. Der Security Mensch am Aufgang ist angehalten die nervigen Farangs nicht mit durchzulassen. Freundliche Hartnäckigkeit hat bisher geholfen.

Zeitliche Beschränkung, keine Ahnung, bei mir war der Flug nie länger als 1 Monat nach Antragstellung reserviert. Zur Hauptreisezeit würde ich etwas früher den Antrag stellen, aber bestimmt keine 8 Monate vorher.

Die VE ist für 6 Monate gültig.