Ich unterwerfe mich doch keinem Urlaubsland. Ich gehe dahin, um Spaß zu haben und mein Geld wurde bis dato immer gerne genommen bzw. sogar darum gebeten. Da fühle ich mich nicht unerwünscht sondern sehr gewünscht. Wie gesagt, viele in diesem Land leben von dieser Kohle und nicht von denn hehren Worten einiger Vorredner ...
@Stadtrat
Solange Du Dich als GAST in diesem Land auch so benimmst - mag das sein.
Ein GAST hält die Regeln ein - solange ist er König.
Wenn ein Land wie Thailand einen traurigen Staatsakt vor sich hat, hat sich der GAST entsprechend zu verhalten.
Möchte er das nicht, kann er das wohl sehr gerne auch woanders tun.
Und mit Verlaub was für ein verquere Aussage, dass Pattaya und die angeschlossene Sexindustrie nicht relevant für Thailand ist und geschlossen werden könnte. Sage das mal den Mädels und Jungens dort, die durch ihre harte Arbeit (wie auch immer die aussieht) ganze Familien ernähren. Der Fun ist der Zaubet dieser „stinky town“ und „no fun no money“.
Lass mich mal schaun:
"20 Millionen Besucher mehr als vor zehn Jahren
Der Besucheransturm auf Thailand ist groß: Die Behörden erwarten bis zum Jahresende 34 Millionen Besucher – so viele wie noch nie. Allein in den vergangenen zehn Jahren stieg die Touristenzahl damit um 20 Millionen."
"Auf dem Strand von Koh Tachai haben eigentlich unter normalen Umständen nur etwa 70 Menschen Platz. Zuletzt kamen jedoch bis zu 1000 Menschen gleichzeitig. „Es ist zu viel, das kann die Insel nicht aushalten“, sagte Nationalparkaufseher Tunya. Die Insel ist nicht der einzige Ort, der am Besucheransturm leidet. Thailands Marinebehörde untersagte Ende Mai Touristenausflüge zu drei populären Korallengebieten in der Nähe der Urlauberdestination Phuket. Mindestens 60 Schnellboote mit Schnorchlergruppen hätten die Gegend zuletzt jeden Tag angesteuert."
"Bereits im vergangenen Jahr setzte die Branche laut der Weltorganisation für Tourismus (UNWTO) 44,6 Milliarden Dollar (40 Milliarden Euro/44 Milliarden Franken) um – 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit diesen Einnahmen, die mehr als 10 Prozent des thailändischen Bruttoinlandsprodukts ausmachen, lag das Land 2015 auf Rang sechs der umsatzstärksten Tourismusziele der Welt – hinter den deutlich größeren Volkswirtschaften USA, China, Spanien, Frankreich und Großbritannien."
"Vor allem chinesische Besucher treiben den Tourismusaufschwung an: Erstmals sollen in diesem Jahr mehr als 10 Millionen von ihnen nach Thailand kommen. Thailands Infrastruktur hat aber schon jetzt Probleme, mit den vielen Gästen zurechtzukommen. Der Flughafen in Phuket ist heillos überlastet: Er ist lediglich für 6,5 Millionen Passagiere im Jahr ausgelegt. Fast die doppelte Menge musste zuletzt abgefertigt werden. Nach Verzögerungen soll nun zum Jahresende die Eröffnung eines neuen Terminals Abhilfe schaffen."
Was mich zu meiner Aussage von heute Morgen bringt....
Sehr kurzsichtige Denke. Zumal Pattaya nicht Thailand ist und das Land mehr als nur Pattaya oder den damit verbundenen "Spaß" zu bieten hat.
Dazu sei auch angemerkt, dass es dem Tourismus in Thailand wenig bis nicht schaden würde, würde Patty morgen "geschlossen" werden.
Nein
@Stadtrat - der Patty-"Qualy"-Touri spielt keine Rolle - der ist für Thailand relativ wurscht.
Ich bin aber überzeugt davon, dass die Grundintention meines kleinen "Einwurfes" angekommen ist - auch wenn es sich wieder (es war nciht anders zu erwarten) ein paar Dippelschisser nicht haben nehmen lassen wollten, auf dem gewählten Wort "unterwerfen" herum zu reiten.
@joleg hat dies aber schön formuliert: Großschreibung beachten und den Kontext im Zusammenhang...
Denn:
Wenn jemand während dieser Tage meint, in Patty weilen zu wollen, wird er seine höchst-eigenen Interessen hinten anstellen dürfen - und wenn er auch nur einen Funken Anstand, Würde und Benehmen hat - auch gerne hinten anstellen.
Und auf "Qualy-Touristen", die der Überzeugung sind, dass sich die Welt nur um sie dreht und dass die Bars und die Mädels allzeit bereit zu sein haben, weil sich diese höchst ehrenwerten Qualy-Touristen die Ehre geben, ihre paar lausigen Urlaubstage gnädigerweise in diesem Land zu verbringen und ihre paar Kröten zu verteilen gedenken - kann nicht nur Thailand ganz sicher verzichten.
Die Intention meiner Artikulation sollte nun hinreichend transparent geworden sein, so dass es auch in Farbe und Bunt visualisierbar sein dürfte - selbst für den letzten Heuler.