Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

EC Karte in Thailand???

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ich habe bei beitrag 8 von diver herausgelesen,dass:Gerade die Mastercards wurden gesperrt - weil zu viele Betrugsfälle statt fanden.
wenn das wahr ist,das wäre dann echt übel.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Kleiner Einwand:

Wenn Sie mit einer EC-Karte auf Reisen gehen, sollten sie genau darauf achten, welches Symbol auf Ihrer Karte angegeben ist. Das Maestro-Symbol signalisiert, dass Sie weltweit Geld abheben können, während VPAY lediglich auf die EU beschränkt ist. VPAY ist ein chipbasiertes Zahlungssystem, das keinen Magnetstreifen mehr aufweist, da dieser laut Hersteller unsicher und leichter zu beschädigen sei.

Kleiner Einwand:

Die Karten mit Maestro-Symbol werden nach und nach aus dem Verkehr gezogen. Die Postbank beispielsweise beglückt ihre Kunden mit der neuen
VPAY-Card, auch wenn man sie gar nicht haben will. Parallel dazu werden die Maestro-Karten im außereuropäischen Ausland ungültig.

VPAY-Cards haben einen Magnetstreifen, aber er wird nicht genutzt.

Vor wenigen Wochen kamen Berichte im Fernsehen, wo Fernreisende mit Karten der Deutschen Bank plötzlich kein Geld mehr aus dem Automaten bekommen.

Fazit: Vor einer Fernreise bei der Hausbank nachfragen!!!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
ich habe bei beitrag 8 von diver herausgelesen,dass:Gerade die Mastercards wurden gesperrt - weil zu viele Betrugsfälle statt fanden.
wenn das wahr ist,das wäre dann echt übel.

Ich glaube, bei der Master-Card handelt es sich um eine Kreditkarte???

Wenn ja, trifft das natürlich nicht zu. Es betrifft nur die EC-Cards.

Ist ja irgendwie auch logisch: EC = Europa und nicht Asien!!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
so isses !!

genau, wie @ Diver sagt.
Da die ATM im Ausland noch nicht auf das neue System umgestellt wurden, kann man eben mit diesen VPAY Karten noch kein Geld am ATM ziehen. Wer also jetzt noch eine EC-Karte mit Maestro Symbol sein Eigen nennt, ist quasi auf der sicheren Seite.

Trotz allem sollte man Zweigleisig fahren und z.B. Travellerchecks zusätzlich mitnehmen, denn die sind gegen Verlust versichert und auch eine EC-Karte kann mal zerbrechen oder einreißen, wenn man sie immer in der Geldbörse rumschleppt und mit seinem Arsch draufsitzt.
Bei mir war sie dieses Jahr am Magnetstreifen eingerissen und ich hatte erhebliche Probleme, das Ding ordnungsgemäß in den ATM einzuführen.
Anmerkung noch zum Travellerchecks.
ADAC Mitglieder bekommen Travellerschecks Online bestellt ohne Bearbeitungsgebühr ( 1 % ) nach Hause zugeschickt.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
da bin ich ja beruhigt,dass die mastercard noch in thailand funktioniert.
travellerschecks nehme ich natürlich auch mit.
danke für die antwort.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Die Karten mit Maestro-Symbol werden nach und nach aus dem Verkehr gezogen.

V Pay ist nur das Visa Konkurrenzprodukt zum Maestro System von Mastercard. Das Maestro abgeschafft wird halte ich für ein Gerücht. Welche Banken zu V Pay wechseln kann man "http://www.vpay.com/at/banks.html"]hier[/URL] nachlesen.

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
86
14
418
Die neue maestro-card der Deutschen Bank mit Chip und Magnetstreifen funktionierte im letzten Winter nicht im LOS, nach Vorsprache in meiner DB-Filiale wurde sie dann für meinen Aufenthalt von April bis Juli freigeschaltet und gleichzeitig aus Sicherheitsgründen ein Monatslimit nach meinem Bedarf festgelegt.

Wie es andere Geldinstitute handhaben weiß ich nicht.

Weiterhin haben meine 2 Mastercard-Kreditkarten bei meinem 90 Tage Aufenthalt einwandfrei funktioniert.

An V-Pay nehmen lt. obigem Link ja fast nur "Italiener" teil, deutsche Banken, bzw. Sparkassen nur ganz wenige Unbedeutende. Also ist nicht von einem maestro - Ende auszugehen.

:zwink

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Auf der Homepage der Postbank ist folgendes zu lesen:

"Die Postbank hat in den vergangenen Monaten alle Postbank Cards auf V PAY umgestellt und Ihnen eine neue Karte zugesandt. Bitte beachten Sie, dass alte Karten mit Maestro-Zeichen bereits gesperrt sind oder in Kürze gesperrt werden. Bitte nutzen Sie daher ausschließlich Ihre Postbank Card mit V PAY. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0180 3040700 (9 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunktarif max. 42 Cent/Minute). "

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich glaube, bei der Master-Card handelt es sich um eine Kreditkarte???

Wenn ja, trifft das natürlich nicht zu. Es betrifft nur die EC-Cards.

Das ist richtig, aber Vorsicht, ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass mir die Advancia
mitgeteilt hat, ich bekäme demnächst eine neue Mastercard mit Chip und neuer PIN.
Meine alte Karte ist erst 4 Monate alt. ;)
Ich hebe zwar mit der nie Geld ab, frage aber vorsichtshalber mal an, ob
die dann in bestimmten Ländern überhaut noch funktionert.
Hat ja einer schon geschrieben, dass seine Karte, die sowohl Chip als auch Magnetstreifen hatte,
nicht funktionierte.
Es ist davon auszugehen, dass irgendwann auch Visa auf Chip umstellt.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
mitgeteilt hat, ich bekäme demnächst eine neue Mastercard mit Chip und neuer PIN.
Meine alte Karte ist erst 4 Monate alt. ;)

Vor einigen Monaten wurden meine Visa und Mastercard gegen neue Karten mit Chip ausgetauscht und waren auch in Thailand einsetzbar.

Leider gibt es zu jeder Karte auch wieder eine neue Pin..

G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Wie alt die Karte ist ist egal, wichtig ist das maestro oder cirrus Zeichen, sollte V-Pay drauf sein, geht's nicht.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Hab, als Antwort heute von meiner Bänkerin erhalten das ich alle Karten in Thailand benutzen kann.
Hab noch eine zusätzliche Karte bestellt. Da ich noch keine Visa hatte.:daume