Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

EC Karte in Thailand???

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Karten benutze ich generell nur zum Einkaufen und für Bargeldabhebungen, nur im Notfall....

Fontanelli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2010
499
363
1.556
München
Also ich hatte meine Dt Bank EC Karte für Thailand freischalten lassen. Hat auch funktioniert, aber zu der150 Baht-Gebühr, die zum aktuellen Kurs mit umgerechnet und belastet wude, kamen noch EUR 5,99 an Gebühren von meiner Bank dazu. Also wirklich nur im Notfall verwenden; Ich brauchte zum Glück nur einmal meine EC-Karte.

Gruß Fontanelli

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ist schon ein alter Hut, aber DKB Kreditkarte ist völlig kostenlos, es genügt auch die Angabe eines Referenzkonto.
Es muss also nicht, wie bei manchen Mitbewerbern, ein Gehaltskonto sein.

tom16

Aktiver Member
    Aktiv
23 Dezember 2010
111
72
658
Ich war die letzten Jahre immer mit meiner EC Karte -Maestro-Karte unterwegs . War nie ein Problem.
DIe neuen Karten mit V PAY sind nur eurobaweit einsetzbar.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Für Schweizer ist die Karte der Postfinance (Post-Konto) eine sehr gute Sache. Im Plus-Set kosten die Abhebungen nichts, mit Ausnahme der 150 B, welche an die thailändischen Banken gehen.

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
185
172
923
Gebirge
Also meine Story hört sich jetzt etwas kurios an. Ich habe ebenfalls mit meine EC-Karte mit Matercard Logo Geld abgehoben. Die ersten beiden Versuche an verschiedenen Bancomaten haben fehlgeschlagen. Erst beim dritten Versuch hat's geklappt. Konnte dann 10'000 Baht abheben mit den obligaten 150 Baht gebühr.
Ich weiss jetzt nicht ob das so ist, aber es funktionierte jeweils nur dann wenn die Banken geöffnet hatten. Nach 17 Uhr konnte ich kein Geld mehr abheben.
Dasselbe passierte mit meiner Mastercard Kreditkarte. Es ging sogar soweit, dass ich beim selben Automaten Geld abheben konnte, und 3 Tage später konnte ich kein Geld mehr abheben. Kam mir vor wie Lotto spielen. Mit der Kreditkarte konnte ich dann auch 20'000 auf einmal abheben, jedoch kamen noch 3.5% gebühren der Kartenfirma dazu! Die Limiten auf beiden Karten waren noch bei weitem nicht ausgenutzt, an dem kanns nicht gelegen haben.
Kann mir jemand erklären wieso die Karten nicht immer funktionieren?

PS: Ich depp habe natürlich das meiste Geld vor meiner Reise gewechselt, und staunte nicht schlecht als ich in Thailand einen um 20% besseren Wechselkurs bekam! Tja man lernt eben nie aus.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Fat_Tony

Hört sich wirklich kurios an denn die ATM funktionieren 24 Stunden, wenn sie funktionieren.
Kein Geld kommt raus bei Störung und wenn nichts oder nicht mehr genug drin ist.
Dass kein Geld an einem ATm rauskommt und am nächsten auch nicht und beim dritten gehts dann ist
aber durchaus möglich.
Es kann sogar vorkommen, dass nichts raus kommt und Du wirst trotzdem belastet.
Da kannst Du dann nur noch beten, dass der zuständige Sachbearbeiter nach Deiner Reklamation
Verständnis für Dich hat, sonst ist das Geld weg.