Also meine Story hört sich jetzt etwas kurios an. Ich habe ebenfalls mit meine EC-Karte mit Matercard Logo Geld abgehoben. Die ersten beiden Versuche an verschiedenen Bancomaten haben fehlgeschlagen. Erst beim dritten Versuch hat's geklappt. Konnte dann 10'000 Baht abheben mit den obligaten 150 Baht gebühr.
Ich weiss jetzt nicht ob das so ist, aber es funktionierte jeweils nur dann wenn die Banken geöffnet hatten. Nach 17 Uhr konnte ich kein Geld mehr abheben.
Dasselbe passierte mit meiner Mastercard Kreditkarte. Es ging sogar soweit, dass ich beim selben Automaten Geld abheben konnte, und 3 Tage später konnte ich kein Geld mehr abheben. Kam mir vor wie Lotto spielen. Mit der Kreditkarte konnte ich dann auch 20'000 auf einmal abheben, jedoch kamen noch 3.5% gebühren der Kartenfirma dazu! Die Limiten auf beiden Karten waren noch bei weitem nicht ausgenutzt, an dem kanns nicht gelegen haben.
Kann mir jemand erklären wieso die Karten nicht immer funktionieren?
PS: Ich depp habe natürlich das meiste Geld vor meiner Reise gewechselt, und staunte nicht schlecht als ich in Thailand einen um 20% besseren Wechselkurs bekam! Tja man lernt eben nie aus.