Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.185
12.787
2.565
Verkäufer : 600.000 Baht und/oder bis zu 3 Jahre Gefängnis
Rauchen in der Öffentlichkeit: 5000 THB
Import : 10 Jahre Gefängnis und/oder Geldstrafe 5x Warenwert
Wenn's nur so einfach wäre :biggrin:

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
272
2.890
1.643
der Schweiz
Die müssten das regulieren und besteuern, wie in Indonesien. Dann hat der Staat Zusatzeinnahmen. Jetzt verdienen Sie nichts. Unglaublich, wie stark die Tabacklobby ist.

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
272
2.890
1.643
der Schweiz
Verkäufer und Nutzer von E-Zigaretten können nun über die mobile App Thang Rath gemeldet werden.
Es gibt Belohnungen für Hinweisgeber: Informanten können 60 % der gegen Verdächtige verhängten Geldstrafen erhalten.
Rauchen von E-Zigaretten in der Öffentlichkeit kostet 5.000 Baht . Informanten könnten bis zu 3.000 Baht bekommen. Darüber hinaus erhalten Polizisten Bonuszahlungen bei Verhaftungen
Quelle? Wegen dieser App?

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
241
616
733
Jetzt werden die Thais wirklich langsam Komisch .
Bin öfter mal in der Rock Factory in der Buakao und bin dieser
Tage tatsächlich des Hauses verwiesen worden weil ich gedampft hab .
Also nett und freundlich aber schon mit nachdruck .
Es scheint sich wirklich was zusammen zu brauen was das Dampfen angeht .
Hatte schon Bedenken bei der Ausreise wegen meinem Dampfkram aber war unbegründet .
Dicke Dampfe im Koffer mini Dampfe inlusive Akku im Handgepäck hat niemanden interessiert .
Bleibt ab zu warten wie das weiter geht .
Grüße Trude
Ging mir ende März auch so in der Rockfactory. War am Marc Foggo Konzert, und ganz zum schluss hat mich der security gebeten, "draussen zu dampfen. Lustig, ich sass direkt am aussen Geländer, musste also meinen Standort um ca 10 cm verschieben, hinters Geländer...

• Like
Reaktionen: Trude

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
231
960
773
In pattaya sind derzeit keine e Zigaretten mehr zu kaufen. Alle Händler verschwunden oder haben sich auf dickpills spezialisiert

sterntat

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Juli 2020
352
5.132
1.695
Hamburg
Man sieht auch kaum noch jemanden mit E Zigarette, zumindest in Hua Hin.
Gestern mal eine gefragt, sie sagte auch das man Bilder machen kann und die Person damit 'anschwärzen' kann und es Geld dafür gibt.

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
241
616
733
War von 19.2. bis 1.4. in Thailand; Anfang 4 Nächte Pattaya, dann 4,5 Wochen Koh Lipe, zum Schluss nochmal 4 Nächte Pattaya.
Bis auf den Vorfall in der Rockfactory hab ich nichts mitbekommen, viele Touris und Bargirls(speziell Soi6) in Pattaya haben gedampft. Am Flughafen(international als auch domestic) keine Probleme gehabt, aber alles sauber zerlegt u im Aufgabegepäck. Auf Koh Lipe wars völlig egal, im Restaurant hat der Immi oficer neben mir gedampft. Thai Kumpel hat aber gegen Ende meines Urlaubs berichtet, dass es verstärkt Aktionen gegen das Dampfen gibt, diverse (online) Shops geschlossen; schwierig für ihn Nachschub zu bekommen.
Man sollte wieder mehr aufpassen, speziell an den Massentourispots wie BKK, Patty, Phuket. ....
Hoffentlich beruhigt sich die Lage wieder.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
284
831
773
Hoffentlich beruhigt sich die Lage wieder.
Ich vermute stark, dass sich die Lage erst wieder beruhigen wird, nachdem kein Mitglied des Shinawatra Clans Premierminister ist.

Auch ihr Vater hat damals, bei Drogen bekämpfung, keinen Spaß verstanden.

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
465
1.068
1.193
LOL, Drogenbekämpfung, aber Zigaretten werden noch verkauft, wo doch die E-Zigaretten zig mal weniger schädlich sind - natürlich mit dem gleichen Suchtpotential und unter dem Strich natürlich auch schädlich sind.
Bin ja nächste Woche dort, mal sehen, wie die Girls in der Soi 6 damit umgehen, weil dort gefühlt jede Zweite dampft (oder gedampft hat).

Cbler1

Aktiver Member
    Aktiv
12 Oktober 2022
186
2.970
1.293
Also im März 3 Wo Pattaya habe ich nicht einen einzigen Händler mit E Zigaretten gesehen , im November alle paar Minuten .... :cool:

• Wow
Reaktionen: Robinsonsson

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
606
7.029
1.895
wo doch die E-Zigaretten zig mal weniger schädlich sind
Vielleicht schaffen sie es, in ferner Zukunft, die Dinger zu besteuern, wie z.B. Zigaretten und Alk ...... übrigens wollen sie dies angeblich seit Jahren, kriegen es einfach nicht auf die Reihe.

Keine Quelle, Hörensagen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM