Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Dresscode in BKK

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es sind halt in Bkk verschiedene Szenen gewesen,

in vielen der teuren Condotürme in Bkk, waren die Mia Nois von erfolgreichen Provisionsempfängern im Stand by geparkt,
doch es gab so viele Beziehungskündigungen,
das viel Leerstand nun herrscht.

Diese Szene der HiClass Mia Nois haben durch ihre Anwesendheit bestimmte Restaurants und Bars "geadelt",
sodass die dann anfingen,
Gäste an der Tür abzufangen,
und diejenigen, die sie nicht mochten, sie nach einer Reservierung fragten.
Dresscode Abends, ist halt seit den Ansagen der Scirocco Bar um die Welt gegangen,

SMART CASUAL DRESS CODE
Athletic or sports uniforms, slippers, beach sandals and flip-flops are not permitted. Gentlemen must avoid any sleeveless clothing, shorts and open shoes.

• What is the CRU Champagne Bar dress code?​

The CRU Champagne Bar dress code is smart casual. No singlet, shorts or flip flops allowed.

SMART CASUAL ist in den meisten it places angesagt,
ob und auf welche Art es in dieser Zeit umgesetzt wird - man kann sich überraschen lassen.

Dresscode in Pattaya ? selbst auf den Rotarier Veranstaltungen herrscht Dresscode Pflicht, von den Golf Clubs zu schweigen,
die legendären Veranstaltungen des Royal Cliffs, wo manche Leute mit dem Heli aus Bkk kamen - lang ist es her, über 14 Jahre,
das der Royal Cliff Heli Port noch in Nutzung war, danach war Bkk Pattaya Hospital der Heli Taxi Landeport für Pattaya,
damals wurde der Dresscode auch ernst geworden.

Mittlerweile herrscht Umerziehung der Dresscode Werte - man will die traditionelle Thai Kleidung wieder beleben ...von daher,
alles verändert sich stetig :LOL:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.205
47.089
4.468
Franken

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
984
9.196
2.715
BKK
In BKK haben im Moment eh keine Discos auf....ansonsten sind Flip Flops und Shorts in besseren Clubs Nachts nicht immer erlaubt....im Nana kannst aber auch in Badehose rumrennen solange du genug Kohle oder Kreditkarte dabei hast.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dresscode juckt in Thailand doch kaum jemand
Da bist du auf dem Holzweg wie bei vielen Sachen.
Kleider machen Leute. Das gilt besonders für Thailand.
Nur weil keiner was sagt heißt es noch lange nicht das nicht genau registriert wird wie man sich kleidet oder verhält.

Der Markenwahn ist hier sogar noch mehr ausgeprägt als in Deutschland.
Darüber wird sich definiert und es entscheidet in welche Schublade man kommt.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.070
9.869
3.165
SMART CASUAL DRESS CODE
Athletic or sports uniforms, slippers, beach sandals and flip-flops are not permitted. Gentlemen must avoid any sleeveless clothing, shorts and open shoes.

SMART CASUAL ist in den meisten it places angesagt,
ob und auf welche Art es in dieser Zeit umgesetzt wird - man kann sich überraschen lassen.
genau an deinem Beitrag merke ich, das ist nicht meine Welt 😅 ich bin anders aufgewachsen und hab auch nie interesse an gehobeneren Schichten gehabt. Was ich jedoch nicht verstehe, wozu in einem Land mit 35° und sengender Hitze mit langer Hose und Hemd rumlaufen. Das ist doch sofort durchgeschwitzt, was dann ja auch wieder unschön aussieht.

Weiss nichtmal was Mann bei Smart Casual trägt 😅😅

Ich trage Badelatschen und kurze Hose. Wollte gerade ein Bild dazu posten und hab gemerkt, ich hab nicht ein Bild auf dem ich ein Shirt trage auf dem Handy 😅

Naja, jedenfalls liegt in Thailand meine Erfahrung darin, dass ich nirgends wegen Dresscode angeschaut wurde, nicht reingelassen wurde(mit einer Außnahme) oder anders behandelt wurde. Wenn ich in letzter Zeit, dank Mia Noi, nicht im KFC essen war, sondern gezwungenermassen in etwas bessere Läden gehen musste, wurde ich von Kellnern stehts respektvoll behandelt.

In Deutschland würde ich Bars, Discos etc. als wesentlich oberflächlicher bezeichnen. In Discos kommt Mann ohne Hemd oft nicht rein. Auch wird Man(n) in DE wesentlich oberflächlicher behandelt.

Ist mein persönlicher Eindruck, heißt nicht das ich richtig liege.
Pattaya ist nicht Thailand und glaub mal Dresscode juckt hier eigentlich wesentlich mehr als Du denkst .. dir ist es nur einfach egal 😉In dem Sinne ist/wäre "Dresscode" quasi fast weltweit egal.
oh ja Pattaya ist definitiv nicht Thailand. Das merkt man schon in Bangkok. Hatte etwas gedauert bis ich gemerkt hatte, das nicht ganz TH aus besoffenen Bargirls besteht 🤣

Stimmt auch wieder, ist mir meist egal, ich trete einfach auf wie ich bin, ohne mich von Kleidung oder Verhalten gross anzupassen 😅

Jedoch hab ich in TH nie bewusst erlebt anders behandelt zu werden. Mir wurde, trotz meines auftretens stets z.B. französischer Wein angeboten etc.

in DE wird man dagegen direkt abgestempelt und nicht ernst genommen.
Vielleicht bist ja unter anderem deswegen nimmer der Toyboy ? 😂
Sponsor kam nach 2 Jahren sinnfreiem Geld schicken doch mal nach TH und will 5 Monate bleiben 😭😭😭😭

Der schickt 2000$ Ohrringe zum Valentinstag, während ich ihr Nachts besoffen ne Rose mitgebracht habe. Gegen die Konkurrenz hab ich schlechte Chancen 😥

Da bist du auf dem Holzweg wie bei vielen Sachen.
Kleider machen Leute. Das gilt besonders für Thailand.
Nur weil keiner was sagt heißt es noch lange nicht das nicht genau registriert wird wie man sich kleidet oder verhält.

Der Markenwahn ist hier sogar noch mehr ausgeprägt als in Deutschland.
Darüber wird sich definiert und es entscheidet in welche Schublade man kommt.
Hatte nie den Eindruck das Thais denken, wenn man Shorts trägt ist Man(n) arm. Leider sind mein Thai Kentnisse aber auch noch nicht soweit, das ich sie untereinander verstehen kann, vllt lästern die ja, ohne das ich es verstehe 😅

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in der anglikanischen Welt wurde die Scirocco Bar fast sowas, wie eine Pilgerstätte,

jeder Bkk Besucher, der einen Instagram-account hat,
fütterte den mit Bildern von dem Rooftopbar Besuch.

Das führte vor 5 Jahren zu einem Feeling, als ob man eine Disney Welt Kulisse besucht.

Dank einer regiederen "Hau Ab" Politik haben sich manche Rooftopbars von dem Massenansturm getrennt,
doch wer jetzt wieder versucht, seine alte Stammkundschaft aufzubauen,
und wer Touristen in Massen abfertigen will - das entscheidet sich im Grunde in den nächsten Monaten.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.205
47.089
4.468
Franken
in DE wird man dagegen direkt abgestempelt und nicht ernst genommen.
Das wirst in TH auch nur ggfs anders herum und es wird versucht Dir das Maximum aus der Tasche zu ziehen ... Thais rümpfendie Nase wesentlich dezenter und die Nuancen in der Sprache sind extrem schwer zu verstehen/zu deuten. Btw wenn Thais behaupten es gäbe bei ihnen weder Ironie noch Sarkasmus, dann ist das meiner Meinung nach gelogen .. die mögen das nur nicht von Farangs ertragen, womöglich noch in Englisch. Untereinander und besonders auch gegenüber Farangs mit nicht ausreichenden Thai Kenntnissen sind die brutalst.
Jedoch hab ich in TH nie bewusst erlebt anders behandelt zu werden.
Weil Du es nicht anders kennst bzw. siehe unten UND den jüngeren Ausländern sieht man teils mehr nach. Sei einfach froh, das es Dir noch nicht aufgefallen ist. Aber lass Dir gesagt sein du steckst schon ganz fest in entsprechenden Schubladen in den Köpfen der Leute, aber vielleicht passt Dir ja auch genau das so ... kann ja sein und dagegen ist nichts zu sagen.

Klamotten müssen aber auch immer authentisch sein ... (nein damit meine ich jetzt das Fakes nicht gehen) es muss insgesamt zusammen passen alles in allem und zum Typus Mensch ...
Hatte nie den Eindruck das Thais denken, wenn man Shorts trägt ist Man(n) arm
Hey selbst bargirls reagieren schon anders bei kleinen Nuancen was ich anziehe 😂 was meinst erst wie das bei normalen Thais ist 😅 Aber wenn du eh mit ner Tattoo Silli Farang Mia noi rumrennst macht das keinerlei Unterschied mehr ...

Nur meine Meinung auf Basis meiner Beobachtungen ... kann alles ganz anders sein, ich bin kein Thai und habe nun auch nicht soooo viel Zeit hier verbracht und verstehe die Sprache auch nur rudimentär.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.553
15.778
3.615
73
<---- Ist im letzten Jahrtausend auch öfter mal mit weissem Dinnerjacket rumgelaufen.
Bis mir die Erkenntnis kam, dass ich ausschliesslich kostümierte Lackaffen antreffe, wenn ich mich mich selbst so kostümiere.

Leute, findet doch mal euren eigenen Stil. Und wenn der so aussieht, dass ihr euch nur in Shorts und Gummischlappen wohlfühlt, dann ist ist das halt so. Dabei lernt ihr garantiert viele Gleichgesinnte kennen.
Andersherum genauso. Ich besitze nur ein einziges Paar Shorts, die ich aber fast nie trage (weder in D noch in den Tropen) weil ich mich darin nicht wohlfühle - ein Fehlkauf. Für mich sind lange Buxen Pflicht. Das hat den Vorteil, dass die Shorts-und-Karohemden Fraktion sich weitgehend von mir fernhält. Gut so. Wer glaubt Shorts tragen zu müssen weil sonst seine Waden schwitzen, der kauft zu seine Buxen zu billig ein. Geht auch anders. Wenn jemand einen anderen Stil bevorzugt, kann ich immer noch auf ihn zugehen und ihm ein Gespräch aufdrängeln, falls ich ihn für interessant halte - selbst wenn er eine Bauch-Umhängetasche über seinem Karohemd trägt. Aber mich selbst verbiegen, nur um mit anderen Kostümierten abzuhängen, wäre mir zu langweilig.

Dabei verletze ich natürlich auch mal den einen oder anderen Dresscode und werde in eine bestimmte Schublade gesteckt. Sowas passiert mir auch in D. Egal, sollen sie halt lernen, dass es auch noch eine andere Welt ausserhalb ihres stolzen Gehirns gibt. Und wenn ich mal mit einem 'fremd' gekleideten Menschen ein Gespräch habe (weil wir eine gemeinsame Sprache beherrschen), und ich merke dass er mich nicht als eigenständige Person sieht sondern mich stattdessen in eine seiner Schubladen einordnet, dann dauert es höchstens 10 Minuten, und ich habe ihn argumentativ an die Wand genagelt. In meiner Wahrnehmung auf die nette und lächelnde Art, in seiner Wahrnehmung vielleicht rüde und unhöflich. Sowas macht mir Spass, fremder Gesichtsverlust ist mir egal. Klartext ist wichtiger.

Mich verkleiden, nur um bei anderen Verkleideten ein besseres Standing zu geniessen, nur um in eine betimmte Veranstaltung oder Kneipe reinzukommen? Niemals! Mich wie ein lokaler Fuzzi aufbrezeln, nur um mit bestimmten lokalen Fuzzis abhängen zu können ohne aufzufallen? Zwecklos. Spätestens sobald ich den Mund aufmache oder in Zeichensprache rede bin ich Vertreter 'westlicher' Kultur, da müssen die Einheimischen durch. Alles nur eine Frage gegenseitigen Respekts. Aber nicht eine Frage des Respekts vor Kostümparties. Kleider machen keine Leute.

Ansonsten gilt, was @wiwowa hier zuletzt geschrieben hat. Mehr noch: Das gilt nicht nur für TH, sondern weltweit.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Habs in BKK auch schon erlebt, dass ich mit Shorts nicht reingekommen bin. Weiß nicht mehr wie der Club hieß. 15 mal sorry sorry..
Vorgestern bin ich mit langer Hose in die Dolls in der LK Metro. Alte Mamasan und eine Bekannte aus der ehemaligen Babydolls dort.
Wurde direkt angemacht, warum ich ne lange Buchse anhabe. So kommen die Ladies ja mit ihrer Hand nicht durch das Hosenbein an den Lörres. 🤣😜

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.553
15.778
3.615
73
Wurde direkt angemacht, warum ich ne lange Buchse anhabe. So kommen die Ladies ja mit ihrer Hand nicht durch das Hosenbein an den Lörres. 🤣😜

Toll. Ist doch DIE Gelegenheit für ein bißchen Unfug.
Mir selbst passiert: Ich sitze mit (langen) Cargopants im Sessel und die Lady kommt nicht mit dem Schnellverschluss des Gürtels zurecht (Militärkoppel). Der Rest der Kneipe wird aufmekrsam, guckt zu, und gibt gute Ratschläge. Gelächter, ein Riesenspass. Ich glaube, wenn ich da nochmal hinkomme, werden die sich auch nach vielen Jahren noch an mich erinnern. :giggle::ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: TomHarley und wiwowa

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.205
47.089
4.468
Franken
Was ich jedoch nicht verstehe, wozu in einem Land mit 35° und sengender Hitze mit langer Hose und Hemd rumlaufen.
Du wirst es nicht glauben, aber mit dem richtigen Hemd und der richtigen Hose schwitze ich tendenziell sogar weniger (besonders im Vergleich zu den meisten billig T-Shirts) und schneller trocken sind die auch noch. Gerade lange Hose macht am Ende bei mir quasi keinen Unterschied ... gut wer hier ne Jeans aus DE trägt .. selber schuld.
Ich frag das hier aber eher aus Prinzip nicht und auch in DE nicht mehr so wie früher, aus dem gleichen Grund. Bin früher im Anzug und Krawatte auch bei 35 Grad durch die Gegend gelaufen ... geschwitzt hab ich kaum ..

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.553
15.778
3.615
73
Hier Bilder zu meinem letzten Beitrag #49 (lange Cargopants und Koppel). Super bequem, Hosenbund und Gürtel sind elastisch. Mit offenem Koppel auf dem TV-Sofa genauso bequem wie eine Jogginghose. Und gleichzeitig robust, ich erwarte eine hohe Lebensdauer. Habe auch bei bei 35°C nicht drin geschwitzt. Gibts in schwarz, dunkelblau und hellgrau. Beste Outdoorhose für Waldabenteuer.
Kauft euch lieber vernünftige lange Hosen anstelle von Billigshorts, und ihr seid immer korrekt gekleidet. :bigsmile

Bux.jpg bux 2.JPG

• Like
Reaktionen: Friese

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.139
56.666
4.315

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.205
47.089
4.468
Franken
Böse, sehr böse :D
Das war nicht böse sondern ehrlich ... der @Pattaya1988 steht doch genau diese Damen .. ich find da nichts schlimmes dran, ne normalo Tante wäre ihm doch viel zu langweilig ... aber frag mal ne Mittelschicht Thai um die 40 was die davon hält 😅 Da bekommst ggfs saftige Umschreibungen zu hören ...

Der Partner ist hier klar Teil des "Images" das muss jedem bewusst sein, deshalb mäkeln manche auch gerne an den Outfits rum oder kaufen direkt für einen ein (wenn es ihnen net passt was man dabei hat) ... da kann man selber rumlaufen wie man will, die Saphire Bikini Mafia Tante in das teuerste Outfit stecken ... bei den normalo Thais ist trotzdem unten durch. Das kann einen stören oder eben auch nicht, ändert aber halt an der Tatsache nichts 😅

Direkt sagen wird einem das kein Thai ... das tut man hier nicht. Braucht sich aber auch keiner Beschweren, dass "Farang" mit einem gewissen Unterton ausgesprochen wird und ich glaub ich hab es schon mal gesagt "Madam farang" is noch wesentlich böser als man das direkt versteht ... das is der "schwarze Hund für Farangs" ... egal hier geht es ja um Dresscode und ist doch am Ende auch egal.

Wo ich in den Klamotten die ich trage nicht rein komme will ich gar nicht rein, weil wäre dann eh nicht meins und ob mich hier jemand schief anschaut ist mir sowas von egal.

• Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.139
56.666
4.315
... aber frag mal ne Mittelschicht Thai um die 40 was die davon hält
Kleider machen halt nicht immer Leute.

Ich frage oft, wenn wir abends weggehen, lang oder kurz? Bekomme fast immer die Antwort, kurz.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.678
4.365
44
da ich nächsten Monat zum ersten mal in BKK bin, würde ich gerne wissen, ob man dort einen gewissen Dresscode beachten muss?

In PAT kam man eigentlich mit Shorts überall rein, ist das in BKK auch so. Ich habe gelesen, dass man nur mit langen Hosen in eine Disko kommt?

In vielen Rooftopbars und auch in einigen Diskotheken wird schon auf das äußerliche Erscheinungsbild geachtet.
Bei der Wiedereröffnung des Route66 haben sie vor drei Wochen einigen kurze Hosen Träger den Zugang verwehrt obwohl der Laden weit von Auslastung entfernt war.

In BKK haben im Moment eh keine Discos auf...

Haben mittlerweile doch wieder einige offen, z.B. Route66, TopOne, SingSingTheater...

Renne in Bangkok mittlerweile eigentlich immer in langen Hosen herum. Die ganzen Einkaufszentren, BTS, MRT und co sind eh extrem runtergekühlt. Hat auch den Vorteil dass man nicht in die Bredouille kommt wenn man mal wieder einen Tempel entdeckt und dort kurz reinschauen will.

Im Rest von Thailand bin ich eigentlich tagsüber auch in kurzen Hosen unterwegs, fühle mich nachts allerdings in langen Hosen einfach wohler.
Das girls nicht darauf achten ist Quatsch, selbst wenn man nur in der P6 Szene unterwegs ist.
Wird sich sicher kein girl die Kohle entgehen lassen, habe aber schon festgestellt dass anständig gekleidet ersten der erste Eindruck und Sympathie besser ist und zweitens aufgerufene Preise mehr meinen Vorstellungen entsprechen.