Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Doppelmord auf Koh Tao - Wahrheitsfindung made by Pattayaforum

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Hut ab, ich hätte nicht gedacht, dass es sowas in einer zivilisierten Welt noch gib ....

Sorry das ich nun nicht in deine "zivilisierte" Weltanschauung passe...aber ich nehme mal an das du als Träger des "humoris causa" eine andere Weltanschauung als die deine auch nicht akzeptierst....was mir aber auch "wurscht" ist!!

on topic... tut mir Leid, aber die Mutmaßung das sich die Polizei nach Festnahme der beiden Verdächtigen deren Sperma "besorgt" hat um danach die Leiche des weiblichen Opfers zu präparieren kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...auch nicht in LoS...! Klingt für mich zu sehr nach Verschwörungstheorie...!

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Wo steht eigentlich dass Sperma von den beiden in dem Opfer gefunden wurde. Soviel ich mitbekommen habe ist DNA von einem oder beiden auf der Tatwaffe gefunden worden, sonst nichts.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Soviel ich mitbekommen habe ist DNA von einem oder beiden auf der Tatwaffe gefunden worden, sonst nichts.

Nein, die "Ermittler"o_O der Polizei sicherten zwar die mutmaßliche Tatwaffe, übergaben oder verkauften sie jedoch später an einen Gärtner, der einige Wochen damit arbeitete, ehe sie wieder als Beweisstück eingezogen wurde.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Sorry das ich nun nicht in deine "zivilisierte" Weltanschauung passe...aber ich nehme mal an das du als Träger des "humoris causa" eine andere Weltanschauung als die deine auch nicht akzeptierst....was mir aber auch "wurscht" ist!!

on topic... tut mir Leid, aber die Mutmaßung das sich die Polizei nach Festnahme der beiden Verdächtigen deren Sperma "besorgt" hat um danach die Leiche des weiblichen Opfers zu präparieren kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...auch nicht in LoS...! Klingt für mich zu sehr nach Verschwörungstheorie...!

Ich glaube nicht, dass man bei diesem Fall von Verschwörungstheorien, die ich im Übrigen ebenso verabscheue, ausgehen muss.
Wissen tut es letztendlich keiner, was aber bei einer glaubhaften Ermittlung die Vorraussetzung für ein Urteil sein sollte. Somit führt sich das ganze Kasperltheater selbst ad absurdum.
Leider geht es dabei um Menschenleben. Und nochmal leider ist die Möglichkeit nicht von der Hand zu weisen, dass es sich aufgrund der Art der Ermittlungen um 4 Opfer handelt und nicht um 2 Opfer und 2 Täter.

Aber wem sag ich das, da du offensichtlich nicht mal weißt, was "humoris causa" heißt, aber trotzdem deinen Senf dazugeben musst. Dieser steht allerdings in ebenso krassem Gegensatz zu deinem Verständnis dessen, was gerade ein "humoris causa" sehr wohl zulässt.

Ergo, erst denken, auch wenns verdammt schwerfällt, möglicherweise fragen, und dann sabbeln ....

Damit machst du nicht nur dich glaubwürdiger sondern auch dein Geschreibsel ...

Snowball

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
55
60
913
Es geht in erster Linie um Menschenleben.
Erst in zweiter Linie um die thailändische Justiz.

Mangels Kenntnissen kannst du beides nicht beurteilen:
1. Den "Wert" des Lebens burmesischen Gastarbeiter in Thailand, und
2. Die Funktionsweise der th. Justiz.

Bislang warst du erst 1 X in Thailand und hast dich vermutlich nicht für solche Dinge interessiert, keine eigenen Erlebnisse mit der Exekutive und Judikative gehabt, und zu anderen Fällen auch keine Gegendarstellungen in unabhängigen Medien gelesen?
Daher kannst du dir kein Bild machen.

Dein Post kommt so unglaublich arrogant rüber, das ich eigentlich gar keine Lust hatte, dir zu antworten.

"... vermutlich nicht für solche Dinge interessiert,.."
"...und zu anderen Fällen auch keine Gegendarstellungen in unabhängigen Medien gelesen? "
Hmm? abrakadabra image-73031-panoV9free-kmik.jpg

"Daher kannst du dir kein Bild machen"

Snowball, du hast doch gar keine Ahnung, wie soviele hier, denen ich immer wieder vorhalte, wie weltfremd, desinteressiert und ungebildet sie doch sind.. ( kein "Ironie - Aus" Schild )

klugscheisserad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_13 und Andy

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wieso hast Du denn jetzt geantwortet S.? Aus Lust zum Stänkern, weil Du das letzte Wort haben willst oder weil N. bei Dir einen Nerv traf da Du seine Argumente nicht widerlegen kannst?

Snowball

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
55
60
913
Wieso hast Du denn jetzt geantwortet S.? Aus Lust zum Stänkern, weil Du das letzte Wort haben willst oder weil N. bei Dir einen Nerv traf da Du seine Argumente nicht widerlegen kannst?
Stänkern mag ich ganz bestimmt nicht. Es scheint für einige ganz normal zu sein, andere Member zu diskreditieren. Das könnte man doch eher als stänkern bezeichnen.

overr & out

• Like
Reaktionen: Gast_13

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Dein Post kommt so unglaublich arrogant rüber, das ich eigentlich gar keine Lust hatte, dir zu antworten.

Du bist inkonsequent. Aber mit arrogant könntest du recht haben. Mein Eindruck ist, dass du dich in diesem Forum nur zum stänkern und spammen angemeldet hast. Daher verzichte ich darauf mich weiter mit deinen geistigen Ergüssen zu befassen.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Ergo, erst denken, auch wenns verdammt schwerfällt, möglicherweise fragen, und dann sabbeln ....

Damit machst du nicht nur dich glaubwürdiger sondern auch dein Geschreibsel ...

@ bbs72...es scheint eine Masche von dir zu sein member, welche deine Meinung nicht teilen, hier persönlich zu diffamieren....(s. deine letzten beiden Beiträge). Schade eigentlich, da ich deine posts inhaltlich sonst geschätzt habe...aber egal, werde mich dazu nicht weiter äußern, was aber nicht bedeutet...qui tacet, consentire videtur !

• Like
Reaktionen: Gast_13

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Ich glaube, das Thema ist heikel und das ganze Verfahren so undurchsichtig. Ich bin an jeder faktischen Information (z.B. von @neitmoj ) interessiert, da ich viel zu wenig über Verfahrensweise der Polizei und der Gerichtsbarkeit in Thailand weiß. Eines weiß ich aber sicher, wie kritisch Informationen bzw. Meldungen in den Medien zu sehen sind und eine reine objektive Information sehr schwierig ist (ich habe lange in den Printmedien gearbeitet.
@Snowball , ich verstehe deine Art hier mit irgendwelchen Karikaturen zu reagieren nicht. Aber jeder soll's halt machen, wie er's braucht. Aber einen Hinweis in deine Richtung sei erlaubt: In dem Thread “Britin lebenslange Haft.............“ nennst du unter Post #36 das Kind der Frau als “Balg“.
In diesem Zusammenhang ist das sehr abwertend gemeint und darüber lässt auch nicht streiten.

LG chilli

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Ich hab mir gerade mal die Bilder angeschaut wie brutal man den beiden den Schädel eingeschlagen hat. Und dann stell ich mir die Frage. Die Engländer nehmen es so einfach hin, das für den brutalen Mord an zwei Englischen Staatsbürgern, unschuldige hingerichtet werden?
Und die wahren Täter unbehelligt davonkommen?
Obwohl Scotland Yard, als anwesende Besucher, angeblich keine entlastenden oder belastende Beweise gefunden hat, zumindest nichts bekannt, bleiben die Engländer wissentlich ruhig, das irgendwelche Bauernopfer hingerichtet werden?
Dann wäre ein europäischer Staat nämlich England, noch Schuldiger als Thailand am Mord von unschuldigen Menschen. Weil man es hinnimmt, das eigene Staatsbürger ermordet werden und auch noch unschuldige hingerichtet werden.

Was macht euch denn so sicher, das die beiden es nicht gewesen sind? Habt ihr irgendwelchen entlastenden Indizien, das die beiden es nicht gewesen sind? Außer Mutmaßungen, das wie immer den Thais nachgesagt wird, das Sie schlampig ermitteln, oder das die Beweise gefälscht worden sind um Thais zu schützen oder Bauernopfer zu finden?.
Ob die beiden es gewesen sind, ich weiß es nicht. Genauso wenig wie ich weiß, ob die Beweise gefällt worden sind.

• Like
Reaktionen: Snowball

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
die Optik ist wohl jene..
Schaut her ,wir haben natürlich den schrecklichen Touristenmord aufgeklärt und die Schuldigen verurteilt-...
..und schaut weiters her, es waren keine Thais ,es waren burmesische Gastarbeiter...
wie weit das zutrifft oder nicht ,kann ich nicht sagen..andere anscheinend schon..

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Obwohl Scotland Yard, als anwesende Besucher, angeblich keine entlastenden oder belastende Beweise gefunden hat, zumindest nichts bekannt, bleiben die Engländer wissentlich ruhig, das irgendwelche Bauernopfer hingerichtet werden?

Wo hast du den den Quatsch her? Hast du dir das aus den Fingern gesaugt, oder berichtet das die thailändische Regierungspresse?

Hast du vergessen das die Ermittler von Scotland Yard unverrichteter Dinge wieder abgereist waren, nachdem man ihnen eigene Ermittlungen verwehrt hatte und sie stattdessen mit Übersetzungen aus den angeblichen Ermittlungen abspeisen wollte.
Hast du auch vergessen das der britische Außenminister daraufhin den thailändischen Botschafter einbestellt hatte um offiziell Beschwerde einzulegen?
Hast du ebenfalls vergessen, das der britische Botschafter in Thailand energisch dementierte als ein gewisser General P. behauptete die britische Polizei wäre von der "professionellen Arbeit ihrer thailändischen Kollegen sehr beeindruckt und zufrieden"?

Vermutlich Ja!, denn hättest du irgendwann mal in einer britischen Zeitung gelesen, würdest du wohl nicht so einen Stuss schreiben.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Neitmoj, wo ist den deine britische Presse jetzt? Kein Aufstand, weil unschuldige verurteilt werden, warum schweigt den die britische Presse jetzt?
[doublepost=1451757306][/doublepost]Ich rede von jetzt kommt nichts aus der englischen Presse, das das nur ein Schauspiel jetzt ist

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Sunny996 , ich kann nicht beurteilen ob von Thailand die Berichte in der britischen Presse blockiert sind. Möchte da allerdings auch nicht mutmaßen.
Andererseits haben Massenmedien die Eigenschaft ausschließlich von aktuellen Ereignissen zu berichten.
Was letzte Woche war ist nicht interessant für die Medien.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Sunny996 , ich kann nicht beurteilen ob von Thailand die Berichte in der britischen Presse blockiert sind. Möchte da allerdings auch nicht mutmaßen.
Siehst du Neitmoj, genau das mein ich,entweder lässt es gerade ein europäisches Land zu, das für die ermordeten eigenen Staatsbürger, unschuldige hingerichtet werden und man der Presse einen Maulkorb anlegt. Was in dem falle noch schlimmer zu werten wäre als das verhalten von Thailand denn noch leben die beiden.
Oder aber, nur hier sind einige unterwegs, die halt an die Unschuld der beiden glauben.

Und wenn man sich die Presse mal von Anfang an anschaut, stellt man auch fest, das die Thailändischen Behörden auch in andere Richtungen ermittelt haben.
Aber egal, selbst wenn die zwei Thais festgenommen hätten, würde es wieder nur heißen, die beiden Thais wären nur Bauernopfer um die Kinder von einflussreichen Reichen Thais auf Kho Tao zu schützen. Ist immer so gewesen, und wird immer so sein, das man das den Thailändischen Behörden nachsagt.
Wer weiß was wirlich passiert ist.