Bei Summen über 500 Euro macht es sowie kaum Sinn mit der Kreditkarte, da macht dann Transferwise oder Xendpay oder das Rennen
@helgi, im Falle der DKB hast du recht, allgemeingültig ist das aber nicht, die ausgebende Bank kann auch schon selber den Wechselkurs festlegen.
Ausser, in einem Land, wie z.B. in der Schweiz, wo die kein Konto bei einer Bank haben und so kein einfacher und meist kostenloser Transfer oder Einzahlung der Überweisungssumme auf deren Konto möglich ist.Bei Summen über 500 Euro macht es sowie kaum Sinn mit der Kreditkarte, da macht dann Transferwise oder Xendpay oder das Rennen
250 Euro pro Transaktion sind nicht mal 10000 Baht momentan, kann man zwar 20 mal am Tag ziehen, hat dann aber jedesmal die ATM-Gebühren. Also dran denken, sollte man sich auf diese Karte verlassen wollen.
@DeeKa, die 250 Euro max pro Transaktion gelten nur für Thailand. Am Schalter gelten dann die von dir im Konto hinterlegten Limits bei der Fidorbank.
Ab dann werden auch im Inland Gebühren für die Visa Card bei Geldabhebungen fällig.Das wäre dann der Grund,die Internet Bank zu Wechseln.
DKB: Im Mai 2016 für April alles erstattet bekommen. Abrechnung zwar nicht nachvollziehbar, aber auskömmlich.
Sollte ab Juni 2016 dann nicht mehr erstattet werden.
DKB macht aber weiter Werbung mit "weltweit kostenlos Geld abheben..."*
DKB macht aber weiter Werbung mit "weltweit kostenlos Geld abheben
Stimmt,Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde aber ich habe mir deshalb eine Kreditkarte von Santander besorgt. Wenn man den Vertrag entsprechend ausfüllt, hat man keine Gebühren, kann überall auf der Welt kostenlos abheben oder bekommt die Kosten so wie damals bei DKB erstattet. Sogar wenn man z.B. Flüge oder Hotels direkt nach der Buchung bezahlt und sich der Empfänger im Ausland befindet, fallen keine Kosten an.