Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Ich habe bei der DKB angefragt, warum ich den Aktivkundenstatus nicht mehr habe, obwohl auf dem Konto immer Bewegung ist, und ich sowohl genuegend Bestand habe und dazu noch jeden Monat 500 € eingehen wuerden, da wurde mir mitgeteilt, das es eben mind. 700 € im Monat sein muessten, aber kaemen die, wuerde nach 3 Monaten wieder umgeschaltet.
Normalerweise wuerde ich mir das nicht gefallen lassen, aber wegen der 0,2% Zinsen auf dem Girokonto wollen wir mal nicht so sein.
ATM-Gebuehrenerstattung habe ich mir von denen eh nie gewuenscht, schliesslich sponsern die unsere Wintersportler :rolleyes:.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
0,2 % gibt es auf dem Visa Card Konto!

Du kannst das Geld aufs Girokonto überweisen und dann auf das Visa Card Konto. Ist etwas umständlich,aber nur da gibt es die Mickerzinsen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.183
4.354
2.265
62
Dresden, Deutschland
Der Kurs war auch schon mal besser, ich habe mal verglichen: ca. 0.3 Baht weniger als bei Superrich. Dazu kommen noch 220 Baht Automatengebühren und 1,75% Auslandsaufschlag (falls kein Aktivkunde). Die DKB, viele Jahre top, bringt jetzt leider keinen Vorteil mehr.

• Like
Reaktionen: The Stig BW

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Ich bin Aktivkunde für mich persönlich immer noch eine klasse Kreditkarte.
Bezahlen kann man ich Ausland gebührenfrei und beim geldabheben zahle ich nur die Automatengbühren von 220 Bath ich hebe immer den Höchstbetrag von 30000 Bath ab.

Nur Bargeld mitzunehmen ist nicht mein Ding ;)

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.509
4.568
Austria,Florida
Ich schicke immer jeden Monat 700€ hin/her. Da unsere Diensthandys in die Jahre kommen und als Ersatz nur "aufgearbeitete Modelle" zur Verfügung stehen und diese nach paar Monaten(oder gar Tagen) wieder im Arsch, habe ich einen recht hohen Verschleiß an den Aktivierungsbriefen für die Push-Tan App.
Sobald du ein Werksreset durchführst isses schon notwendig.
Hat wer mit Erfolg die i-Tanliste noch bekommen obwohl schon die 2 neueren Tan-Verfahren aktiv? Habe mal angefragt aber nur eine 08/15 Standardantwort bekommen.
Durch die Daueraufträge habe ich auch nie die App benötigt, jetzt schon wegen Aktivkunde.
Dauerauftrag fürs hin/herschieben ist mir zu riskant, da ich hier wirklich nur die 700€ verwende und nicht auf mein Milliadärskonto zugreife.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Ist bei mir genau so ich habe eine alte Tan Liste .
Die Überweisungen sind noch nicht auf SMS umgestellt worden.

• Like
Reaktionen: fastpage

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
Ich habe beides!

SMS Tan und I Tan Liste. Aber wie ich es verstanden habe gibt es auf Wunsch auch weiterhin die I Tan Liste zum durchstreichen.

midiberlin

polygam
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
ich bin seit neusten auch kein aktivkunde mehr, ob mehr als 700 euro (Urlaubssparen) pro monat auf das konto gehen. anruf bei der hotline, aber man konnte sich das erst nicht erklären. etwas tiefer gegraben und siehe, es gibt einen kleinen unterschied bei der art des gemeinschaftskontos. ich selber hatte damals alle meine konto bei der DKB gekündigt aber das uralte, welches ich mit +1 zusammen habe gelassen. bei diesen bin ich aber nicht gleichberechtigter Kontoinhaber, wie zuvor mit meinem ex+2, sondern nur unterschriftberechtigt. dies aber mit eigener KK, pin und tanliste. mein +1 hat den status aktivkunde aber ich habe den status KEIN aktivkunde. man musste das konto neu eröffnen, dann könnte ich auch aktivkunde sein.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Ich habe beides!

SMS Tan und I Tan Liste. Aber wie ich es verstanden habe gibt es auf Wunsch auch weiterhin die I Tan Liste zum durchstreichen.

Genauso ist es.
Aber lies Dir bitte nochmals die Aktivkundenbestimmungen durch.
Auf das DKB-Cash (Girokonto) gibt es Zinsen, nicht nur auf die Kreditkarte.
Was mich stoert, ist der monatliche Mindestgeldeingang von 700 €, wenn man den mal vergisst, wird einem der Status genommen.

Ich schicke immer jeden Monat 700€ hin/her....

Am besten als Dauerauftrag, dass man es nicht vergisst :rolleyes:.

Auch wenn die DKB die ATM-Gebuehren nicht mehr erstattet. Girokonto und Kreditkarten sind fuer Aktivkunden nach wie vor ok,
die restlichen Angebote sind im Vergleich zu teuer.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Bei der Abhebung am 14.1. gabs bei der DKB lt. Abrechnung einen Kurs von 38,29. Meiner Erinnerung nach war der Kurs bei Superrich an dem Tag 38,55 oder 38,6...
Mag sein, das es in deiner Erinnerung so war, in meinen Urlauben gab es das noch nicht. Bin im Moment vor Ort und es ist, wie sonst bei meinen Besuchen auch, nicht so wie du geschrieben hast. Vorrausgesetzt du erwischst tatsächlich zeitlich den besten Kurs in der Hauptbranch (mußt du ja erstmal hinfahren) oder nimmst den schlechteren am Flughafen, lag die Abweichung gestern bei 0,04 bis 0,09 Baht zugunsten von Superich. Vor- oder Nachteil beim Visakurs ist halt, das es nur einen Kurs pro Tag gibt, während sich die Kurse an den Bargeldbuden heutzutage öfter ändern als die Preise an einer deutschen Tanke. Allein heute habe ich an ein und derselben Bude fünf verschiedene Kurse gesehen. Da mußt du einfach Glück haben beim tauschen oder es ist einem einfach Wurscht... :bigsmile

@siamkarl, auf das DKB Cash Girokonto gibt es schon seit 2016 keine Zinsen mehr.

• Like
Reaktionen: franki

willi31

Neuer Member
    Neuling
16 Juli 2010
26
12
263
Frage an die Spezialisten:
Ich habe an anderer Stelle im Zusammenhang mit der DKB VISA Card gelesen, daß man die 220 Bath
Automatengebühr sparen kann, wenn man mit KK und Pass direkt am Bankschalter Geld abhebt.
Müßte ich in dem Fall nicht mit 3% Gebühren seitens der DKB rechnen?
Was dann wohl die 220 Baht deutlich übersteigt?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065